120mm Lüfter auf Prozzi?!

SL45i_user

Commander
Gibt es einen Adapter der 120mm Lüfter auf normale Kühler adaptiert?
>Bzw. einen ProzessorKühler der einen 120mm Lüfter hat?
Würde mich schon mal interresieren...der müsste bei 12V und kanpp 30dB ne Recht gute Kühlleistung ham,oder?
:love: Radeon8500 :love: :skull_alt: Intel 810 :skull_alt: ...

Nette Idee
Als Fanadapter zum Kaufen kenne ich nur den Swiftkill, der ist aber nur von 60 auf 80.
Hier gibts eine Anleitung zum Selberbauen http://www.tech1.de/artikel/alphamod/alphamod.htm
ist zwar für nen 60er auf 80mm dürfte jedoch kein Problem sein den mit grösseren Maßen nachzubauen.
Könnte bloss knapp mit dem Platz im Gehäuse werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch gerade gefragt ob der platz dafür ausreicht, bei einigen board gibt es ja shcon probleme einen 80er lüfter sammt kühler drauf zu bauen, wie sol ldas dann bei einem !12! x !12! lüfter gehen?
ich glaube dazu reicht der plöatz nich!
Wie wärs erstmal zum versuch mit 92 millimetern?

Ich hab nen alten Netzteillüfter auf der CPU, denke mal, dass das ungefähr n 12er ist. Ich hab den auf nur einer Seite mit 2 Schrauben am Kühler festgezurrt. Der Rest erledigt der Ram, der hält den Lüfter da wo er hin soll :)

Na das wird dann wohl ein 92er sein, denn ein so grosses Netzteil kann ich mir für den Pc nicht unbedingt vorstellen.

Im Netzteil gibt es keine 120er Lüfter. Entweder 80er oder 96er

Ich habe einen 12x12(unten beschrieben) jedoch nicht aufm kühler

da habe ich den unten beschriebenen aber ich glaub wenn du einen adapter von 12x12 auf 6x6 machst bringt das nicht mehr viel mehr da der kühler die hitze an die luft gar nicht mehr so schnell abgeben kann ich meine versuchen kann man es ja ber meinst du dass der lüfter mit 4 schrauben auf dem kühlkörper hält??? ich habe mir bei meinem einen Rahmen gebaut und ausgepolstert aus folgenden gründen 1. beim transport reisst er mir nicht am sockel herum
2. er kann die warme luft von unten nicht ansaugen.

Aber man kann es ja mal ausprobieren.

Gruss

RST2300

Zurück
Oben