Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallen kommt vom Raum, d.h. ohne Optimierung, was deinen Raum angeht, wird das Hallen bleiben.

Magl schrieb:
ja schon klar... ich meinte, kein ton rein...:D

Das ist ein Mono-Mikrofon, du musst bei den Windows Aufnahmegeräten auch 1-Kanal konfigurieren, klappt das nicht, dann hast du die falsche Soundkarte dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=kJHlWg34vZs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Mein altes Headset (Logitech G35), gibt langsam den Geist auf.
Wie bei vielen sind die Scharniere (die Halterungen die, die Bügel mit den Ohrmuscheln zusammen hält) Kaputt gegangen, nun kommt auch noch ein Kabelbruch dazu wodurch der Sound extrem Leise wird.

Also habe ich mich mal umgeguckt und habe nur "?" vor meine Augen.

Ich bin Gamer, möchte aber auch einen Guten Sound für Music haben (also einen Mix aus Gaming und Multimedia).
Es sollen Geschlossene Kopfhörer sein und und große Ohrmuscheln(OverEar), damit die Ohren vom Headset umschlossen sind!
Dazu kommt das es Stabil sein soll (nicht wie das G35 mit solch offensichtlichen Schwächen), damit da bei ordnungsgemäßer Benutzung nicht kurz nach der Garantie etwas Kaputt geht.

Ich habe Tests zum HyperX Cloud 2 und Sennheiser GSP 300 gesehen die relativ gut waren (vor allem beim Sound), wobei das Sennheiser GSP 300 eher die Nase vorn hat, deswegen würde ich das Budget auch etwa in dieser Klasse so einschätzen 100Euro~

Dazu muss ich sagen, das ich zwar ein Großmembran Mikrofon besitze und benutze, ich aber gerne ein Headset hätte, als das mal Kaputt gehen sollte ich nicht ohne Mikro da stehe.

Hier noch eine Liste von Games die ich Zocke:

Games: Rainbow Six Siege, Battlefield 4, League of Legends, Hearthstone, World of Warcraft.

Zur Musik, ich höre eher Rock oder Pop Musik (ich weiß nicht was das aussagt, aber ich erwähne es mal lieber) ^^

EDIT: Wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ich mich alles Fragen.

mfg. Atlantus
 
Zuletzt bearbeitet:
csch92 schrieb:
Hyper x Cloud alpha.
Was hat das Alpha was das Cloud 2 nicht hat?
Sry wenn ich frage, ich kenn mich leider mit den Frequenzen, den Tiefen, Mitten und Höhen nicht aus und kann daher nicht richtig nachvollziehen warum das Cloud Alpha.

Und danke schon mal für deinen Post :)
 
JackA$$ schrieb:
Das ist ein Mono-Mikrofon, du musst bei den Windows Aufnahmegeräten auch 1-Kanal konfigurieren, klappt das nicht, dann hast du die falsche Soundkarte dafür.

Alles klar, Danke. Habs gefunden! :)
 
Das cloud Alpha ist eine neuere vebresserte Version des cloud 2. Mikrofonqualität und auch der Klang sollen punktuell verbessert worden sein. Bei einer Preisdifferenz von ~15€ würde ich immer zum alpha greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atlantus1988
Einzige was beim alpha fehlt ist ne soundkarte. Und die sollte mab wegne der 60 ohm schon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atlantus1988
Was hat die Impedanz eines Kopfhörers damit zu tun ob man eine Soundkarte braucht oder nicht?
 
Mehr ohm = benötigt mehr power wollte wohl eher amp sagen. Mein alpha hat dank meines g5 neues leben erhalten. An der ps4 ist er verdammt viel besser geworden
 
Ich hab eben geguckt ob ich eine Information finde wie viel "ohm" meine on board soundkarte unterschützt.
Doch Leider finde ich nichts dazu, ich schreib es mal hier dazu, vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen und ob das HyperX Cloud Alpha dazu passt.

"Gigabyte GA-AB350-Gaming 3"
Diese benutzt den "Realtek ALC1220 Codec"

Ich hab bei der Anschaffung des Boards gelesen das die On-Board Soundkarte verbessert wurde und nun ganz gut/okay ist.
Da ich mir keine Soundkarte holen wollte.

mfg. Atlantus
 
Sollte kein Problem sein mit dem Board, das hat angeblich einen KHV verbaut. Gibt zwar keine explizite Angabe wie stark der ist, aber das über die Impedanz anzugeben wie es die meisten machen ist eh Quatsch ;-) und übermäßig viel power braucht das Kingston auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atlantus1988
Also ich benutze mein Cloud II mit seinen 60Ω Impedanz am Smartphone - brauche nur halbe Lautstärke. Das Cloud Alpha hat ja nur 5Ω mehr. Ich weis allerdings nicht, ob sich mein Smartphone an die EU-Richtlinie von wegen max. 100 mV hält oder halten muss - ist aus China (Elephone Vowney, wurde allerdings von efox auch aus EU verkauft).
Wenn man sein Headset nicht mobil nutzt, dann geht eh mehr und 65Ω sind m.E. auch nicht viel für 'nen Kopfhörer. Würde mir da keine Gedanken drum machen.
 
Jesterfox schrieb:
Sollte kein Problem sein mit dem Board, das hat angeblich einen KHV verbaut. Gibt zwar keine explizite Angabe wie stark der ist, aber das über die Impedanz anzugeben wie es die meisten machen ist eh Quatsch ;-) und übermäßig viel power braucht das Kingston auch wieder nicht.
Alles klar, also wird es das HyperX Cloud Alpha.

Vielen dank für die Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen :)
 
gibt halt derzeit keine besseren gaming hörer auf dem Markt. der rest ist nur Marketing bullshit oder RGB gimik pur.
 
Und wieder eine falsche Aussage die ohne Hintergrundwissen in den Raum geworfen wird.
 
kennt ihr "custom" polster für meinen 1770 die ne bessere qualität haben als die Valour Polster? oder sind meine schon das maximum?
 
oha die kosten ja so viel mittelklasse kopfhörer. aber die sehen wirklich bequem aus. danke für den tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben