Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die Lautstärke als solche ist für mich ausreichend.
Eine Verbesserung wäre für mich z.B. eine feinere, detailliertere Auflösung.
Die sollte natürlich auch mit meinem KH bzw. HS wahrnehmbar sein.
Neue Kopfhörer oder ein neues Headset sind für mich aktuell keine Option.
 
Hallo, ich suche gerade nach einem Headset zum Gaming, da mein altes Steelseries Siberia 200 leider den Geist aufgibt. Ich hatte mir aufgrund der Kaufempfehlung ein Superlux HMC681EVO gekauft, das finde ich aber so unangenehm, dass ich es wieder zurückschicken muss.

Wichtig ist mir, dass es bequem ist. Ich habe keine allzu großen Ohren, allerding stehen sie ein bisschen ab, deswegen sollten die Ohrpolster etwas dicker sein, damit das Innenteil nicht auf meine Ohren drückt. Auch sollten sie so einen großen Umfang haben, dass sie nciht auf den Ohren aufliegen, sondern diese Großzügig umschließen.
Die Polster sollten auch besser etwas weicher sein, ich glaube das war eins der Probleme beim Evo.
Kein Problem hatte ich zum Beispiel beim Logitech g230.
Beim Steelseries hatte ich das Problem ein bisschen.

In einer Woche gibt es ja auch wieder Amazon Angebote, vielleicht würde es sich ja auch lohnen da wieder etwas von LG zu kaufen, auch wenn es die Headsets nicht in die Kaufempfehlung geschafft haben.

Ich bin natürlich glücklich, wenn es etwas billiger bleibt, wenn es ein richtig gutes Modell gibt, dass mir langfristig alles gibt was ich brauche, dann könnte ich auch bis zu 100 Euro bezahlen.

Edit: Ich sehe gerade das Steelseries Arctis 3 ist auf 70 Euro runtergesetzt, taugt das was?
Edit 2: Ich habe gerade überprüft: Im Idealfall sollten die Ohrpolster 2cm dick bzw tief sein, damit meine Ohren genug Platz haben ohne anzustoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laxer Der Kopfhörer macht den Klang, nicht der Verstärker. Wenn die Kopfhörer laut genug sind und dir was an Klang fehlt, wirds Zeit für nen neuen Kopfhörer. Eine Steigerung wäre zum K612 dann ein K712 oder direkt auf Tesla/Megnetostaten/Elektrostaten umsteigen. DT 1990, T1, K812, Nighthawk, LCD-2, TH909

@Zerwas91 QPad QH-85, wobei du das HMC681 auch einfach bequemer hättest machen können, aber man schickt lieber erst zurück, bevor man im Forum fragt.
Velour-Ohrpolster dafür und dann holst du dir in der Drogerie Einweg-Waschlappen für <1€ und rollst für jede Seite einen zusammen und steckst den unter das Velourpolster und dickst das ganze auf. Habe Ich auch schon bei meinen HD668B gemacht, weil meine Ohren auflagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke für Eure Rückmeldung. An das Thema neuer Kopfhörer wollte ich eigentlich nicht dran, aber wenn ihr meint ich sollte mit meinem bestehenden DAC/FiiO dort doch ansetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$ ist das QPad QH-90 auch für mich geeignet? Das gäbe es auch erschwinglicher.

Die Ohrenpolster waren nicht das einzige Problem. Ich hatte auch Schmerzen auf dem Kopf und die Ohrmuscheln wurden durch die Konstruktion zu hart auf meinen Kopf gepresst. Es hat sich einfach insgesamt so unangenehm angfühlt wenn ich es länger getragen habe, dass es für mich keine gute Wahl war, auch mit rumbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$
Okay danke. Ich kann sie ja mal versuchsweise bei Amazon bestellen.
Wo sind denn die Vorteile eines Velourpolsters? SInd die Polster selbst dann auch weicher?
 
wie wäre es mit einem mix aus leder und velour? hab meine Dekoni pads an meinem 1770 und die sind super bequem, und durch die dicke der Pads verteilt sich das gewicht auch viel besser und drücken nicht mehr so wie mit den standard pads. kosten halt leider etwas. und sie verändern sogar den sound zum positiven
 
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert, weil mein altes Headset sich langsam auf Raten verabschiedet und ich gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte für anständige Kopfhöhrer. Aktuell besitze ich ein Sennheiser PC 320 und ein Auna MIC-900. Da ich aus beruflichen Gründen an Orten lebe, nutze ich einmal das Mikro plus Headset als Kopfhörer und einmal nur das Headset.
Meine Anwendung sind:
- Zocken am PC (bzw. an 2 PCs an verschiedenen Orten)
- Zocken und Filme/Serien schauen an PS4
- Musik hören am PC

Hier meine aktuelle Auswahl mit Fragen dazu:
- Beyerdynamic DT 990 Edition
Gibt es einen Unterschied hinsichtlich der Ohmzahl für meine Anwendungsfälle?
- FiiO Olympus 2 E10K
Den kann ich als Ersatz für meine Onboad Soundkarte nutzen oder?
- AntLion Audio ModMic 5
Ich nehme an das kann ich an den Kopfhöhrern ohne Probleme benutzen?
- Syba USB-Audio-Adapter
Ich habe gelesen, dass das ModMic Probleme mit mancher Onboard Soundkarte hat hinsichtlich Rauschen, etc. Dadurch bin ich auf diesen kleinen Adapter gestoßen, den ich dann separat für das Mikro benutzen würde.
Als Alternative bin ich auf die Creative Blaster Omni gestoßen. Da könnte ich sowohl die Kopfhöhrer als auch das Mikro anschließen. Wäre das qualitativ schlechter als die Verstärker? Weil die Creative Spielereien sind mir ziemlich egal.

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Wenn du beim Musik hören nicht auf widerlich aufdringliche Höhen stehst dann würde ich einen Bogen um die günstigen Beyerdynamic KHs. Hatte letztens einen auf und bemerkt, dass der heller als als KHs sind die mir zu hell sind.
 
@kling1 Ist der DT 880 vielleicht generell dann sinnvoller, wenn ich ihn auch zum Filmschauen einsetzen möchte an der PS4? Ich denke zum Filmschauen ist ein ausgeglichenes Klangbild wichtiger.

@JackA$$ Was für Alternativen wären das? Was macht sie besser als den E10K?
 
Wieso soll der DT 880 sinnvoller sein? generell macht dein Vorhaben momentan noch garkeinen Sinn.

Alternativen zum E10K? wie gesagt, die Creative G5, dann haste gleich nen Mic-In dabei und nen DAC-X6, der viel mehr Leistung für weniger Geld liefert.

Kannst dir auch nen Sennheiser Game One mit Creative Omni ansehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben