10 bit farbtiefe aktivieren bei spiele die kein hdr 10 unterstützten sinnvoll ?

Derfrager231024

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
15
Ich frage mich das gerade weil ich mich frage ob es überhaupt was bringt 10 bit pro farbkanal bei den nvidia system settings einzustellen bei spielen die garkein hdr 10 unterstützten?

Bei der playstation oder xboxbox ist es so das wen man hdr deaktivieren tut das game automatisch auf 8bit pro farbkanal laufen sollte ich das am PC auch so machen?

Also nur 10 bit einstellen wen das game hdr 10 unterstützt und bei Spielen die kein hdr 10 unterstützten es einfach auf 8 bit lassen?
 
Du hast garnicht gemerkt das Du Dir die Antwort eigentich schon selbst gegeben hast, @Derfrager231024 .

Passiert halt, wenn man sich selbst fragt weil man sich fragt. :D

BFF
 
BFF schrieb:
Du hast garnicht gemerkt das Du Dir die Antwort eigentich schon selbst gegeben hast, @Derfrager231024 .

Passiert halt, wenn man sich selbst fragt weil man sich fragt. :D

BFF
Hmm :D ich hasse dieses Thema kan man es so sehen content sdr = 8bit hdr = 10 bit dolby vision = 12 bit sollte man es so machen?
 
HDR ist ein Oberbegriff darunter finden sich dann verschiedene Ansätze:

HLG
HDR10
HDR10+
Dolby Vision

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zurück
Oben