1,3GHz Duron auf ECS K7VZA 1.0 (Via KT133)

Rattenfänger

Newbie
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1
Hi Leutz,

Ich möcht meine alte Kiste etwas aufrüsten und möcht aber nicht in die Kacke greifen ;) Hab wie im Thema beschrieben ein altes ECS (Elitegroup) K7VZA Rev. 1.0 mit Via KT133, also der Chipsatz, der NUR 100MHz FSB beherrscht. Zur Zeit rennt bei mir ein 700er Duron. Meine Frage ist, ob ich auf den Board auch den neuen 1,3GHz Duron zum laufen bekomme, da er ja einen anderen Core, den Morgan wenn ich mich nicht irre, hat.

Falls ja, wie weit kann ich ihn übertakten, um im Ernstfall noch etwas mehr Leistung rauszukitzeln? Es gibt da bei http://www.ocinside.de/ eine Anleitung, wie man Leiterbrücken trennen und verbinden muss, um den Multiplikator zu ändern, die wollt ich verwenden, weil das Board ja keine Multiplikatorwahl beherrscht.

Danke für eure Antworten.

greetz
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur wird auch der 1,3er Duron in dieser Umgebung nicht unbedingt den Schub bringen, den Du dir erhoffst, zumal dir beim "Malen" 2 Jahre Garantie flöten gehen.
Ich bin nicht sicher, ob er kompatibel ist, aber ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.
 
hmm nö würde ich nicht machen....
mit einem Duron 1.3Ghz kannste kaum mehr was gut spielen.
 
Beitrag wurde am am 17.09.2002, 21:01 erstellt und er hat nur 1 Beitrag geschrieben :D
also ich glaub nich das er nach solanger zeit noch hier vorbeischaut :D
 
Zurück
Oben