Ankündigung 1. Offizielles FB/CB-Team-Treffen in Blankenfelde - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwuteg

Foren-Wookie
Registriert
Mai 2001
Beiträge
4.383
Offizielles CB/FB-Team-Treffen in Berlin - Nachlese

Vorletztes Wochenende (20. - 22.09.) fand das zweite große Treffen der Community-Geschichte statt. Pünktlich zum Wahlwochenende trafen sich allerdings nicht Boardies, sondern die *Führungsetage* von CB und FB, in der Community-Hochburg Berlin.
Aus Berlin selbst stammen so illustre Gestalten wie unser aller Admin Tommy, ferner TeddyBiker, Bombwurzel, hapelo und die CB-News-Experten Frank, Jan und Marcus. Mehr oder weniger weit angereist waren Carsten (HH), Nick (Lüneburg), Weird (Lauchhammer), PuppetMaster (Pfalz), Ralph (Kassel), Lord Kwuteg (Rheinland) und unser zweiter Admin und Chef-Coder Steffen (Freudenberg). Sozusagen den Vogel abgeschossen haben unsere Bayern Toaster und Helli, die haben es sich nämlich einfach gemacht und sind mal eben mit dem Flugzeug eingereist.
Dieses *Gipfeltreffen* der CB/FB-Spitze hatte eine Reihe von Gründen, die meisten davon betrafen das Forum und sind nicht öffentlich - das sichtbarste Ergebnis ist unser neues Forum "Politik und Gesellschaft", aber es wurden viele Themen rund um die Board-Zukunft erörtert und geplant.
Abseits dieser Diskussionen hatten wir aber auch eine Menge Spaß und wir wollen euch den Erlebnisbericht sowie die (diesmal sehr zahlreichen) Bilder nicht vorenthalten.



Freitag:
Die Anreise verlief für jeden anders, aber einen der längsten Wege hatten deltafox und ich, was nicht allein an der Distanz lag.
Ja, bevor der Zwischenruf kommt - deltafox gehört nicht zum Team und ist "nur" normaler Boardy. Als Bruder von hapelo und meinem Chauffeur wurde ihm die Teilnahme aber gestattet.
Der Weg war wie gesagt lang, was vor allem an den drei Staus lag, durch die wir uns quälen mußten. Der letzte bei Magdeburg, wo wir geschlagene 2,5 Stunden festsaßen. Es ist für den Verkehr halt nicht gerade förderlich, wenn sich ein Sattelschlepper querlegt...
Nach 10 (!) Stunden Fahrt erreichten wir Berlin und suchten hapelo heim, der uns beide übers Wochenende aufnehmen wollte. Als wir ankamen, war die Bude bereits gut gefüllt, es hatten sich nämlich TeddyBiker, Bombwurzel, Numpsy und weird zu einem ersten Sit-In eingefunden.
Numpsy? Nein, die ist keine Moderatorin, aber sie ließ sich einfach nicht von Bombwurzel trennen. So hatten wir also auch zwei Boardies bei unserem Treffen dabei.
Von jenem Abend stammen folgende Bilder:

meeting01a.JPG

Der Fachmann und sein Werkzeug - Bombwurzel repariert eine DigiCam.
Er hat das Problem lösen können, aber fragt mich bitte nicht, wie...

meeting01.JPG

Die Runde erinnert ein klein wenig an "Mafia", oder täusche ich mich da?


Die lustige Runde löste sich bald auf, denn die geplanten Aktivitäten am Samstag wollte niemand unausgeschlafen antreten.



