Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chuck92 schrieb:
Allerdings ist der Anpressdruck so hoch, dass sie schon nach kurzer Zeit drücken.

Hast Du schon mal probiert, den Kopfhörer ein paar Nächte über etwas zu dehnen? Beispielsweise über einige Bücher oder eine ähnliche stabile Konstruktion spannen und dabei nicht gleich übertreiben.
 
Lillymouche schrieb:
Hast Du schon mal probiert, den Kopfhörer ein paar Nächte über etwas zu dehnen? Beispielsweise über einige Bücher oder eine ähnliche stabile Konstruktion spannen und dabei nicht gleich übertreiben.
Ja, habe ich jetzt die ganze Woche probiert und das Ergebnis ist ernüchternd, leider.
 
rumpel01 schrieb:
Wie läuft das dann mit einer Rücksendung? Wird die Ware wirklich erst aus China geliefert, dass dauert ja ein paar Wochen? Bin bei Kopfhörern leider etwas wählerisch und es ist nicht einfach das passende Modell zufinden.

Getest habe ich bereits:
Gaming Headset PS4, NUBWO N7
Gaming Headset LX50
Superlux HD 662BK Evo
Omnitronic SHP-600

Vom Sound her kam leider keins an das Superlux ran. In welcher Liga spielt das TAKSTAR PRO 82 denn?
 
Deshalb steht da ja auch:

Lieferdatum 7-13 Juni ;)

Wenn du so wählerisch bist: Wsrum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und glücklich sein?
 
ChotHoclate schrieb:
Deshalb steht da ja auch:

Lieferdatum 7-13 Juni ;)

Wenn du so wählerisch bist: Wsrum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und glücklich sein?
Hatte ich gesehen und mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nichts.
Soweit bin ich auch schon. Liebäugle mit den beyerdynamic DT 770 PRO.
 
schau dich doch mal im outlet store von beyerdynamics um, da hatte ich meinen dt880 auch gekauft. 24 monate garantie und das teil sah aus wie neu. war wahrscheinlich ein kundenrückläufer.

thomann hat auch immer sehr gute preise und ab und zu mal b-ware im angebot.

p.s.: einige pro modelle haben ein spiralkabel, was ich persönlich total nervig finde. da würde ich noch drauf achten. der dt770 pro mit 250ohm hat z.b. eins. die 80er und 32er versionen nicht, so weit ich weiß. alle angaben ohne gewähr :D

und austauschen kann man es nicht so einfach ohne zu löten.

p.p.s.: noch was zur rücksendung des takstars, den müsstes du nach china schicken und nicht ins deutsche lager und wer weiß ob du dein geld dann wieder bekommst. lohnt sich imho nicht. aber könntest ihn ja weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man modifiziert, kann man aber auch gleich eine Klinkenbuchse einbauen, ist kein Hexenwerk.
https://www.hardwareluxx.de/communi...read-nummer-1-a-808496-1339.html#post25970257
dscf2114rar7e.jpg
 
Hauro schrieb:
Die Pro-Version hat ein Sprial-Kabel und die Edition-Version einem glattes Kabel. Falls es anders ist, wurde der Kopfhörer modifiziert - Set Anschlusskabel glatt . Siehe auch Beitrag #2.362 und beyerdynamic.com: Was ist der Unterschied zwischen dem DT 770/880/990 PRO und dem DT 770/880/990 Edition?

Die DT 770 Edition-Version wird nicht mehr angeboten.
hast du dir deine links auch angeschaut? nur die 250ohm version hat ein spiralkabel, die anderen beiden ein glattes.

und wieso sollte ich mir bei einem neuen kopfhörer gleich das kabel ersetzen und noch eine klinkenbuchse in die ohrmuschel einsetzen wollen? man leute denkt doch mal nach *kopfschüttel*
 
Vielleicht solltest du Nachdenken.

Es geht nicht ums sofortige tauschen sondern um die Möglichkeit...
 
Sieht aus wie irgendein Standard earbud für 5€ mit nem Panasonic label.

@pitu: Um einen Kopfhörer an seine speziellen Bedürfnisse anzupassen zum Beispiel? Nimm zum Beispiel den Fostex T50Rp mk2, der ist stock schlichtweg schlecht, ist aber trotzdem einer der beliebtesten Kopfhörer die es gibt, einfach weil man ihn sehr gut Modden und so sehr schön an die eigenen Vorlieben anpassen kann.
 
Das kann nicht sein.
Die gab es damals zu den Walkmans dazu.
Hab eins zu Hause, ist aber kaputt, deshalb die Frage nach dem Modelname.
Würde gerne genau die selben wieder haben.
 
ChotHoclate schrieb:
Sieht aus wie irgendein Standard earbud für 5€ mit nem Panasonic label.

@pitu: Um einen Kopfhörer an seine speziellen Bedürfnisse anzupassen zum Beispiel? Nimm zum Beispiel den Fostex T50Rp mk2, der ist stock schlichtweg schlecht, ist aber trotzdem einer der beliebtesten Kopfhörer die es gibt, einfach weil man ihn sehr gut Modden und so sehr schön an die eigenen Vorlieben anpassen kann.
das ist mir bewusst. mir geht es um die garantie. wenn der kopfhörer 2 jahre alt ist kann man sowas machen, aber gleich bei einem neuen dt770 die ohrmuscheln durchbohren halte ich für etwas übertrieben.
 
Servus zusammen,
Ich suche aktuell In-Ears, als ablöse für meine over-ears, ist mir mittlerweile einfach zu lästig und warm an den Ohren...

Aktuelle Over-Ear: Sony MDR-Z7
Bisheriger Favorit, was ich so lesen konnte: Shure SE425 , ggf. als konkurrent: AudioFly AF140

Ansprüche habe ich groß keine, muss keine Fernbedienung und so'n firlefanz dran sein, angeschlossen wird das an einen FiiO E10k und ist rein als "PC höhrer" gedacht!
Sollten allerdings Klanglich dem Sony keine WELTEN unterlegen sein

Gelauscht wird: viel viel Musik, von Klassik, Metal, Rock, Country bishin zu Techno etc. ist wirklich alles dabei! Ja, gezockt wird auch, primär: FPS, gelegentlich mal sowas wie ETS!

Preislich dürfte das ganze so bis 250€, ggf. 300€ (aber wirklich die alleroberste schmerzgrenze) kosten!

Habe den Sony damals auch extrem günstig geschnappt (~210€ wenn ich mich recht entsinne)

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut :)
 
Hallo alle zusammen.

Hmm wie erkläre ich das jetzt am besten... Zuerst einmal ich bin mir nicht sicher ob der Post hier rein oder zu dem I-Pad kram muss. Dazu später mehr.


Ich suche ein Headset. Allerdings nicht für mich sondern für nen Kumpel, welcher absolut keine Ahnung davon hat.
Und es gibt einige Probleme damit, weshalb ich mir gedacht hab ok ich geh mal hier hin.
Das Headset soll für Pen and Paper Rollenspiel genutzt werden, dass heißt das Mikrofon ist in erster Linie wichtiger als der Sound. Der Sound soll natürlich nicht totaler Müll sein.

Jetzt kommen wir aber zu den Problemen. Mein Freund besitzt keinen PC sondern ein I-Pad 4 mit Lightning Anschluss. Ich bin mir nicht zu 100% sicher das es I-Pad 4 ist, aber es hat nen Lightning anschluss und KEINEN
30-Pin-Connector. Das das hier jetzt wohl nicht gerade die optimalsten Vorraussetzungen sind weiß ich selbst.
Anscheinend brauch man wohl noch nen Adapter oder sowas für den Lightning Anschluss.
Deshalb ich auch die Frage nicht nach einem speziellem Headset (auch wenn ein Vorschlag cool wäre) sondern eher was braucht er alles, damit er nen Headset an sein IPad anschließen kann.

Des weiteren hat er nicht die größten Preislichen Mittel wobei ich ihn dabei ein bisschen unterstützen könnte. Also das ganze sollte schon unter 100€ bleiben. Im Traumszenario unter 50€. Wenn es nicht anders geht würden auch über 100€ gehen, aber alles was drunter liegt ist bevorzugt.


1. Für welche Anforderung? Für Pen and Paper Rollenspiel (D&D, DSA, Shadowrun, Cthulu)
2. Art der Kopfhörer? Ist eigentlich egal. Geschlossene wären wohl das beste aber wie gesagt, eigentlich egal.
3. Preisvorstellung? Unter 100€
4. Besonderheiten? Kann mit einem I-Pad 4 benutzt werden.


Vielen Dank für eure Hilfe. Sollte ich noch irgendwas vergessen haben zu erwähnen würde ich mich mit meinem Freund in verbindung setzen und kann schauen ob ich noch Informationen bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
hast du dir deine links auch angeschaut? nur die 250ohm version hat ein spiralkabel, die anderen beiden ein glattes.
Habe es mir so gemerkt, dass die Pro-Version ein Spiral-Kabel und die Edition-Version glattes Kabel haben. Dies stimmt ja bis auf Ausnahme der beiden Modelle des DT-770.
pitu schrieb:
und wieso sollte ich mir bei einem neuen kopfhörer gleich das kabel ersetzen und noch eine klinkenbuchse in die ohrmuschel einsetzen wollen?
Unter der Annahme, das die Pro-Version ein Spiral-Kabel hat, blieb nur eine Modifikation.
pitu schrieb:
man leute denkt doch mal nach *kopfschüttel*
Sie machen wohl keine Fehler. Damit beweisen Sie mir wie Undankbar die Beratung in diesem Forum geworden ist. Dank gibt es wenig, dafür aber so etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben