1400 Athlon auf A7V?

D

Dr Gonzo

Gast
Hi,

wollte mal wissen ob ein 1400ter Athlon auf meiner A7V Platine laufen wird. Schliesslich geht die Multiplikatoreinstellung (im jumper mode) nur bis 12x.
Vertraegt meine Hauptplatine einen 1400ter etwa im jumperless mode?
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Sollte gehen

Hallo Gonzo,
läuft, wie du sicher selbst weißt, nur ein Athlon B, der mit 100MHz FSB getaktet wird, bis jetzt hab ich jedoch nur den 133MHz Athlon 'C' mit 1,4GHz gesehen, obwohl es aber beide Versionen offiziell gibt. Da AMD natürlich das Problem mit den Multiplikator 14 kannte, wird, soweit ich weiß, ein unterer Multiplikator wie 3,5 oder 4 als die benötigten 14 angesprochen. Wenns einer genau weiß, dann korrigiert mich bitte :)
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Definetiv JA

:D JA dein und mein Board können ein TB "B" bis 1400 MHz schlucken hab bei ASUS mal nachgeschaut hat auch mich überrascht denke ich werd mir gleich einen holen
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Ihr seid echt hinterher

mein board hat mittlerweile einen multiplier von 17 (wenn ich es will) (bringt aber nchts kann's an meiner cpu leider nicht testen)

Aber ich hattte auch schon multi von 14 irgendwie ging da was schief und ich hatte nen fsb von 54 *gggg* is aber echt so

naja pc aus, jumper hin und her, pc an und alles wieder in ordnung*ggg*

RST2300
 
Top