SGS2: Superuser "Keine Apps in der Liste"

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo. Ich bins mal wieder mit einer Frage:

Ich habe den CF- Root Kernel per Odin auf mein SGS2 übertragen. Nun habe ich CWM und die Superuser App.

Ich habe einige Apps drauf aber bei dem Superuser App steht dort, dass keine Apps in der Liste sind. Mss ich die manuell zufügen? Gibt es eine andere Möglichkeit die das SGS2 nach den Apps scannt und ich den Apps die Zugriffsrechte erlauben oder verbiedten kann ? ( wie z.b. bei MIUI / habs auf mein DEFY geflashed).

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Für alle die jetzt meinen ich soll Google bedienen: Habe ich und die Antwort waren ziemlich dürftig. Aber dafür frage ich ja auch hier die Profis ;)


Eine Frage noch am Rande : Welcher Kernel eignet sich bzw. eigent sich nicht für MIUI?
 
superuser aktiviert sich nur dann, wenn eine app nach diesen rechten fragt, und du musst dann einmal kurz die erlaubnis geben.

z.b. fragt setCPU nach diesen rechten, denn es will deine cpu übertackten ;)
 
einfach die apps das regeln lassen. Wenn eine app superuser möchte, dann meldet sich der superuser schon und fragt, ob du es dem programm erlauben willst
 
rony12 schrieb:
superuser aktiviert sich nur dann, wenn eine app nach diesen rechten fragt, und du musst dann einmal kurz die erlaubnis geben.

z.b. fragt setCPU nach diesen rechten, denn es will deine cpu übertackten ;)

Richtig. Programme die SU-zugriff brauchen, werden dies fragen und du musst es explizit erlauben.
Was allerdings keinesfalls richtig ist, und das ist der Hauptgrund meines Posts:
übertackten
Wird OHNE(!) "c" geschrieben.

Gewidmet: der deutschen Sprache und der korrekten Nutzung des Wortes "Standard"

MfG
Damon
 
Also regelt die App Superuser nur den Rootzugriff?

Womit schränke ich den die Rechte der Apps ein, welche manchmal davon recht viele benötigen z.b. Zugriff auf SD bearbeiten löschen / Zugriff auf Kontakte etc.
 
Ich kann Droid Wall sehr empfehlen, damit verbietest du gezielt apps ins Internet zu gehen.
Wenn du keine Flat hast, aber auf das kostenlose Eplus Facebook nicht verzichten möchtest, eine sehr gute möglcihkeit, da sonst alle apps nach updates und co suchen, was ziemlich teuer werden kann.
Netter nebeneffekt: Die Werbung in so manchen apps verschwindet, da sie über das Internet geladen wird
 
Danke für den Tip. Werde das App mal probieren.
 
Zurück
Oben