Notiz 14 Cent pro GB: Crucial BX300 480 GB mit MLC-NAND für 69 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Aktuell gibt es eine selten gewordene Kategorie von SSD zum besonders kleinen Preis. Die empfehlenswerte Crucial BX300 nutzt MLC-Speicher, was heutzutage eine Rarität ist. Über eBay verkauft Media Markt das 480-GB-Modell für nur 69 Euro. Das bedeutet überaus günstige 14 Cent pro Gigabyte.

Zur Notiz: 14 Cent pro GB: Crucial BX300 480 GB mit MLC-NAND für 69 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Bis gestern Abend gabs noch nen 10% Gutschein.
Damit kam ich auf nen geilen Preis von 62,10€. :D
BX-300.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Overprime und DerKonfigurator
Hallo @ all,

schade, daß nur die kleine 480GB Version so günstig ist. Gäbe es die 2TB Variante zu dem €/GB Preis würde ich glatt zuschlagen.
 
Meine Crucial C300 läuft nach über 8? Jahren immernoch beim Kumpel im System ohne Probleme... und da ich ganze 3 TLC SSDs schon über den Jordan gejagt habe, werde ich auch weiter auf MLC setzen, bei QLC ists mit der Haltbarkeit ja wieder genauso schlimm wie von MLC auf TLC.

In diesem Sinne: Schönes Angebot. Aber ich brauche 2 oder 4 TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dig.Minimalist
Also ich hab sogar noch ne steinalte Force 3 120Gb am laufen (7 Jahre alt) . Auch 2D-MLC wie deine MX-100 und die läuft immer noch. ;) Die hat locker schon ihr TBW durch.
 
fox40phil schrieb:
Meine Crucial MX100 256GB zeigt nach 4 Jahren schon Alterserscheinungen und sorgt vermutlich für meine Systemprobleme
Habe die gleiche SSD zweimal, auch vier Jahre alt, macht keine Probleme. Hast du mal die Firmware erneuert? Da gab es zwischendurch mehrere, die Bugs behoben haben.
 
Was macht ihr bitte alle mit euren CONSUMER SSDs, dass ihr die tot kriegt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, BacShea, VoAlgdH und 2 andere
BlackWidowmaker schrieb:
schade, daß nur die kleine 480GB Version so günstig ist. Gäbe es die 2TB Variante zu dem €/GB Preis würde ich glatt zuschlagen.

Schade nur das es die BX300 nie in 2 TB oder gar nur 1 TB gab.

BTT:
Danke für den Hinweis.
 
bereits ausverkauft? :<
1533133604964.png
 
jep ausverkauft. bei dem preis kein wunder.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

schade, daß nur die kleine 480GB Version so günstig ist. Gäbe es die 2TB Variante zu dem €/GB Preis würde ich glatt zuschlagen.

Gabs am Prime Day, 269€ für die MX500.
 
Hab kp von SSDs.
Also ist die brauchbar und kein billiger Schrott der verramscht wird?
Dann hole ich mir die auch, fliegt die HDD raus
 
Ich hab grad eine gekauft über den ebay-link. Somit gibt es sie noch, oder wieder^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Jup, auch eben über den MM-Link gekauft. Danke dafür :)
 
Auch 2x bei Mediamarkt zugeschlagen.

Da schmeiß ich dann die alte Samsung 1TB HD raus.
 
Zurück
Oben