News 1&1 startet Voice-over-IP-Service

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der deutsche DSL-Provider 1&1 startet die breite Vermarktung von IP-Telefonie. Ohne monatliche Mehrkosten kann ab sofort in allen 1&1 DSL Plus-Tarifen optional über die DSL-Datenleitung (Voice over IP) telefoniert werden.


Zur News: 1&1 startet Voice-over-IP-Service
 
kann man das Phone Board auch einzeln kaufen?
 
Ich denke mal noch nicht. 1&1 wird sich das Geschäft nicht nehmen lassen, die Leute an sich zu binden.
In naher Zukunft, also wenn mehere Provider mit solchen Angeboten kommen, wird es auch eine Phone Board extra geben.
Interessant klingt das allemal, auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die äussert wenig telefonieren.
 
Sowas ist wirklich genial, da es nicht kostet und die Qualität genauso gut wie analoges Telefon ist.
Seit ich vor kurzem Skype benutzt habe, bin ich weg von der Voice per IP-Telefonie, da ich dann auch mit meine Freunden telefonieren kann (kostenlos!).
 
muss der an der anderen Leitung auch bei Skype sein, damit es kostenlos ist?

Wenn ich die Möglichkeit hätte meinen Telefonanschluss zu kündigen (bin leider in einem T-Com-Gebiet), dann hätte ich auch schon VoIP.
 
@5
skype ist so eine art icq nur das man miteinander sprechen kann! dafür brauchst du auch den rechner!
Headset ist natührlich auch eine vorausetzung dafür!
 
Nelson schrieb:
@5
skype ist so eine art icq! dafür brauchst du auch den rechner!

Mit Skype kann man sich unterhalten. Mit der Stimme. ;-) Also nicht sowas wie ICQ.
Ja er braucht ein Rechner das ist klar, aber du meintest sicherlich, den Benutzernamen / Nicknamen vom Partner. ;)
Leider kann man mit Skype nicht ins Festnetz telefonieren. - Aber so fuer zwischendurch ist es ganz nett und 4Free.

mfg
 
wieviel traffic verbraucht den eigentlich voice-over-ip

dürfte ja eigentlich gar nicht so wenig sein.
 
Ich persöhnlich find ja Teamspeak auch nicht schlecht da macht einer nen Server auf und man kann mit so vielen Leuten wie man will gleichzeitig telefonieren.
 
N!ghtmare schrieb:
Ich persöhnlich find ja Teamspeak auch nicht schlecht da macht einer nen Server auf und man kann mit so vielen Leuten wie man will gleichzeitig telefonieren.

Das ist ja der Vorteil von Skype. Du und dein Freund installieren das auf den PC und dann gehts los. - Ihr tauscht eure Nicks aus und koennt in guter Qualitaet euch unterhalten.

mfg
 
Skype kann sowohl für Gespräche von Computer zu Computer (z.Zt. kostenlos) als auch für Gespräche von einem Computer mit Skype zu einem beliebigen Festnetz- oder Handyanschluss genutzt werden.
Ein Headset ist dabei durchaus von Vorteil :D

Bye
SilverFighter
 
man kann doch mit Skype auch ein VoIP Telefon / VoIP Adapter nutzen, oder?
 
Es gibt bislang ein "normales" Telefon bei Skype zu kaufen (http://www.skype.com/go/shop.voipvoice.cyberphone), was ich persönlich aber noch nicht getestet habe.

Interessant hört sich aber auch der Siemens Gigaset M34 USB PC Adapter an (Details hier: http://www.skype.com/partners_preferred.html). Doch leider gibt es auf der Siemsens Site darüber keine weiteren Infos, zumindest hab ich nix gefunden. Aber in Bezug auf die Verbindung von "normalen" Telefonen und VoIP gibts in näcshter Zeit bestimmt viel neues

Bye
SilverFighter
 
Schade, dass es noch keine Internet-Telefone gibt, mit denen man sich in Hotspots einklinken kann.

Das Gigaset schein ganz gut zu sein. Ein Kollege hat das gekauft. Das ist doch das WLAN Gerät, oder? (Verkauft das nicht irgendein Provider?)
 
Ihr solltet beachten das es Minutlich was kostet, Skype & Teamspeak mit Voice over IP zu vegleichen ist etwa das gleiche wie ein Formel 1 Wagen mit einen Rallye Auto.

Der Vorteil an der sache von BNM, QSC und 1&1 ist das man selbst bei ausgeschalteten PC telefonieren kann, man sollte auch beachten das die Technik noch sehr anfällig ist.

Beispiel bei mir ist das manchmal so das ich einfach keinen Freiton bekomme bzw. ich kann nicht Angerufen werden.
 
Skype, Teamspeak, Battlecom, Roger Wilco, Ventrilo, Teamspeak2...
Es gibt davon so viel, aber mit nix kann man auf nem normalen Telefon anrufen.
Wenn ich also mit meiner Oma telefonieren will hab ich n problem und eben dafür ist VoIP gut. Allerdings hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass viele Anbieter dennoch Gebühren verlangen wenn man auf ein normales Telefon (oder evtl sogar Handy) anruft. Stand irgendwo in der CT... und laut dem Preismodell dort hat es sich wirklich nur für Ferngespräche nach China oder so gelohnt ;)
macht 1&1 das wirklich absolut kostenfrei, dass ich also nur den DSL Anschluss samt Flatrate bezahlen muss ?! oder gibts da nen Haken ?

"Ohne monatliche Mehrkosten[...]" kann ja wohl nicht stimmen denk ich
 
Zurück
Oben