1280x1024 welche Graka nehmen?

Knoops

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich zocke im mom in 1280x1024 und will mir ne neue grafikkarte zulegen! Meine Wahl ist auf die HD 4850 bzw 4870 gefallen! Nun ist aber die Frage:

Reicht für meine Auflösung die 4850 aus oder bringt die 4870 bei der auflösung noch spürbar mehr Leistung?

Danke schonmal für alle Antworten!

Sicher? weil ich les aus den Diagrammen das die 4870 ca 29% mehr Leistung bringt bei 1280x1024 mit 8xAA und 16AF!

Ich weiß nicht, was einem die Leute hier immer für komische Sachen einreden wollen. Wenn er auf 1280x1024 spielt, ist er mit aktuellen Spielen vielleicht mit einer 4850 gut bedient. Aber was ist mit den Games von morgen? Will mir hier echt einer erzählen, das dann die 4870 NICHT mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Wasser unter´m Kiel hat, als die 4850?? Und wie oft kauft sich ein Normalo ne Karte? Alle 1-2 Jahre würde ich denken, dann muss er aber schon ein Gamer sein!
Man kann jetzt noch mit dem Preisunterschied argumentieren. Aber wenn man die Kohle hat, warum dann jetzt die 4850 nehmen, damit man sich in einem Jahr wieder ein Kaufen kann? Die 4870 hat sicher noch länger gute Performance! Immerhin reden wir hier von einer High-End-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat aber oft mehr davon, sich alle 2 Jahre eine Karte der "unteren Oberklasse" wie die HD 4850 zu holen, als alle drei Jahre eine Top - Karte wie die HD 4870. Ich würde die Entscheidung auch vom Budget abhängig machen. Wenn Geld nicht die große Rolle spielt nimm die HD 4870.

Eine Grafikkarte kann niemals zu stark sein. Auch keine 4870 bei 1280x1024.
Wer gerne mit allen Details, etwas Antialiasing und Vsync spielt wird mir recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Restsystem(au Everest):

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2600 MHz <- is n AMD Athlon 64 X2 5200+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (Registered DDR SDRAM)

Edit:

Das Budget geht bis ca 200 € (können auch ma 220 sein aber mehr nicht)

Edit2:
Achja ich hab im mom 2 Bildschirme angeschlossen! 1x 15" und 1x 17" (auf dem zock ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie |MELVIN| ich würde mir "nur" die HD 4850 kaufen und dann später wenn sie nicht mehr ausreicht eine neue.

kauf dir die HD4870 ist einfach eine Hamma Karte zu nem sehr angenehmen Preis..so empfinde ich...hat ausreichend Leistung auch für die Spiele von "Morgen" auf ner Auflösung von 1280x1024

Also die 4850 lohnt sich devinitiv NICHT weil das ca.20 mehrleistung sind die du nicht spüren wirst!
UND meine 8800gt hatte auf meinem alten 19er genug leistung!
Und wenn du schon Geld hast kauf dir ne GTX 260/280, wegen dem OC möglichkeiten.

Werde mit vermutlich die hier zulegen!

vermutlich bei mindfactory bestellen

naja ich hab eh vor das der Rechenr noch ca 2 vllt max. 3 Jahre so läuft und dann is eh neuer fällig! der wird dann aber selbst zusammengestellt!

Wieso von einer 8800gt zu 4850 wechseln, wenn dann eben zu einer 4870 oder halt die GTX 260(+)

naja die gainward ich weiß net mir gings eigntl darum das die Luft rausgeblasen wird! außer die gainward saugt die Luft an! weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben