Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Balleny schrieb:
bin ich noch auf das Denon AH-GC20 Modell aufmerksam geworden (ist ja wie das Kickstarter Projekt noch <200€).
Balleny schrieb:
Moinsen,
ich bin gerade dabei mich ein wenig nach Bluetooth Kopfhörern (mit ANC) umzuschauen.
Dabei bin ich auf die Kickstarter Kampagne von Bloom & Berger gestoßen zum B&B Pure. Was haltet ihr davon?

Ansonsten bin ich noch auf das Denon AH-GC20 Modell aufmerksam geworden (ist ja wie das Kickstarter Projekt noch <200€). Gibt es hier bessere Konkurrenzprodukte für den täglichen, mobilen Einsatz (sowohl Musik als auch Podcasts)?
der Teufel REAL BLUE soll ganz gut sein - den gibts auch mit ANC.
https://www.teufel.de/kopfhoerer/real-blue-nc-p16586.html

mir wäre das Teil allerdings zu globig.
 
Hey, bräuchte da mal eine günstige Soundkartenlösung für ein MMX300 mit 32 OHM. Mikrofon sollte auch gut klingen. Was haltet ihr von der Creative Omni?
 
Grundsätzlich nichts, aber für das mmx300 mit 32 ohm wird sie schon reichen.
 
Beyerdynamics hat soeben ein paar neue Special Editions reinbekommen.
Die sehen echt nice aus :love:

1.jpg2.jpg3.jpg

https://www.beyerdynamic.de/sales-a...&utm_campaign=specialedition&utm_content=juli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, ByEddy und Lordi05
Moin,

da mein Superlux sich leider langsam auflöst und das kleben einfach nicht funktioniert, habe ich mich nach einem neuen Hörer umgesehen. Hatte vorher schon länger den Omnitronic SHP 600 beobachtet.
Den gab es dann für knapp 23€ bei ebay: https://www.ebay.de/itm/OMNITRONIC-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Artikelzustand neu bei dem Bild fand ich schon etwas merkwürdig aber gut einfach mal testen.

Inzwischen ist er angekommen, aufgemacht. War definitiv neu verpackt wurden:
IMAG0025.jpgIMAG0024.jpgIMAG0023.jpgIMAG0022.jpg

Ein DT 770 Pro 80 Ohm. Die Polster sind stark vergilbt. Fühlen sich aber neu an.

Ist wahrscheinlich ein Gebrauchter oder? Aber auch Original, kann ich das Prüfen?
 
Die Schrift an der Seite ist abgenutzt und die Polster sind wirklich sehr Gelb, also gehe stark davon aus das es gebraucht ist. Trotzdem super schnapper gemacht !!
Defekt gehen sie bei ebay für 35€+ raus ^^
 
du hast einen Omnitronic bestellt und einen Beyerdynamics erhalten?
Auf den ersten Blick sieht der original aus. Vielleicht mal die Polster abnehmen und die Muschel mit Bildern aus dem Inet vergleichen. Oder mal auf die Waage legen und das Gewicht vergleichen.
 
Würd auch langsam mal Zeit dass die schwarzen DTxx0 Modelle auch in Deutschland kaufbar sind, in den USA gibt's die schon seit Jahren.
 
Gewicht ist 348 Gramm, Treiber sehen aus wie bei den Bildern in diesem Artikel http://www.diyaudioblog.com/2015/05/beyerdynamic-balanced-removable-4-pin.html

Dann ist mir noch ein Sticker am Linkenhörer gefunden mit der Nr. 474746 163359. Hellen Sticker sieht man auch auf dem Bild.

Scheint wohl ein Original dann zu sein? Neue Polster oder mal durchwaschen und der sollte wieder gut sein.
 
Ich suche ein Headset für mein Handy mit 3,5mm Klinke.
Das Problem mit In-Ears ist, dass das Micro zu weit weg vom Mund ist und Störgeräusche (Verkehr) zu stark übertragen wird beim Telefonieren.
Ist die Lösung ein richtiges Headset mit Mikrofon-Arm zu nehmen oder teurere In-Ears?
Bin ich hier im Thema überhaupt richtigen?
 
Wenn du eine oder mehrere Fragen stellst und keine Antwort, sondern einen (Amazon)Link bekommst....

Ich muss dem noch hinzufügen, dass es Stereo sein soll.
Und die Frage: kann ich nicht jedes HS mit 2 Klinkenanschlüssen für den PC nehmen und mir einen Adapter kaufen? Welcher wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich beleidigt sein, ich suche erstmal ein paar Tipps und Erfahrungen.
Das unterscheidet doch ein Forum vom selbst suchen.
 
Das löst das Problem fast, danke :)
Jetzt brauch ich wirklich einen Link und zwar für einen Y-Adapter oder Y-Splitter, der so klein/kurz ist wie möglich; da Headsets schon so lange Kabel haben und ich da zusätzlich keine 20cm brauche. (Schelm!)
 
Moin zusammen. Ich suche für meine Freundin ein neues Headset, primär fürs Gaming mit Teamspeak/Discord
Der Klang spielt nicht unbedingt die größte Rolle, soll sich aber auch nicht nach billig Chinaschrott anhören. Wichtiger ist das Mikrofon. Ihr altes war ein Trust GXT 340 welches unterm Strich seine Aufgabe gut erledigt hat.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming + Teamspeak/Discord

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Ich habe ein AKG K612 Pro, dieses sagt ihr vom Tragekomfort aber nicht zu. Die Ohrmuschel sollte nicht über das ganze Ohr liegen. Braucht sie also halboffene OverEars ?

3. Preisvorstellung?
~50€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Als Mädchen ist ihr das Design auch wichtig. Das Headset sollte also kein klobiger Brocken sein der ihr auf dem Kopf liegt.
 
Der Hifiman wäre tatsächlich n gutes Angebot, ist aber definitiv kein 'schnapper des tages' da der Kopfhörer schon seit Wochen auf dem preisniveau liegt (in den USA sogar 150$). Leider hat Hifiman aber massive Probleme in der qs, sowohl beim 400i als auch beim Nachfolgemodell dem Sundara. Würde deshalb (auch wenn ich den HE400i sehr mochte) nen großen Bogen um Hifiman machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben