News 10-Tasten-Maus von Genius vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Der Standard in diesem Bereich sind sicherlich drei Tasten, teurere Modelle besitzen derer fünf. Gemeint sind natürlich die Tasten an einer Maus, die man heutzutage mittels Software frei belegen kann. Genius geht nun einen Schritt weiter und präsentiert zwei Modelle mit zehn programmierbaren Tasten.

Zur News: 10-Tasten-Maus von Genius vorgestellt
 
und ich kann mich nicht mal dazu durchringen, mir ne maus anzuschaffen, die überhaupt frei belegbare tasten hat.
wers braucht :D
vom design her hat das teil irgendwie ähnlichkeit mit den mx-modellen von logitech.
 
Mal kann es auch mit den Tasten übertreiben als nächstes kommen 15 Tasten Mäuse die auch kein Mensch brauch.
 
Irgendwie kommt mir das Design, die Verteilung der Tasten und soger die farbliche Gestaltung doch sehr bekannt vor...

aber anders als beim "Original" sind hier 10 statt 8 Tasten und der Preis ist deutlich unter dem der MX-Serie.

Naja besser gut geklaut als schlecht neu erfunden...
 
Find ich auch so. Man kann es mit dem Schnickschnack auch übertreiben. Ein Mausrad und 2 bis 3 Tasten reichen vollkommen!
 
meine Fresse! Wenn das mal nicht ne MX 500, 510, 700 Kopie ist!
Die sieht ja fast genauso aus! Nur, dass an der Seite einfach noch 2 Tasten sind.

Zur Daseinsberechtigung kann ich nur sagen, dass ich zumindest die Seitentasten sehr angenehm und praktisch finde. Die anderen stören nicht.
Nunja, bin mal gespannt, wie die sich machen. Vom Preis her ist das ja schonmal nicht schlecht.
 
toll! da hab ich mir erst vor kurzem eine logi MX 500 geholt und jetzt sowas!
hät ich noch bissl gewartet hät ich mir dieses modell mit den zustaztasten holen können ;)
 
WTH, wer soll bei 10 Tasten noch durchblicken. Da bräuchte ich ständig eine Post--It am Moni, auf dem die Tastenbelegung steht. Und einen netten Menschen, der mir aller paar Tage doi Finger entknotet.
Wenn die es schaffen, 26 Tasten unterzubringen, könnte man schon auf die Tastatur verzichten (z.B. mit Rad hoch=FN für Zahlen und Sonderzeichen, Rad runter =Space, könnte passen :D)
 
Genius? gibts die Firma auch noch? schon ewig nix mehr von denen gehört/gelesen

also 10 Tasten an einer Maus braucht nun wirklich keiner oder wird die mit zwei Händen bedient? :rolleyes:

wirklich gut geklaut, das Design der Maus, sieht verdamt nach meienr MX700 aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm lol..

Wann kommen nochmal die Patente in Europa ? :p

Die sieht ja wirklich fast genauso wie ne MX500/700/900 aus.. ^^

nene, ich würd die ned kaufen :) das Logo suckt ^^
 
Wer braucht den 10 Tasten? Ich kann mir meine 5 Tasten schon nicht merken. Einmal verklickt und man landet sonst wo. Also, man kann es auch echt übertreiben!
 
wird die Maus eigentlich von Genius oder direkt von Logitech hergestellt?
 
10 Tasten sind zuviel. Ich brauche meine Maus, um den Zeiger zu bewegen, Seiten zu scrollen und etwas anzuklicken, für Shortcuts habe ich genug Tasten auf meiner Tastatur, die sinnvoll platziert sind. Hier laufe ich ja Gefahr, mit dem Mausrad noch gleich 3 andere Tasten zu nutzen - aber vielleicht sollen uns diese Miniknöpfe auc nur auf die nächste Handygeneration vorbereiten, die ebenso mikrotastisch ans Werk geht...
 
Die Mäuse sehen, wie schon mehrfach bemerkt, doch stark aus wie die MX Serie von Logitech. Auf meinem Schreibtisch hat eine MX510 ein neues Heim gefunden und obwohl sie "nur" 8 Tasten hat, sind doch alle Funktionen bereits abgedeckt, für Handynutzer wäre evtl. eine Zifferntastatur mit T9 eine Marktneuerung.. Da gibts ja auch reichlich Tasten zu belegen..
 
So wie die Maus aussieht braucht mein Daumen noch ein weiteres Gelenk um ohne die Maus loszulassen an die Hinteren
Tasten ran zu kommen. Achso Japaner haben ja Mini Finger hatte ich vergessen.Hab bei meiner MX500 schon leichte Probleme.
 
Scheiss auf euer gemecker :evillol:
Bei mir liegt die maus bald aufm Schreibtisch =)
Ich finde sie ist preiswert und sie liegt gut in der Hand.
 
also an meiner mx500 nutze ich die tasten vor und hinter dem scrollrad nicht da diese zu schwer zu erreichen sind, aber 4 seitentasten wärem klasse, 5 tasten (inklusive scrollrad taste) sind für mich pflicht dadurch daß ich gerne spiele. wenn ich noch 2 tasten mehr hätte hätte ich kein problem damit diese einzusetzen.

das problem bei den seitentasten ist nur daß diese alle hintereinander liegen, denke dadurch sind sie schwer erreichbar, wenn je 2 tasten übereinander wären wäre das sicher die bessere lösung
 
Wie schon gesagt.. Ist von Logitech kopiert.. Find ich voll asi.. Ich hab die MX700 aufm Tisch und die ist super!

Logitech erfindet
Andere kopieren
 
also ich habe auch die mx 700 und ich benutze alle meine programmierbaren tasten und bin auch froh, dass es sie gibt

hab die tasten vor und hinter dem mausrad als Kopieren und Ausschneiden belegt und die Browser "Vorwärts"-Taste als Einfügen , da ich vorwärts eh nie browse ;)

und ich muss sagen seit ichs so hab hab ich die tastencombis strg+v , x , c komplett vergessen und ich glaub das is besser so ;D

probierts aus , is echt komfortabel beim datein verwalten
man könnte auch Löschen auf ne taste belegen ;)
 
Zurück
Oben