News 106 Millionen Mal SP2 in zwei Monaten

Da hat Computerbase mit ca. 50000 Downloads ja gerade mal 0,00212 % Anteil.
 
Wenn mans von den Downloads her sieht sind es 0,20%, von den verschickten kann CB ja keinen Anteil haben.
 
wie schautn das aus? bekommt CB Fördergelder oder zumindest Trafficerstattung dafür, dass sie das Servicepack auf eigenen DL-Servern abieten oder ist das "euer Problem"?
 
Bringt ja auch neue User, wenn man zB den SP zum Download anbietet. Und MS wird nicht jedem "dahergelaufenen" Geld geben, damit sie den SP zur Verfügung stellen. Die haben selber genug Ressourcen dafür. ;)
 
Die Rechnung geht aber auch nur auf wenn man davon ausgeht das jede verschickte CD auch mindestens für einmal updaten benutzt wurde, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, da die CD ja auch gewissen Zeitschriften beilag, und die sicher nicht jeder Leser benutzt ...
 
wenn ich den link von CB folge, lande ich aber bei microsoft :p wozu dann trafficerstattung? lol
 
Hier seht ihr, wo die ganzen Bestellungen hinkommen :D
http://outrage.blogger.de/stories/162961/

Einfach ein paar hundert mal auf den Bestellen Button klicken und der Postbote bringt auch gratis eine große Schachtel mit Untersetzer. Kostet Microsoft Geld und belebt die Wirtschaft. Irgendwie eine coole Aktion. Leider ist der Originalthread schon verschwunden, aber ich habe mich halb totgelacht.
 
OT @muh2k4

Mach dir nichts draus, ich bekomme fast grundsätzlich 'feige' Namenslose Bewertungen. Wayne... Lass sie doch plenken wenn ihnen das seelisch gut tut. :-p

@Topic

Da hat MS ja doch noch die Kurve bekommen nachdem man nach dem ersten Zwischenstand nur ein Bruchteil von dem erreicht hat was man erreichen wollte. Fraglich ist nur bei wievielen die Installation Rückgängig gemacht werden musste bzw die CD Version des SPs noch gar nicht installiert wurde. Wobei im Gegenzug wieder die einmal runtergeladenen Netzwerkversionen stehen die dann (wie selbst gemacht) dutzende Male installiert worden. Naja... zu früh für komplizierte Gedankengänge.
 

wirklich zu früh :)

Im Endeffekt gleicht es sich doch aus, wenn manche mehrfach installiert wurden und andere gar nicht ;)
 
Traurigerweise ist diese Downloadmenge in dieser kurzen Zeit ein Hilferuf aller Anwender..... ich hoffe nicht, dass Microsoft jemals damit prahlen wollte!
 
leider vermisse ich einen bezug in dieser zahl. gilt diese zahl für deutschland oder weltweit? für deutschland wäre dies natürlich verglichen mit der anzahl der vergebenen lizenzen immenz. weltweit dagegen gesehen ist diese menge eigentlich viel zu niedrig. sicherheitstechnisch gesehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben