Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pitu Sound-technisch nehme ich dass definitiv an, nur sind die Ohrmuscheln von dem leider auch ein gutes Stück kleiner als von den DT1770.... Ich habe da ehrlich bedenken, dass die dann zu klein sind und mich irgendwo am Ohr drücken, da hilft es dann nicht wenn der Ton super ist, ich sie aber nicht länger als 30min oder so aufhaben kann :(

Eventuell müsste ich dann darüber nachdenken den 177X Go zu importieren: der hat den Peak des 1770 ein gutes Stück reduziert und ließe sich sogar mobil nutzen. Nur müsste man ihn dafür als aus den USA importieren, was lange dauert und mich an US das eine Jahr Garantie binden würde...
 
@JackA$$ Danke, über die bin ich auch gestolpert^^
Nur sehe ich hier ähnliche Probleme wie beim 177X Go: Import-Kosten und Garantie von nur einem Jahr.
Plus, beim 177X bin ich sicher, dass er mir bequem passen wird (habe den 770 über mehrere Jahre getragen) bei dem S4 aber steht da ein großes Fragezeichen.
 
Moin liebe Community,
ich suche ein gutes Bluetooth Heaset für den Computer. Bisher habe ich ein Sennheiser DT 990 PRO + Zalman Ansteckmikro verwendet, aber mich stören die Kabel enorm!
  • Ich lege sehr viel Wert auf einen guten Klang, bin aber kein Fan von Schlangenöl Kabeln.
  • Ich habe einen sehr großen Kopf und große Ohren, das Headset sollte dennoch bequem sein.

Preislich wäre ich bereit 150€ auszugeben.
 
Das Headsoll soll primär zum spielen verwendet werden, daher lege ich Wert auf das Mikrofon. Nichtsdestotrotz soll das Headset gut klingen, da Sound für mich auch eine wichtige Spielkomponente ist.
 
Kennt hier jemand einen HiFi Händler der hin und wieder wertige Kopfhörer als Rückläufer hat?

Als Beispiel sei mal Hifiklubben genannt, bei denen es z.B. Sony WH-1000XM3 ausgepackt und zurückgeschickt mit Garantie (5 Jahre als kostenloses "Hifiklubben Klubmitglied" also als Werbeempfänger) für 277€ gibt.
Oder eben die Dali io-6 auf die ich ein Auge geworfen hab für 299 statt 399.

Ist bislang aber der einzige vertrauenswürdige den ich "spontan" gefunden hab.
Ja, liest sich wie Werbung, ist aber als ehrliche Anfrage gedacht.

Ich hätte gerne den io6, aber halt nicht für 400€. Wenn nen Kratzer drauf ist: egal. Hauptsache der KH klingt wie er soll.

//Edit:
Hab inzwischen endlich ne Aussage zur ANC Off Akkulaufzeit gefunden: Auch 30 Stunden, da das ANC Modul gleichzeitig Amp ist.
Dann werden's wohl doch die io4 mit 60 Stunden aber ohne ANC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho bin auf der Suche nach guten Bluetooth Bügelkopfhörer Over Ear Geschlossen fürs Fitnessstudio
Am liebsten mit Stoff Ear Pads statt Leder...
 
Gestern kam der FX Audio DAC X6 bei mir an, um meine DT 990 Pro 250 Ohm zu befeuern.
Ich möchte hier kurz Feedback hinterlassen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen Mitleser.
Der Verstärker hat ordentlich Power - mehr als meine eingebaute alte X-fi Titanium PCIE - doch auch weit mehr als notwendig, sofern man keinen Hörsturz bekommen möchte. Die X-fi läuft bei mir auch nie auf Anschlag, die Karte hat also auch genug Power, das nur als Randnotiz.

Klanglich konnte ich kaum Unterschiede feststellen. Bässe klangen über den X6 etwas trockener, aber das war vermutlich der einzige wirklich marginale Vorteil den ich raushören konnte.
Ich werde noch ein paar Szenarien (Musik, Youtube, Film, Spiel) durchtesten, aber vermutlich geht das Teil zurück.

Wer noch keine angemessene Soundkarte verwendet, wird mit dem X6 überglücklich. Der Wechsel von der scheinbar doch nicht allzuschlechten in die Jahre gekommenen X-fi Titanium lohnt sich meines Erachtens nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
DonDonat schrieb:
@JackA$$ Danke, über die bin ich auch gestolpert^^
Nur sehe ich hier ähnliche Probleme wie beim 177X Go: Import-Kosten und Garantie von nur einem Jahr.
Plus, beim 177X bin ich sicher, dass er mir bequem passen wird (habe den 770 über mehrere Jahre getragen) bei dem S4 aber steht da ein großes Fragezeichen.
Import ok, das wird kosten (ca. 20% = 420€). Aber die Lieferung dauert keine 2 Wochen wenn du bei Drop bestellst. Garantie könntest du wie bei Sennheiser auch 2 Jahre haben, da würde ich aber nochmal bei Beyer direkt nachfragen. Schick denen ne Mail oder ruf an. Ist ne Sache von 2 Minuten!

oder du nimmst das Original und schmeisst einen EQ an
https://www.beyerdynamic.de/dt-1770-pro-b-ware.html
375 vs 420€ -------> :D
 
@pitu
Ich musste auf mein PC37X mehr als nen Monat warten, hängt immer davon ab wie lange das Teil beim Zoll hängt^^

Bei der Garantie bin ich da etwas skeptischer als du: die Firma hat Null Verpflichtung dazu mir tatsächlich 2 Jahre Garantie zu geben...

Was den EQ angeht, so ist der DT177X ja doch etwas anders: 4pin XLR für den Ballanced Betrieb (kann ich an meinem AMP auch anschließen) statt 3 pin, 32 Ohm statt 250 Ohm, ein zusätzliches "Polster" dass den Ton physisch verändert und die Pads aus echtem Leder.

Ich bin am überlegen vielleicht noch nen Hifimann zu kaufen: der Sundara soll ja auch super sein und da ich mit meinem HE4XX schon zufrieden bin, könnte dass auch was für mich sein, wenngleich ich eher mit der Build-Qualität des DT177X liebäugle^^
 
JackA$$ schrieb:
@Luke2kk Versuch auch unter Last zu testen, nicht nur im Idle. Alte schlecht abgeschirmte Soundkarten (oftmals X-FI) haben da ihre Probleme und mit Interferenzen zu kämpfen.

Wie lässt das genau testen? Meinst du ich soll explizit beim Gaming z.B. Ingame Sound vergleichen?
Oder Musik hören während ich in Photoshop ein paar Bilder bearbeite?
 
Moin

Ich bräuchte mal wieder einen neuen Kopfhörer. Mal wieder deswegen, weil ich mit den Superlux HD-681 Evo BK einfach kein Glück habe. Ich habe mir den jetzt zwei mal gekauft und zwei mal ging das Kabel direkt am Kopfhörereingang kaputt. Das erste Exemplar hatte immerhin 20 Monate gehalten. Das aktuelle Exemplar hingegen ist jetzt schon nach 18 Monaten nicht mehr zu gebrauchen. Ok, für 30 Euro kann man nicht viel verlangen, aber trotzdem ist es ein bisschen nervig.

Ich nutze den Kopfhörer vorwiegend dann, wenn ich mir auf Netflix und Co Serien oder Filme ansehe. Soundkarte ist die Creative Soundblaster Audigy 2. Budget wäre so etwa 50 bis 100 Euro (eher richtung 50 als richtung 100).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mannbärschwein Also wäre für dich ein Kopfhörer mit Buchse und steckbaren Kabel von Vorteil. In der gleichen Bauform wie der HD681 Evo gibt es da nichts im 50€ Bereich, im 100€ Bereich kannst du dich mal bei SIVGA umsehen. Für den Aufpreis bekommst du dafür einen extrem hochwertigen und edlen Kopfhörer.
 
JackA$$ schrieb:
@MannbärschweinFür den Aufpreis bekommst du dafür einen extrem hochwertigen und edlen Kopfhörer.
und von Kinderhänden geschnitzt :D

Andere Märkte/Länder wären froh wenn sie unsere Auswahl an Kopfhörern Made in EU hätten und du empfiehlst Chinakram nur weil 2 Youtuber sagen die wären ganz toll? Die sind alle gekauft, jeder der sich etwas mit der Materie auskennt weiß das auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben