1080ti Empfehlung / Gebrauchtkauf?

Orgainic

Banned
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
15
Hi,

ich brauche relativ "dringend" eine neue Graka und hätte da an eine gebrauchte 1080ti gedacht.

Die Jet Stream, Gold Phoenix und Asus Strix werden wohl gerne empfohlen.

Taugt die Zotac 1080 ti auch was? Da erscheint mir der Kühler so mickrig.

Lautstärke ist nebensache!

Haltet ihr 650€ für akzeptabel oder gehen die zum Teil auch günstiger weg?

Könnte evtl eine für 650€ bekommen.

Freu mich auf eure Antworten!
 
Würde heutzutage persönlich eher mit Bauchschmerzen die Topmodelle gebraucht kaufen; wer weiß ob die jemand für Bitcoin Mining missbraucht hat. Außer man fragt nach und hat Vertrauen

Wenn du sehen willst, für wie viel die so weggehen: https://bidvoy.net/1080ti/27386
 
Wenn dir die Lautstärke komplett egal ist, kaufe einfach die günstigste, die du findest. 650€ ist okay für eine gebrauchte Karte, aber auch kein Schnäppchen. Da würde ich auch den Aufpreis für eine neue zahlen.

Btw. Ich würde eher ne ex-Mining-Karte kaufen, als eine, die übertaktet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre hier ganz ganz vorsichtig. Viele Hersteller, darunter auch ZOTAC gewähren die Garantie nur dem Erstkäufer. Wieder andere Hersteller bieten keine Garantie gegenüber dem Endkunden. Hier muss die Karte dann über den Händler an den Hersteller gesendet werden. Auch hier kann sich der Händler dann quer stellen.

Ich würde gebracht nur EVGA kaufen. Garantie direkt über den Hersteller via Seriennummer. Von allen anderen würde ich die Finger lassen.
 
also für 650€ würde ich nicht lange überlegen. Für eine Ti ist das ein super Preis, auch gebraucht.
Was soll es denn für eine werden? Hab die Strix (auch für 650€ bekommen^^) und bin mit der sehr zufrieden.
 
welche ist denn "die Zotac 1080 ti"? JetStream und Phoenix würde ich bei der 1080ti eher nicht mehr empfehlen, aber mir ist die lautstärke auch wichtig. wenn die egal ist kann man die nehmen.
 
@Zwirbelkatz

das ist mir bewusst, aber diese wird wieder gut was kosten, sicher mehr als 650€. Außerdem kann man sich mit einer Ti auch entspannter zurücklehnen und dann auf die nächste Generation Ti warten. ;)
 
Kann auch die Inno3D X3 empfehlen, läuft schon ab Werk mit gutem OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den genannten würde ich die Strix nehmen, wenn es die OC ist.
 
Eine 1080 mit nur 8GiB Ram und ihrem kleinen Speicherinterface jetzt noch zu kaufen, ist ebenfalls hanebüchen. (Ich besitze selbst eine)
Bei einem Highend-Luxusprodukt für die Freizeit 100€ zu sparen und damit "im Budget" zu sein, mutet ein wenig merkwürdig an.

Was stimmt mit deiner Vega56 nicht?

Wer fragt hier eigentlich gerade? Orgainic oder TheCornInGrove?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben