Bericht 15 Jahre Counter-Strike

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.278
Am 19. Juni 1999 erblickte die Modifikation Counter-Strike des Spiels Half-Life das Licht der Welt. Das so entstandene Spielkonzept erfreut sich nach zahlreichen Ablegern, Veränderungen und Diskussionen auch noch heute einer enormen Beliebtheit. Kaum ein anderer Ego-Shooter hat eine derart aktive Community vorzuweisen.

Zum Artikel: 15 Jahre Counter-Strike
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
806
Alles gute und auf die nähsten 15 Jahre :)
 

raupentier

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
78
das werden keine 15 mehr :),, aber war eine sehr schöne zeit damals
schoen die naechste PC zeitschrift gekauft wegen updates :)
 

rext3r

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
607
Jo damals war es ziemlich lustig ;)
 

ProfessX

Banned
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
565
Wurde dieses Killerspiel immer noch nicht verboten?
/s

Ich spiele immer noch gerne 1.6 und Source :>
 
C

chris84

Gast
Since day 1... ich liebe das Spiel :-) Happy Birthday. Die sollten mal ein Re-Make der ersten Maps für CS:GO machen... :D
 

UNRUHEHERD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
515
Ebenfalls seit beta 5 dabei, bei Source aus und bei cs go wieder eingestiegen. Abgefahren, wie das Konzept einen immer wieder an den Bildschirm fesseln kann.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.890
Von November 1999 - Februar 2005 hab ich CS gezockt. Dann kam WoW. :evillol:
 

Faizy

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.662
Eine Erfolgsgeschichte vom feinsten, wenn man sich mal die Spieleranzahl für diesen Monat, nämlich 2.700.000(!), anschaut. CS:GO alleine(auf dem PC) hat mehr aktive Spieler als Battlefield 4 platformübergreifend!

Bin (leider)auch erst seit einigen Monaten dabei, wünschte ich hätte früher damit angefangen :)
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.056
neben unreal tournament 99 und quake 3 arena, grund warum ich damals auf LAN-parties gegangen bin und fettige pizzen gegessen und kanisterweise red bull getrunken habe
 

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
795
auch since half life und cs-beta zeiten dabei aber source und go sind einfach die schlechtesten cs-versionen :/ go sogar noch schlechter als source daher ist cs für mich leider gestorben
 

der_Schmutzige

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.936
Happy Birthday, CS!
Bin nächstes WE wieder auf einer LANparty, und wir haben schon so oft versucht, etwas anderes länger zu etablieren: Ob es die CoD-Teile oder BF2 waren, aber Counterstrike wird jedesmal mit Abstand am meisten gezockt, und das seit 2000!
Bei keinem anderen Game kommt so eine Stimmung auf bzw. wird so ein "gesundes Hasspotential" ;) in diesem mit 20 Männern gefüllten Raum freigesetzt.
Mittlerweile haben viele von uns zwischen den LANs kaum noch Zeit für großartige Zockabende, und da kommt CS mit seinem eingängigem Spielprinzip, wo man nicht irgendwelchen Dienstgraden & Skills hinterherhechelt (BF3/4) genau recht.
Geiles Spiel seit 15 Jahren, weil es halt ein ehrlicher, geradliniger Shooter ist!
 

eax1990

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.391

Ice-Lord

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.099
CS:S ist meiner Meinung nach immer noch der beste Teil der Serie.

Go ist nach und nach mit so viel unnützen Zeuch vollgemüllt worden
und immer weiter zu tote gepatched worden.

Dabei war die GO Beta wirklich super.
Da wurde das Spielgefühl aus 1.6 wirklich gut eingefangen.
Aber es wurde weiter und weiter an den Waffen und deren Verhalten geschraubt
bis es für mich keinen Spaß mehr gemacht hat.

Alleine das die Deagle jetzt praktisch nicht zu gebrauchen ist
nervt mich.

Kann ja echt nicht sein das man nach vorne schießt und die Decke trifft!
Hab aber gehört das ist auch schon wieder "angepasst" worden, K.A
was sie dafür wieder verschlimmbessert haben.

Dafür macht CS:S mittlerweile sogar schon alleine mit Bots als schnelle
Runde Spaß sie sind zwar nich besonders inteligent sind aber durchaus brauchbar.

Ich hoffe bei GO wird sich in Zukunft auch wieder mehr auf das Gameplay selbst
konzentriert und nicht auf den ganzen ingame Buy Mist.
 
Top