News 10-nm-Produkte: Intel zeigt CPUs, SoCs und gestapelte Chips zur CES 2019

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Das gibt ja noch einen richtigen Showdown.
Mal sehen wer die Nase vorne hat: 7nm oder 10nm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Don Sanchez, Mar1u5 und 2 andere
Ich glaub Intel wird sich mit Stacking keinen gefallen tun. Bedingt durch die Abwärmen können sie Leistungstechnisch vermtl. erstmal nur verlieren. Ist zwar sicher Innovativ aber ich vermute am Bedarf der Kunden vorbei. AMD wird es freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Transistor 22
Dachte eigentlich die einzig gestapelten Chips von Intel findet man zurzeit in den Lagerhallen. Aber das klingt wirklich mal interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Three of Nine, Nasedo00 und 54 andere
Endlich mal wieder Richtiger Wettbewerb!
Das Freut einen doch als Kunde =)
Die Wettbewerssituation 2019 ist so heiß, wie schon seit 20 Jahren nicht mehr.
Weiter so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoccoMD, cm87, Mar1u5 und 2 andere
Desktop Produkte nicht vor Q1 2020, als erstes werden die Notebooks bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein 9 minütiger Zusammenschnitt der PK.


Sieht mMn sehr interessant aus. Könnte evtl. mehr Bewegung vor allem in den mobilen Markt bringen. Gerade da sind die Ansätze von AMD weniger ambitioniert, als im Server Markt.

Wenn damit irgendwann ein Surface Pro mit 6 Kernen und 3,5GHz All-Core Turbo möglich wird, werfe ich Intel mein Geld zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV
konkretor schrieb:
Desktop Produkte nicht vor Q1 2019
Wir haben bereits Q1 2019 :confused_alt:
Intel wird seine Preise beibehalten, gibt doch genug die kaufen.
Ich werd erstmal bei AMD bleiben, auf das bisschen Leistung kann ich gern verzichten.
Mal sehen wie dicht sie ran kommen mit Ryzen2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Intel hat in letzter Zeit gefühlt viel angekündigt und nur wenig geliefert.
Wenn das alles funktioniert und im Laden steht glaub in eher dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Don Sanchez, Flaimbot und 4 andere
lul, es ist zu früh

meinte 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, JackRobber und snickii
Lakefield bzw. Foveros klingt spannend. Unglaublich, wieviel da gestacked wird: Mehrfach CPU-Module und noch DRAM-Schichten obendrauf. Wie kriegt man da die entstehende Wärme effizient abgeführt?

Auch interessant: Die Bildersuche zur Demonstration der Performance des Notebook-Chips. Welche Software war das denn?
 
RichieMc85 schrieb:
Jetzt geht alles ja doch schneller als erwartet. Ich hoffe es gibt endlich mal wieder mehr Performance. Die 3 Jahre Stillstand im CPU Markt nerven langsam.


3 ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Unnu, Flaimbot und eine weitere Person
Pure Existenz schrieb:
Das gibt ja noch einen richtigen Showdown.
Hä? Weil? Das sind doch nur Y und U CPUs, davon ist bis Ende 2019 / Anfang 2020 nichts zu sehn für Desktop und H mobile.
 
Gab es auch eine Erwähnung, wann erste Atom-CPUs mit reinen Tremont Cores auf den Markt kommen, also nicht die Lakefield Variante mit einem draufgesetzten Sunny Cove? Würde mir gerne dieses Jahr ein neues NAS zusammenstellen, da käme mir Tremont gerade recht.
 
@mkdr Das kann man schon vergleichen.
Intel schneidet im Notebook auch nicht besser oder schlechter als im Desktop-Bereich ab.
War AMD im Notebook schlecht (gerade die Phenoms), waren sie es auch im Desktop.
Ich vergleiche immer die Entwicklung und bis jetzt klappt das ganz gut.
 
Zurück
Oben