Samstag:
Treffpunkt: Spinnerbrücke. Der Termin war vorsorglich auf den Mittag gelegt worden, aber einige schafften es dennoch nicht, pünktlich zu erscheinen. Ein gewisser Tommy und sein Anhang nutzten das akademische Viertel reichlich aus. Na ja, wenigstens kamen sie irgendwann doch noch.
Bei Kaffee und Fischbrötchen wurde dann Mittag gemacht und die Kennenlern-Runde gestartet. Es ist eine Sache, sich aus Forum und Chat zu "kennen", aber eine andere, sich leibhaftig zu treffen. So ging das eine ganze Weile.
Und so sah das aus:

meeting02.JPG

Linke Seite: Bombwurzel, Numpsy, Carsten, Weird, Nick - die Herrschaften in der hintersten Reihe gehören nicht zu uns.
Rechte Seite: hapelo, Lord Kwuteg, Deltafox, TeddyBiker, Helli


Für den Abend stand die "PS-Bar" auf dem Plan, aber wir waren wohl ein wenig früher da als geplant. Kurzerhand erklärten wir den Nachmittag zum Abend und bauten uns aus den vorhandenen Tischen eine Bankett-Tafel.
Das interessante Angebot in diesem Etablissement lautete "Pizza, bis der Arzt kommt". Die Eingeborenen versicherten uns, daß das nichts mit Salmonellen oder dergleichen zu tun habe, sondern die lokale Version des populären "all you can eat" sei.
So bewaffneten wir uns mit Pizzateig (Selbstbeleger) und bastelten uns das Essen selbst. Es ist immer wieder überraschend, was für Eßgewohnheiten manche PC-User entwickeln - die Pizzen waren im Wortsinne bunt.
Die Küche war mit dem Ansturm wohl ein wenig überfordert, wir standen jedenfalls eine ganze Weile Schlange.

meeting09.JPG

Moderatoren müssen auch mal Schlange stehen...

meeting10.JPG

...und Geduld beweisen


Aber schließlich wurde jeder bedient. Nebenher lief die erwähnte *geheime* Beratung, von der ich hier nichts erzählen darf. Das ging so eine ganze Weile - bis Mitternacht.
Wie der Zufall wollte, war der Wahlsonntag gleichzeitig Tommys Geburtstag. So stand denn um Mitternacht erst einmal Gratulation und "reinfeiern" an.
Tommy richtete Worte des Dankes an das Team, wobei er aber dummerweise den freudschen Fehler machte, sich selbst zu danken. Daß es wirklich nur ein Versehen war, haben wir ihm dann aber auch geglaubt, mittlerweile kennen wir ihn ja ein wenig.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es Tommy (unter Anleitung) dann sogar, sein Geschenk zu öffnen. Und die Freude war groß.

meeting03.JPG

Toaster entzog sich nahezu jedem Versuch, ihn zu photographieren - außer diesem hier

meeting04.JPG

Moderatoren beim Abendessen. Das im Vordergrund ist mein Profil

meeting07.JPG

Gekifft wurde eigentlich nicht, auch wenn Steffen (hinten links) und Weird (hinten rechts) den Eindruck machen
- oder hab ich was verpaßt?

meeting11.JPG

Tommy versucht sich an einer Ansprache. Wir glauben, daß er es das nächste Mal bestimmt schaffen wird...


Der Abend zog sich lange hin, aber er wurde niemandem lang - außer vielleicht Nick, der uns leider sehr früh wieder verlassen mußte.
Unser Meeting fand erst ein Ende, als die Müdigkeit um sich griff. Das hätte nun das Ende sein können... war es aber nicht.



Sonntag:
TeddyBiker hatte angeboten, daß wir uns in seiner bescheidenen Hütte noch einmal treffen könnten. Also machten wir uns Sonntag Vormittag nach Blankenfelde auf, wo unser Teddy residiert.
Ob es wirklich geplant war, wußte im Nachhinein wohl keiner mehr, aber nach kurzer Zeit hatte sich bis auf wenige Ausnahmen die ganze Bande nochmal versammelt. Der gute Teddy hatte seiner Frau wohl morgens erzählt, daß er an diesem Tag "noch 'nen Besuch" erwarte, aber mit dieser Stampede hatte er wohl selbst nicht gerechnet. Seine Gattin blieb bemerkenswert cool und setzte einen Kessel Eintopf auf, um etwas zum Mittagessen anbieten zu können. Allein dafür (und für den Eintopf selbst, der war gut), an dieser Stelle nochmal unser herzlichster Dank im Namen des Teams! (vergiß nicht, es ihr auszurichten, Teddy)
Die Gelegenheit schien günstig und so ließen wir Numpsy noch ein Gruppenbild von uns machen:

meeting12.JPG

(von links nach rechts) hintere Reihe: hapelo, Toaster, Carsten, Bombwurzel, Helli, TeddyBiker, Lord Kwuteg, Weird, Ralph.
In den Sesseln sitzen Steffen, Tommy und PuppetMaster, der auch nicht gekifft hat, obwohl er den Eindruck erweckt...


Nach und nach lichteten sich die Reihen dann, schließlich hatten die meisten am Montag was vor und der Rückweg war für einige recht lang. Deltafox und ich verabschiedeten uns irgendwann zwischen vier und fünf und traten die Heimreise an. Diesmal lief es ganz ohne Stau ab und wir schafften es in den üblichen 5,5h.


Dieses Treffen hatte den Zweck, die team-interne Kommunikation zu verbessern und die Kontakte persönlicher zu machen - gerade innerhalb des CB/FB-Teams ist das eine schiere Notwendigkeit. Unsere guten Erfahrungen zeigen aber auch, daß ein Treffen eigentlich nur Vorteile hat. Darum empfehlen wir es euch allen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild-Adressen aktualisiert)
Re: Offizielles CB/FB-Team-Treffen in Berlin - Nachlese

Original erstellt von Lord Kwuteg
In den Sesseln sitzen Steffen, Tommy und PuppetMaster, der auch nicht gekifft hat, obwohl er den Eindruck erweckt...
So in etwa könnt ihr euch Kaffeeentzug, gepaart mit 8h Autofahrt und 3h Schlaf vorstellen... ;)
 
Wenn man jetzt mal davon absieht, das es in erster Linie ein Arbeitsessen war, war die Pizza wieder mal extrem lecker.
Das Moderatoren-Treffen war in jeder Hinsicht produktiv und das persönliche Kennenlernen hat unser Team noch dichter zusammenrücken lassen.

Ich freu mich schon auf´s nächste Treffen :)
 
@ Mods,

so seht ihr also aus. Es gibt Euch wirklich *zwickzwick*:D
So eine Visualisierung ist schon nett und spannend.Den einen oder anderen hab ich mir ganz anders vorgestellt. :cool_alt:
Vor allen Dingen fand ich es sehr schön, mal Hellis Konterfei kennenzulernen!
Aber nicht alle Mods waren vertreten. Schade eigentlich.
Hatten die was besseres vor?

Gruß

Olly 3052
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Eigentlich fehlte uns von den Aktiven bloß Fairy, aber der konnte leider nicht kommen und er hatte wirklich wichtige Gründe. Was sonst noch so Mod heißt, ist größtenteils wenig bis gar nicht aktiv oder *im Ruhestand*.

Sollte ich jetzt wen vergessen haben, bitte laut schreien. :lol:


P.S.: Ich finde übrigens, daß Helli von uns allen den coolsten Stil hat. :cool_alt:

P.P.S.: Peter wäre auch noch zu nennen (CB und FB), aber der laboriert derzeit an einer Sportverletzung, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fliegen war cool. :cool_alt:

Wir hätten zwar zusammen im Auto 'raufdüsen können, dann hätten wir jeder etwa
40 Euro gespart, aber dann wären wir auch so 6-7 Stunden unterwegs gewesen. Das
war uns dann zu stressig. So waren wir am Samstag um 6:00 Uhr, eine Stunde vor
Abflug, am Flughafen. Am Quick Check-In Automaten haben wir unser Ticket 'rein-
gesteckt und waren eingecheckt. Noch schnell einen "Hallo-Wach" (Kaffee) in einem
Bistro geschlürft, und dann ab in den Fliecher. Ging Ruck-Zuck. Eine Stunde später,
so 8:15 Uhr sind wir dann am Flughafen Berlin-Tegel gelandet, nach grad mal 60 Min.
Flug, von denen 20 Minuten Steigflug, 20 geradeaus fliegen und 20 Minuten Sinkflug
waren. Da hat Teddy schon auf uns gewartet, und nach einer kurzen Sightseeing-Tour
durch das morgendliche Berlin haben wir dann bei ihm das zweite Frühstück einge-
nommen. Ohne jeden Stress versteht sich. :cool_alt:

Der Abflug dann am Sonntag Abend gestaltete sich auch problemlos. Naja, fast
jedenfalls. ;) Durch die Wahlen sind wir etwas knapp bei Teddy losgefahren, so dass wir
erst 28 Minuten, 2 Minuten später als eigentlich das Minimum ist an dem man am FH
sein sollte, vor Abflug unser Ticket im Quick Check-In Automaten entwerten wollten.
Doch der wollte unsere beiden Tickets nicht. Fehlermeldung des Automaten: "Es konnte
keine zusammen liegende Buchung mehr vorgenommen werden, bitte melden sie sich
am Schalter." Na toll. Fehlermeldungen kennen wir ja. Wir hetzen schnell zum Schalter,
sagen der Dame unser Problem, die weist uns darauf hin das wir eigentlich zu spät zum
Check-In dran sind. Uns läuft's kalt den Rücken runter, und denken schon einer von uns
muss einen anderen Flug nehmen. Aber glücklicherweise bucht die nette Dame einen von
uns auf einen Sitzplatz in der Bussines-Class. Pech für mich. Toaster ist der Glückliche.
Während ich mit nur einem Getränk im Plastikbecher zufrieden sein musste, bekam Toaster
seine Getränke in einem Glas, zum Essen gab's sogar ein leckeres Käse- oder Wurst-
brötchen. :D Außerdem noch was zu Lesen und ein Werbegeschenk von AUDI.

Naja, der Rückflug war eigentlich genauso locker wie der Hinflug. Etwas Verspätung,
10 Minuten glaub ich, und um 22:20 Uhr landeten wir in München. Ein Freund von
Toaster holte uns ab, und erklärte sich bereit einen kleinen Umweg zu fahren um mich
nach Hause zu fahren. So war ich dann um etwa 22:45 Uhr daheim. Ausgeruht und Fit.
Danke nochmal an Toasters Freund (Namen hab' ich leider vergessen) für die nette
Geste.

Tja, so war das Treffen doch ein super Erlebnis, An- und Abreise ohne jeden Stress, die
paar Mark - äh - Euro Mehrkosten waren auf alle Fälle gut angelegt.

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Helli

Chris heisst er ;)

@all

Unsere Heimfahrt von Helli wurde dann auch noch leicht abenteuerlich, da ich ein paar derzeit bestehende Umleitungen vergessen hatte, und wir einmal quer durch das Hinterland cruisen mussten ;)

Das Meeting war richtig cool, mehr kann man da schon fast nicht sagen.

Ausser vielleicht das Ralph, Helli und ich uns erstens für die Gastfreundschaft von Teddy und seiner Frau herzlich zu bedanken, desweiteren noch bei Teddy´s Sohn, der uns sein Schlafgemach zu verfügung gestellt hat, und auf der Couch zu schlafen versuchte, dann aber doch in Teddy´s Schlafzimmer umzog, ob er viel schlafen konnte ist schwer zu sagen, da ja an diesem Nachmittag die ganze Truppe durchs Haus trampelte.

@Kwuteg

es gibt ja auch noch Fotos wo ich halb drauf bin ;)

Gruß

Toaster

P.S.

Der flug war cool, aber die Schokolade von AUDI war grausam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi Bericht, danke...

War ja ne lustige Runde... :D
Aber was hat TeddyBiker verschluckt, dass er so (atomar) strahlt? :lol:

Helli habe ich mir anders vorgestellt... er wirkt auf dem Board jünger... :rolleyes:
( ^^kann man jetzt so oder so verstehen... ist aber eigentlich als Kompliment gedacht... ;) )

mfg,
wauwau
 
Scheint ja ein wirklich nettes Treffen gewesen zu sein. Und ein kewler Bericht ... muss ich ja mal sagen!

Tja eine Woche darauf, haben wir (MarcDK, deltafox, ECKI, Noxman und ich) uns in Bielefeld getroffen und hatten auch einen wahrlich lustigen Abend. Erst haben wir uns die Bäuche im Bielefelder Wok'n'Roll vollgeschlagen und danach diverse Kneipen besucht und in einer genüsslich Cocktails geschlürft. Fotos haben wir auch zu bieten, die auf Marc TV zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Supi Bericht, danke...

Original erstellt von wauwau
War ja ne lustige Runde... :D
Aber was hat TeddyBiker verschluckt, dass er so (atomar) strahlt? ...snip...
moin moin wauwau,
...es war auf jeden Fall kein kleines Hündchen. ;) Wenn ich mich recht erinnere, hate Ralph wohl mal wieder 'nen juuten Witz gerissen. ;)
 
hey scheint ja echt lustig gewesen zu sein und alles bei mir um die ecke!

wenn ihr euch schon an der spinerbücke rumtollt, dann sagt doch bescheid! 5min von mir entfernt!

schade, wäre echt gerne dabei gewesen.

aber ihr schein ja auch so euren spaß gehabt zu haben.
 
Scheint ja wirklich ne nette Runde gewesen zu sein. :)
Jetzt wissen wir endlich wer uns hier zurechtrückt. :evillol:
Ihr habt bestimmt den ganzen Abend über uns gelästert. :heul: Gebts doch zu ! :p

mfg Tweaki4k
 
Nur über einen?
In Stuttgart waren noch einige Boardies interessant, die über manchen Strang der Etikette geturnt waren...
Eine nette Runde, die Ihr uns hier präsentiert, bin ganz zufrieden mit unseren "Häuptlingen"!
Wo ist da nächste Treffen, an dem auch gemeine boardies Zutritt haben?
Deltafox, als Fahrer seiner Lordschaft werde ich Dir irgendwann Deine Memoiren ankaufen, versteht sich!
PuppetMaster hatte anscheinend zwischen Stuttgart und Berlin höchstens fünf Stunden geschlafen - dem Mann werden wir Koffein pur einflößen müssen, oder wir bringen eine Hängematte für Pfälzer Schläfer ins Spiel...ach, ich wäre gerne dabei gewesen.
Meine Lieblingsthese, das eine community erlebt werden will, hat sich voll bestätigt: Stuttgart, Berlin, Bielefeld....Fb rules!
Zimtziege
 
Wo ich bin, da ist auch ne Menge Spaß. :D Aber ich kann ja nich überall sein. ;)

3 Treffen, an 3 teilgenommen. Der Schnitt kann sich sehen lassen. :)

War echt dufte in Berlin. Nach der hinfahrt, konnte es nur gut werden.

@Tomonage
War ja auch ein Treffen der Führungsebene, meine Teilnahme war ne echte Ehre.
 
Hallo

ist ja interessant wie ihr alle ausseht ! hätte mir vor allem helli vorgestellt .

@ kwuteg

sag mal wie ahst den nicht mehr dieses coole pic wo dieser zwerg mit den roten bart zu sehen ist ? hat imer so cool zu dir gepasst ;)

kommt es eigentlich auch mal dazu das sich auch mal die "jüngeren" von uns treffen ?

mfg jackass !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben