Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Webschlumpf wenn du ein dauer Hörer suchst mit dem du den ganzen tag entspannt musik hören kannst, ist der HD650 ein sehr gute wahl, hatte ihn 14 Jahre im einsatz

bin vor kurzem zum beyerdynamic Amiron Home gewechselt und finde der legt nochmal eine schippe oben drauf, die höhen sind schön weich, ber nicht leise oder dumpf, im allgemein detaillierter als der HD650

finde auch den tragekomfort besser durch das breitere kopfband
 
Eventuell noch zu berücksichtigen:

Der Sennheiser wiegt weniger. Und die Pads passen aufgrund der ovalen Form besser zum menschlichen Ohr.

Dafür ist der Beyer deutlich wertiger und robuster gebaut. Das Thema "Ersatzteile" wäre hier ebenfalls besser bedient.
 
Ich danke euch sehr! Kennt ihr vielleicht ein HiFi-Geschäft im Ruhrgebiet wo man mehrere probehören kann oder in NRW?

@Sc0ut3r das gleiche ist mir zwischen dem Beyerdynamic DT880 & dem Sennheiser HD599 auch aufgefallen! Der Sennheiser sitzt für mich viel besser als der Beyerdynamic. Den Beyerdynamic DT800 fand ich gegenüber dem HD599 auch detaillierter aber leider waren mir die Höhen zu krass im Ohr von dem DT880.
 
Ich hätte jetzt normalerweise "Madooma" erwähnt, die waren mitten im "Pott" vertreten und hatten eine astrein bestückte Auswahl - sogar direkt im Ladengeschäft, aber leider haben die diese Sparte aufgegeben! 🙁
 
@Webschlumpf der DT880 geht auch ehr in richtig neutral, den kann ich mir auch nicht lang geben

größerer Mediamarkt oder Saturn sind i.d.R. auch gut bestückt, zumindest in berlin
 
Im Ruhrgebiet gibt es auch einen Just Music (Dortmund, glaub ich).
 
Hallo, ich suche gute Kopfhörer fürs GYM die~ 400€ kosten dürfen, sie sollen möglichst hochwertig verarbeitet sein und gut aussehen (zum flexen vor den chayas). Habe an AirPods Pro gedacht, oder sony Whx 4 oder wie die Teile heißen.
Nutze ein Iphone Pro falls das relevant ist.
Mache 95% nur kraftsport also kein Joggen, bewege mich mit den Kopf eher wenig aber dennoch wäre ein guter anpressdruck gut wenn ich auf der Flachbank liege.
Mir rille ob in ear oder over ear :)
 
Einige neue Gehäuse haben nur noch einen kombinierten 3,5mm Anschluss für Kopfhörer und Mikro gleichzeitig.
Was hat es damit auf sich?
Natürlich könnte ich mal mein Headset erneuern, oder zu einem USB-Headset greifen. Aber wie sehen nun die Headsets aus mit nur einem "Klinken" Anschluss, bzw. welche Headsets können das?
Es gibt keine Adapter für ältere bzw. 2 Stecker Headsets, oder?
 
Doch gibt es. Kostet zwischen 5 und 10 Euro.
Einfach mal nach Klinke y Stecker suchen.
 
Ich danke euch nochmal!

Ich werde dann versuche den Sennheider HD650, HD560S, Beyerdynamic Amiron Home & HiFiMAN Sundara irgendwo probezuhören bis zum BlackFriday und dann zuschlagen!

@Der Kabelbinder ich werde dann zu Aura-HiFi, dass ist nicht weit weg von mir.

Ich war gestern bei Saturn, da hatten die leider nur Sennheiser von der 500 Serien. Den 560S aber noch nicht.

Da ich gerade irgendwie im Kopfhörerwahn bin konnte ich gestern bei Saturn den Bose SoundLink Around-Ear II ausprobieren. Ich würde mir zusätzlich noch ein OverEar Kopfhören mit Blueteooth zulegen fürs Cafe oder unterwegs. InEar sagen mir nicht zu. Was mich wichtig ist, ist Sound & das der Kopfhörer gut sitzt, NC ist muss ich nicht haben und fühlt sich irgendwie komisch an im Ohr.

1. Für welche Anforderung? unterwegs, Cafe, Bahn, Hörbücher & Musik
2. Art der Kopfhörer? OverEar, InEar kann ich nicht leiden.
3. Preisvorstellung? max. 200€
4. Besonderheiten? guter Sound & Bequemlichkeit, NC muss ich nicht haben.

Kann man den Bose SoundLink Around-Ear II nehmen oder ist das eine schlechte Wahl?

Danke!
 
Webschlumpf schrieb:
Ich werde dann versuche den Sennheider HD650, HD560S
Falls verfügbar würde ich noch den Sennheiser HD600 und HD660 Probe hören. Der HD650 ist in den höheren Frequenzen etwas zurückhaltender, für manch einen klingt er langweilig und bedeckt. Ist aber natürlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks.

Was BT angeht kann man mit Bose oder Sony nicht viel falsch machen. Einfach mal Probe hören.
 
Marcel55 schrieb:
Zum flexen vor den chayas, wirklich? :D
Was hälst du von Bose?
https://geizhals.de/bose-quietcomfort-earbuds-triple-black-a2370219.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Die sind ganz frisch aufm Markt. Damit kann man sicher flexen. Und Bose ist auch allen ein Begriff die keine Ahnung von Audio haben :lol:

Aber ich denke die werden auch nicht schlecht sein.
Ich muss sagen ich finde die Bose kopfhörer vom aussehen her nicht sehr elegant.
Weiß jemand ob sich die Sony wh-1000xm4 gut reinigen lassen wenn sie vollgeschwitzt sind?

LG
 
Demolition-Man schrieb:
Es gibt keine Adapter für ältere bzw. 2 Stecker Headsets, oder?
Doch es gibt Adapter. Der kombinierte Anschluss hat einen Kontakt mehr am Klinke Stecker, du brauchst also einen Adapter von 4 polig Klinke (CTIA Standard, gibt noch nen anderen älteren der nicht passen wird) auf zwei mal 3 polige Klinke.

Und ja, es gibt auch Headsets die das gleich haben, meistens welche die für Smartphones gedacht sind, da ist das schon länger Standard.
 
Danke, doch so einfach?
Na klar kenne die solche Headsets vom Smartphone. Nur warum machen das Gehäusehersteller? Spart 3 Cent oder was?
 
Mal ein Update von meiner Seite (Wireless Gaming Headset):
  • Corsair Virtuoso SE: Sitz nicht gut -> ging zurück, starke Verarbeitung, mittelmäßiger Sound, (190€)
  • Audio Technica ATH-G1WL: wirkte mir irgendwie zu billig (220€), Sound Ok,
  • MPow Air Wireless: Sound Ok, Sitzt angenehm, Mikrofon Clippt bei S-Lauten, sehr günstig (50€)

Ich habe jetzt das Arctis Pro Wireless hier und bin aktuell noch relativ begeistert:
  • 2 Akkus mit Station wo einer geladen wird
  • Bluetooth für gleichzeitige Connection zu anderem Gerät (Arbeitslaptop / Handy)
  • Sitzt gut & angenehm zu tragen
  • Sound echt nicht schlecht
  • Mikrofon kann "ein bisschen" versteckt werden
  • LED Indikator für Mikrofon Mute
  • Über das Headset Source auswählen mit kleinem Oled Display an der Station
  • 2 Channel für Voice und Game und man kann die dann sehr schnell verstellen

Also ich hab das Gefühl da hat wirklich jemand versucht das geilste Wireless Headset zu bauen was geht. Und das fühlt sich irgendwie geil an nachdem die anderen eher Enttäuschungen waren.

Negativ ist wirklich nur der Preis. Ich habe es mir als WHD "Wie Neu" für 240€ bestellt. Das finde ich soweit ok. Corsair Virtuoso und Audio Technica lagen ja auch etwa in dem Bereich.

Der Sound ist natürlich noch etwas schlechter als vom MMX300 2nd Gen - aber halt auch nicht viel mMn.
Ganz so bequem wie das Beyerdynamics ist es auch nicht, aber das Beyerdynamics hat auch so große Ohrmuscheln wie sonst wenige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Rat gesucht:

Suche BT Kopfhörer Overear für ca. 100 Euronen, 3,5mm Klinkenanschluss wär auch super falls der Akku mal leergesaugt ist.

Akg 361BT ist mit 15Eus etwas darüber aber eine Empfehlung laut Sammelpost,zumindest der 371er

Audio-Technica ATH-ANC500BTBK ?!
Denon AH-GC20
kann günstig in gutem Zustand erworben werden.
Kann mich absolut nicht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir fürs GYM jetzt die Sony wh-1000mx 4 geholt, ich werde euch die Tage Berichten ob die fürs Gym geeignet sind, und wie sie bei den Chayas so ankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben