Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steppi schrieb:
Okay das wusste ich nicht.
Gibts noch ähnliche Seiten, wo man auch als Laie gut ein Fazit ziehen kann? (also anhand der Benotung)
Also wäre das Void Pro/ Elite über HS-70 Pro und Steelseries arctis 1 Wireless anzusiedeln? Eine Variante ohne RGB-gedöns gibt's aber nicht zufällig?
@JackA
Kannst du darauf noch eingehen?
 
@steppi Als Laie ist eigentlich Rtings noch die einfachste Seite. Als Alternative gibt es noch DIY Audio Heaven, die wesentlich detaillierter testen, aber eben auch für den Laien mehr konfus rüber kommt.
Deutsche Seiten wie kopfhoerer.de kann man mal durchlesen, aber generell sind deren Messergebnisse fraglich (z.B. wären nach deren Frequenzgang viele bassarme Kopfhörer die Bassschleudern schlechthin)
 
@JackA

Okay, danke.
Dein Empfehlung wäre aber demzufolge trotzdem Corsair Void Pro/ Elite über HS-70 Pro und Steelseries Arctis 1 Wireless?
Eine non-RGB-Variante in der 100€ Gegend gibt es nicht? Also zumindest nichts was dem Void Pro/ Elite das Wasser reicht?

Gibts noch Unterschiede zwischen Pro und Elite?
 
Hallo ich habe zurzeit ein beserdynamic dt990 und will mir ein kabelloses Headset/Kopfhöre zulegen.
gibt es eine Empfehlung die annähernd mit dem dt990 mithalten kann?
 
@Shelly
Budget?
Berdynamic hat da verschiedenes im Angebot:
https://www.beyerdynamic.de/kopfhorer-headsets.html?features=921
Ist aber nicht ganz günstig. Was aber generell der Fall ist wenn du einen kabellosen Kopfhörer suchst der auf einem ähnliche Level spielt.

Für Unterwegs kann man sonst die Sony WH-1000XM3 oder Bose NC700 empfehlen. Haben beide gutes ANC, können klanglich nicht ganz mithalten sind aber ok.
 
@Shelly
Bei 200€ können wir uns von Beyerdynamic verabschieben, aber trotzdem gibt es gute kabellose Kopfhörer für das Geld.
Aber bitte lass dir nicht jede Info aus der Nase ziehen. Bauform, ANC ja/nein?
Ansonsten würde ich mal diese hier empfehlen:
https://geizhals.de/sony-wf-1000xm3-schwarz-wf1000xm3b-ce7-a2089846.html
Kabellose In-Ears mit ANC, guter Klang, sehr praktisch.

Oder du wartest auf ein Angebot, bis diese wirde für unter 200€ zu haben sinnd (kommt ab und zu mal oder nur leicht drüber):
https://geizhals.de/sony-wh-1000xm3-schwarz-wh1000xm3b-ce7-a1877916.html
Sehr gutes ANC, guter Klang (jedoch etwas dumpfer als die DT-990)

Ebenfalls leicht über Budget, mit ebenfalls gutem ANC:
https://geizhals.de/bose-quietcomfort-35-ii-schwarz-789564-0010-a1696985.html
Wenn auch insgesamt etwas schlechter als die Sony (wobei das auch Geschmackssache ist)

Wenn kein ANC gefordert ist, dann könnte man sich mal diese hier angucken:
https://geizhals.de/audio-technica-ath-m50xbt-schwarz-a1915827.html
Die M50x sind bewährte Kopfhörer, ich denke die werden auch mit Bluetooth ordentlich sein.
Gleicher Preis, klanglich etwas anders sind die ATH-MSR7:
https://geizhals.de/audio-technica-ath-msr7-schwarz-a1205389.html
Die sind auch durchaus empfehlenswert. Ich vermute aber die M50x werden dir etwas gefälliger klingen.

Eine Budget-Lösung, sogar mit ANC (allerdings deutlich weniger effektiv als bei den oberen), wären diese hier:
https://geizhals.de/jbl-e65ntnc-schwarz-e65ntncblk-a1677938.html
Brauchbar, aber können natürlich nicht ganz mithalten. Dafür sind sie günstig.

Die Qual der Wahl ;)

ANC ist vor allem dann empfehlenswert, denn du diese Kopfhörer häufig z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen möchtest. Ich will das für unterwegs eigentlich nicht mehr missen. Sind diese eher für Zuhause, kannst du schon eher drauf verzichten, außer du willst auch mal Ruhe vom Lärm draußen, den Nachbarn oder Waschmaschine/Trockner etc.,
 
Was willst du denn überhaupt haben? N Headset oder Kopfhörer?

Das sollte vielleicht erstmal geklärt werden.
 
JackA schrieb:
So ein Mix aus Beyer Tesla Treibern mit Takstar Komfort und SIVGA Holz/Metall Haptik/Optik wäre mein Traum, den es zwar als Magnetostat/Planar bereits gibt, aber die sind mir durch die Bank zu teuer und auch zu schwer.

Wie nennt sich der so beschriebene Magnetostat/Planar KH denn im Handel? 👀
 
Sivga P II

Letztendlich einer der vielen sendy aiva Klone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Hey leute,
Ich habe mich nun fleißig durch den pc Dschungel gekämpft und endlich mein System bestellt.
Mit an Bord ist ein asus rog strix b550-e mit usb c audio Ausgang.
Die Vielfalt an Kopfhörern und auch Negativ Bewertungen (meist bei amazon) raubt mir jeden nerv.

Ich hätte gerne Vorschläge für ein passendes Headset, bei vollgenden Kriterien...
  • Die Möglichkeit kabellos bei "vernünftiger sound Qualität" zu zocken/telefonieren (ts etc)
  • die Möglichkeit ein kabel anzubringen für erhöhte sound Qualität (zb Musik hören)
  • over ear
  • mute taste
  • preis ist bis 200 ok


Hat jemand Erfahrungen, welches headset ich bedenkenlos nehmen kann?

Grüße und danke für die Mühe
 
Corsair virtuoso ist okay, alternativ Audio technica g1wl. Kommen aber beide mit den typischen Problemen kabelloser Headsets.

P. S. Es ist nicht besonders clever den Titel "Overear Kopfhörer" zu nennen wenn ein Headset gesucht wird. Ausserdem gibt es genau für solche Anfragen einen Sammelthread auf den sogar in einer großen roten Box hingewiesen wird.
 
Steel Series Arctis 7. Guter Sound, Super Mikro, super Empfang, sehr guter Tragekomfort. Kein RGB-Schnickschnack. Was mir besonders gefällt ist das einrollbare und mutebare Mikro sowie den Regler mit dem man den Lautstärkepegel zwischen Game und des Chat (Skype, Discord etc) einstellen kann. Darüber hinaus kann man über dne Dongle bspw ein Smartpohne (Soundausgabe im Headset) anschließen, so dass man während des Zockens Anrufe annehmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Proof
Hi Thyroni,
ich nutze das Steelseries Arctis 7 (Amazon Link). Sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du eine bessere Soundqualität bekommst sobald ein Kabel dran ist.
Bin persönlich sehr zufrieden damit, wenn es auch eine Zeit gedauert hat bis ich mich an geschlossene Kopfhörer gewöhnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: too slow :P)
  • Gefällt mir
Reaktionen: krennin
Proof schrieb:
Hi Thyroni,
ich nutze das Steelseries Arctis 7 (Amazon Link). Sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du eine bessere Soundqualität bekommst sobald ein Kabel dran ist.
Bin persönlich sehr zufrieden damit, wenn es auch eine Zeit gedauert hat bis ich mich an geschlossene Kopfhörer gewöhnt habe.

Vielen Dank, ich habs jetzt einfach bestellt, ohne negativ Rezensionen zu lesen. Erspart mir weitere Kopfschmerzen ☺️
 
Suche eine kabellose Alternative zu meinem dt990
Budget 200€
Anwendung 75%gaming 25% youtube/musik

Ich weiss dass ich klanglich nicht an das dt990 komme

Favoriten sind zurzeit
Corsair virtuoso oder steel series 7
 
steppi schrieb:
@JackA

Dein Empfehlung wäre aber demzufolge trotzdem Corsair Void Pro/ Elite über HS-70 Pro und Steelseries Arctis 1 Wireless?
Eine non-RGB-Variante in der 100€ Gegend gibt es nicht? Also zumindest nichts was dem Void Pro/ Elite das Wasser reicht?

Gibts noch Unterschiede zwischen Pro und Elite?

@JackA?
 
Wie ist es denn nun zu empfehlen von schlechter nach besser?

HS-70 Pro - Void Pro Wireless - Void Elite Wireless?

Eine RGBlose Variante von den Voids gibt es nicht?
 
Ich suche als Ergänzung zu meinem Teufel Aureol Real ein Bügelmikrofon, um ihn zum Headset zu machen. Ich weiß genau, daß ich sowas schon gesehen habe, weiß aber nicht, nach welcher Produktbezeichnung ich suchen soll. Denn wenn ich nach Bügelmikrofonen suche, krieg ich ebensolche angezeigt, aber eben nix, das ich einfach in die Klinkenbuchse des Kopfhörers einstecken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben