133 Mhzcl3 Rams bei 115Mhz auf 2-2-2?

JC Denton

Newbie
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
5
Ich würde gerne wissen ob Infineon oder Apacer 133Mhz cl3 Rams bei 115Mhz mit 2-2-2 Settings laufen.
Mein 133 cl3 NoName Speicher macht 100 Mhz mit 2-2-2 mit, sobald ich sie höher takte muss ich auf 3-3-3 umschalten
 
Infineon

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Infineon-RAM auf 2-2-2 läuft, sogar noch bei 133MHz. Wenn du sicher gehen willst, dann kauf dir Arbeitsspeicher von Mushkin, der is zwar verdammt teuer (128MB ca. 210DM), gibt aber garantiert bei 150 MHz noch 2-2-2 her. ;)

CYa JojoMC
 
Servus!!!


Verstehe gar nicht,warum ihr alle immer Infenion etc... Rams benutzt.
Die Oems tuen es doch auch.Hab selber 512 MB @133 @cas2. Wass will man mehr?!?!?!?!?

Und Die schaffe auch nen höheren Takt.
Klar,wenn man den Speicher @150 takten will,brauchtman Aper und winboard,oder wie der heißt,hab den Namen nicht im KOpf,aber ansonsten reicht oem.


Scrob
 
Glück gehabt!

Aber No-Name RAM ist immer Roulette. Wenn du gute erwischt hast, Glückwunsch! Viele andere laufen schon beim Standard-Takt am Limit, die zerschießt man sich schnell. Frag mal Darth Jane, der kann seine RAMs nur als 3-3-3 betreiben, wenn ich mich recht entsinne.
Wer *garantiert* Top-Takte fahren können will, braucht eh Mushkin oder sowas.
 
INFINEON IST AUCH NICHT BESSER!!

Hab mir auch 1x 256MB Infineon RAM gekauft und bin gar nicht zufrieden damit. Sie laufen nur auf CL3 bei 133Mhz, bei CL2 wird das System verdammt instabil und manchmal bootet der Rechner gar nicht. Auch wenn ich den FSB nur um 1Mhz bei CL3 erhöhe bootet Windoof nicht mehr. Ich sag nur SCHEISS AUF INFINEON!!!
 
noname ram

hehe......ich hab noch n 64er PC66 CL3 drin....und was soll ich sagen?!
läuft super mit 100mhz cl2
:D :)
 
Bei mir laufen Infineons und Noname (Xelo) Rams
alle bei 133 2-2-2
ohne Probleme beim Booten
 
Zurück
Oben