13000Punkte bei 9800Pro?

nTs|Razor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
Hi leute,ich nenne seit heute eine Sapphire 9800Pro mein eigen?
Leider Kann ich Far Cry nicht auf very High zocken,dann ruckelt es,dachte ich mir,versuchste mal den 3dmark2001 wieviel punkte du bekommst,und zu meinem erstaunen waren dies auch nur 13000punkte,das ist etwas arg wenig meiner meinung nach,oder?

mein sys:
2500barton
nf2 ultra400+512ramm

mfg
 

nTs|Razor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
vor allem da ich mit meiner radeon 8500 9300punkte schaffte
was sind denn so normale werte für eine 9800pro?so um die 16000-17000rumm oder?


mfg
 

brax677

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
857
- Haste System nach Grakatausch neu aufgesetzt?
- Hatteste auch vorher ne Ati Karte drin?
- Haste die Treiberleichen der vorherigen Karte (wenn nicht Ati!) entfernt?
- Haste den 3DMark mal nach Grakatausch neu installiert?
- Welchen nForce Treiber nutzt Du? 3.12 oder 3.13?
- Welchen Catalyst oder Omega Treiber nutzt Du?

Fragen über Fragen... :rolleyes:
 

nTs|Razor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
sys wurde nicht neu aufgesetzt
ja vorher war ne 8500drin,und da schaffte ich schon 9300!punkte mit!
ja treiber wurde entfernt vorher
3dmark wurde vorhin erst installiert,also ja
nforce treiber nutez ich die 3.13
den catalyste hab ich nun den 4.3 drauf
und habe jetzt 14209punkte was immer noch sehr sehr dürftig ist


mfg
 

nTs|Razor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
also habe jetzt mal den 2k3 installiert und getestet mit dem kkomme ich auf 5342punkte,beim 2ten cpu test ist er allerdings böse abgekackt war ne regelrechte ruckel orgie


also pc mark 2002 meint

Cpu Score 5353
Memory Score 5145
Hdd Score 1359

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

bommel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
471
hm, dass kommt mir irgendwie bekannt vor. *grübel*

ach ja
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
geh mal in dein control panal von deinen ati treibern, und mach mal nen häckchen bei standardeinstellung rein (OpenGL/direct3D) so die schieberegler von AA und AF grau sind so das die eistellungen vom programm gesteuert werden..unten stellst du auf mittelstellung was qualität und leistung angeht...teste nochmal
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Irgendwelche Treiber vielleicht vergessen ?
Chipsatz etc... ?
 

nTs|Razor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
@accuface steht bei mir alles auf standard
und qualität steht auf sehr hoch halt
hmm hab den barton jetzt mal auf 3200+ laufen lassen also mit 200mhz fsb und da komm ich jetzt auch mal gerade mit auf 16000im2k1 und im 2k3 auch gerade mal 5531 jetzt,also an der cpu scheints mal nicht zu liegen,die hat ja auch im pc mark ihre normalen werte,genau wie der speicher auch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
ja bei mir ist das auch nich anders, wenn ich alles auf hoch setze wie du komme ich auch nur auf rund 17.000 punkte max. und wenn ich alles auf leistung optimiere in den treibern bekomme ich 20000 punkte stell mal die regler auf schnelligkeit und nich auf hohe qualität, dann klappts auch mit den punkten
 

nTs|Razor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
@Accuface so habe deinen rat nun auch mal befolgt,die punkte sind sogar gleich geblieben,,war damals mit der 8500 auch nicht anders auf höchstleistung war sie vieleicht 100punkte schneller aber mehr nicht hab jetzt genau 14081punkte:(
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
Also die Werte sind absolut nicht normal ich habe ja schon 173xx Punkte im 2001se.

Direct X, Chipsatz treiber installiert ?

Entferne auch mal alte einträge in deiner registry mit dem reg cleaner.

Den 2003 er wert finde ich recht normal mach nochmal den aquamark 3 durchlauf und poste die ergebnisse.
Vielleicht hat 3dmark 2001 ne macke.
 

nTs|Razor

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.653
Zitat von KiNeTiXzZ:
Also die Werte sind absolut nicht normal ich habe ja schon 173xx Punkte im 2001se.

Direct X, Chipsatz treiber installiert ?

Entferne auch mal alte einträge in deiner registry mit dem reg cleaner.

Den 2003 er wert finde ich recht normal mach nochmal den aquamark 3 durchlauf und poste die ergebnisse.
Vielleicht hat 3dmark 2001 ne macke.


jop ist alles drauf,und hab jetzt sogar formatiert,nix,genau die gleichen werte


mfg
 
Top