100% Spam und Viren im Postfach

WildOne

Lieutenant
Hallo,

hab ein riesiges Problem. Mein Postfach erstickt seit einigen Tagen im Spam bzw. in virenverseuchten Mails.
Diese Mail's haben alle einen Anhang der ca. 74 kb gross ist und außerdem sind diese Mails alle mit einem deustchsprachigen Betreff wie "Sie tauschen illegal Dateien aus" oder "Betr: Klassentreffen".

Ich nutze den Outlook Express 6.0 in Verbdg. mit Windows XP ... wie kann ich diesen Müll stoppen ? Es ist ziemlich nervig wenn im Postfach 25 neue Mails sind und alle 25 nur Müll sind. Außerdem habe ich nur einen 56Kbps Anschluss und der Downloadvorgang nervt dann schon arg ! Ist die einzige Variante das Löschen des e-mail Accounts bei meinem Hoster ?

Gruss
WildOne

Stewi

Space Cowboy
Hallo WildOne,
willkommen auf ForumBase.
Ein wenig Umsicht mit seiner E-Mailadresse und ein geeigneter Mailprovider helfen schon mal über das Gröbste hinweg. Viele Mailprovider bieten inzwischen Viren- und Spamfilter an.

Bezüglich deiner Signatur möchte ich dich bitten, dir diesen Thread mal durchzulesen. ;)

werkam

Alter Meckermann
Webmaster of NfS-Players.de
Email: xxxxxxxxx
Vor allen Dingen, wenn überall wohin Du gehst, alles so schön hinterlassen wird, mußt Du Dich auch nicht wundern.
edit
Email Adresse gelöscht um Spam vorzubeugen.
/endedit

Zuletzt bearbeitet: (Email Adresse gelöscht um Spam vorzubeugen.)

Kim

Lt. Commander
seh ich auch so! Einfach email addy changen und besser aufpassen!

MfG Kim

value

Commander
Wenn du ein 56k Modem hasst, würde ich dir empfehlen nur die Kopfzeilen der E-Mails runterzuladen, nicht alle Mails samt Anhang. Sprat Traffic, Zeit und Risiko.

Weiters findest du, da du offensichtlich mehr auf deine E-Mail acht geben musst unter http://www.trashmail.net eine gute Möglichkeit dich zb wo zu registrieren, ohne je wieder Spam von dort zu erhalten.
Ansonsten empfiehlt es sich einfach die E-Mail Adresse lahm zu legen, bzw dir ein Mail Programm mit ausgereiften Filtern zuzulegen.

lufkin

Admiral
bis vor kurzem hab ich auch immer solche mails bekommen (is aber seit ner woche fast auf null zurückgegangen)
was die mails betrifft...geh in Outllok express auf extras->nachrichtenregeln->emails.
stell dann einfach ein das allle mails mit den wörtern "illegal" oder "Klassentreffen" usw. gelöscht werden.
und wie die anderen schon sagten mail addi nich überall weitergeben oder für sowas ne extra müll adresse einrichten. web.de hat n guten virenscanner im server. die mails werden zwar durchgelassen aber der verseuchte anhang wird entfernt...
cu all
lufkin

WildOne

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
hey danke ... stimmt meine e-mail addresse ist wirklich sehr präsent
und meine sig sollte ich kürzen :)

mein e-mail account liegt auf dem mailserver von 1und1, viren- und spamfilter sind in meinem paket auch enthalten und aktiviert ... nur leider merk ich endeffekt nichts davon, weil doch alles durchkommt :(

Queen

Admiral
Zitat von WildOne:
mein e-mail account liegt auf dem mailserver von 1und1, viren- und spamfilter sind in meinem paket auch enthalten und aktiviert ... nur leider merk ich endeffekt nichts davon, weil doch alles durchkommt :(
Dann ändere deine E-Mail Adresse und sei künftiger vorsichtiger im Umgang mit der Preisgabe deiner Daten. Dann solltest du erstmal Ruhe haben.

Bye,

rIQ

Lt. Commander

André

Banned
Bei mir geht es seit heute total ab, habe heute bestimmt schon 30 Mails bekommen mit der Fehlermeldung Mail Delivery System failed....

Ganz Wilde adressen. Katastrophe was momentan abgeht.

ALCx

Commander
Ich hab mit meiner "richtigen" Emailadresse noch nie irgendwelche Trojaner/Würmer/Viren bekommen, gelegentlich kommt es mal vor das eine Spamnachricht ankommt(die gleich automatisch in einen Spamordner geschoben wird). Für jeglichen Registrierungsrotz im Inet habe ich eine andere Adresse, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn man sich irgendwo registrieren soll. Bei der Adresse kommen bestimmt so 20-40 Spammails pro Tag an...ob Viren etc. dabei sind..mm...keine Ahnung, die Mails dieser Adresse bleiben auf dem Mailserver und diese lösche ich im Monat 1-2 mal komplett, ohne überhaupt nachzuschauen was das so für Mails sind :) .