Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reziel schrieb:
Der JDS Labs Atom ist nun bei Headsound verfügbar. hab gleich zugeschlagen ^^
Jetzt ist die Frage welcher DAC per USB mit PS4 kompatibel ist.

edit:


2 Dumme ein Gedanke
Kannst ja mal schreiben wie der ist wenn der da ist. Bin gerade auch am überlegen.
 
Wenn ich rund 30€ ausgeben möchte, für Musik hören (Zuhause nicht unterwegs) und Zocken (Nur Offline Games kein MP) sind die Superlux Hd 681 immer noch die Empfehlung?
20€ + ~9€ Velour Ohrpolster bei Thoman.
 
Ich hatte die selber 3 Jahre lang und fand sie nicht schlecht, habe mir aber jetzt andere geholt (DT 990 Edition) wegen Kabelbruch am Kopfhörer (direkt am Hörer und Kabel, also aufpassen).

Ich hatte ja nach einem Kopfhörer Verstärker gefragt und habe jetzt erst in meiner internen Soundkarte Einstellungen gefunden das man auch Kopfhörer mit viel Ohm Versorgen kann.
Gibt es dann Qualitative Unterschiede?
Danke für die Vorschläge und die Suche, aber ich bin im Moment doch zufrieden mit der Kombi Soundkarte und DT990 Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Ohm
 
Das Rauschen ist weg. Das nächste Problem welches ich habe ist, das ich mein lavalier mikrofon an eine Soundkarte anschließe ( die von Amazon für 6€) und das Mic leider nicht funktioniert. Es wird zwar vom PC erkannt aber es reagiert nicht auf meine Stimme.
 
Ja, habe ich gemacht (Einstellung >64 Ohm Headset) und ich brauche jetzt keinen Verstärker mehr.
 
Cachto_X schrieb:
Das Rauschen ist weg. Das nächste Problem welches ich habe ist, das ich mein lavalier mikrofon an eine Soundkarte anschließe ( die von Amazon für 6€) und das Mic leider nicht funktioniert. Es wird zwar vom PC erkannt aber es reagiert nicht auf meine Stimme.

Wie sehen denn die Sound-Einstellungen der Aufnahme-Geräte in Windows aus?
Eventuell musst du das gute Stück erst entsprechend konfigurieren. Ansonsten mal dort etwas rumstellen (Sprach-Aktivierung, also durch entsprechende Lautstärke?)
 
Cachto_X schrieb:
Das Rauschen ist weg. Das nächste Problem welches ich habe ist, das ich mein lavalier mikrofon an eine Soundkarte anschließe ( die von Amazon für 6€) und das Mic leider nicht funktioniert. Es wird zwar vom PC erkannt aber es reagiert nicht auf meine Stimme.
Kommt drauf an, was du gekauft hast. Beim Lavalier-Mikrofon musst du das haben, wo ein Adapter dabei ist: https://www.amazon.de/Transformation-abnehmbaren-Smartphone-Stimmeverstärker-Z02/dp/B01G16LSVQ/ oder eine Soundkarte, die TRRS kann: https://www.amazon.de/UGREEN-Externe-Soundkarte-Adapter-Klinke-Buchse/dp/B06XP5R449/
Wenn du eine Soundkarte hast, die kein TRRS kann und ein Lavaliermikrofon ohne den Adapter, dann funktionierts nicht am PC, nur am Smartphone.
 
Shakyor schrieb:
Wenn ich rund 30€ ausgeben möchte, für Musik hören (Zuhause nicht unterwegs) und Zocken (Nur Offline Games kein MP) sind die Superlux Hd 681 immer noch die Empfehlung?
20€ + ~9€ Velour Ohrpolster bei Thoman.
Noch wer der dazu was sagen kann?
 
Meiner kommt entweder heute oder morgen an 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_ und TheRealSutefan
Reziel schrieb:
Japp kann man nehmen oder den Koss Porta Pro
die Koss hörer sind grandios. ich hatte mir erst den ksc75 gekauft und der hört sich verdammt gut an für gerade mal 24€ (amazon.de). auf massdrop gibts die gerade für die hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Reziel schrieb:
Japp kann man nehmen oder den Koss Porta Pro
Hab mir die Superlux mal bestellt. Kommen morgen an. Geht ja erstaunlich schnell bei Thomann.
Diese Koss Porta Pro hab ich mir angeguckt, sagen mir nicht so zu optisch und von der Größe. Kann die ja immer noch bestellen, falls die Superlux mir nix taugen :)
 
Bin gerade auch noch hin und hergerissen... wollte mir schon seit langem was neues bestellen habs dann aber wieder nach hinten geschoben...

Jetzt hab ich eine Aktion gesehn bei MediaMarkt da gibts die Logitech G430 zusammen mit einer G402 Maus für 66€ was eigentlich ein gutes Angebot ist im Bundle... Taugt das G430 was? Aber im Grunde brauche ich eigentlich keine neue Maus, ein neues HS würde mir schon reichen.

Aber auch hier, der Grundsatz. Ich wollte eigentlich ein KH kaufen mit separatem Mic - aber ist das nicht viel umständlicher als einfach ein Headset?! Aber diese sind doch bekanntlich vom Klang wesentlich schlechter als normale Kopfhörer, zumindest hört man das immer so... Bin einfach total am überlegen ob ich vielleicht doch einfach mal 70- 100€ für ein gutes Headset ausgeben soll.... Oder ob ich doch lieber auf KHs wie die von Superlux oder Omnitronic SH-600 oder dergleichen setzen soll...
 
Ich hatte die Kombi Superlux 681 Evo und Zalman mic und war zufrieden damit, vor allem wegen der Preisleistung.
Wie schon erwähnt pass aber mit dem Kabelbruch auf, daher habe ich mich dann für das DT990 entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben