News 15-Zoll-Tablet mit 3.200 × 1.800 Pixeln von Sharp

COME GET SOME! schrieb:
Krass, dass aus solch einer hohen Auflösung so eine „geringe“ Pixeldichte resultiert.

Habe mal nachgerechnet:
Um auf einem 50"-Fernseher Retina-Qualität zu haben, müsste dieser die vierfache 4K-Auflösung haben, also 15360 × 8640 Pixel.
Ganz schön heftig, wenn man bedenkt, was noch alles gemacht werden muss, bis man vor seiner Riesenglotze mit 20 cm Abstand pixelfrei fernsehen kann.

Da musst du nicht viel rechnen.
Doppelte Diagonale, vierfache Auflösung (doppelte Pixel in der Breite und doppelte in der Höhe) -> gleiche Pixeldichte.

Was du da gerechnet hast, gibts in klein gar nicht.

50" und 15360*8640 wären:

25" mit 7680*4320
12,5" mit 3840*2160

Ein 4k Display mit 12,5 Zoll ist mir jedenfalls nicht bekannt.



Das MacBook Pro hat (bei 15.4") 2880*1800 Pixel.

Umgerechnet in 50" wären das (bei gleicher Pixeldichte) ~ 9350*5844.
 
JamesFunk schrieb:
Da steht, dass man auf Win 7 32 bit downgraden kann.

einfachder.de sagt, dass es schade is,t dass es kein Win7 64 bit gibt.

Ich finde, dass das ein schönes Gerät ist, allerdings recht schwer.
So meinst du das, tut mir leid.
Habe es falsch verstanden :D

Es gibt meiner Meinung nach gar keinen Grund bei Windows 7 zu bleiben.
Ist bei einem Tablet-PC bei so einer Auflösung sowieso schwachsinn.
 
das ding wird bestimmt 1000-1300E ~.~ soviel bezahlt man jetzt schon für 13" Tablets mit der ausstattung.

Das ding würde sich als Home Computer gut machen! Tablet, is Tisch fähig, 15" perfekt zum FerienFotos anzeigen wenn besuch da ist. Nen Bluetooth reciever an der HiFi anlage für den Sound. Und im normalfall steht das ding im Regal und zeigt bei aktivierung die Wetterprognose an!
Wenns das wirklich mal bei uns, zu einem günstigen preis (ich träume da so von 600-800Euros) zu kaufen gibt wär das echt eine überlegung wert.
 
Das wird sicher der nächste "Trend". Nachdem Smartphones immer größer werden, müssen die Tablets nun endlich mal nachziehen. In einem Jahr wird sicher eine Schwämme an 12-15" Tabs losgehen.
 
Interessantes Tablet, allerdings denke ich das die hohe Auflösung nur wieder den Preis arg in die höhe treibt 2560 würde mir jetzt langen, allerdings wird man bei 3800 bestimmt fast keine Pixel mehr erkennen, der Preis wird bestimmt jenseits von Gut und Böse liegen.
 
D4rk_nVidia schrieb:
So meinst du das, tut mir leid.
Habe es falsch verstanden :D

Es gibt meiner Meinung nach gar keinen Grund bei Windows 7 zu bleiben.
Ist bei einem Tablet-PC bei so einer Auflösung sowieso schwachsinn.

Ich hab nicht gesagt, dass es schade ist. Das war einfachder.de

Persönöich würde ich auch auf win7 downgraden, aber das ist ein anderes Thema.
Mit 32 bit passiert ja nicht viel. Man kann nicht den ganzen RAM nutzen, aber die HD4400 nimmt sich ja auch noch was weg.
 
Oberscht schrieb:
Hoffentlich ist hier jedem bewusst, dass es sich hierbei um eins der grässlichen PenTiles handelt, die Subpixel-Anzahl also eher zu 1920x1080 neigt, und man dann natürlich noch den grässlichen "Fuzzy"-Effekt hat. Mal abgesehen davon verstehe ich bei der Größe und dem Gewicht nicht so recht, wie man nicht das Standbein-Konzept des Surface klauen kann. Soll man das echt die ganze Zeit in der Hand halten?

Absolut. Mir ist das Display des Surface 2 (1920x1080 RGB) deutlich lieber als das des Note 10.1 2014 (2560x1600 Pentile)...
 
Oberscht schrieb:
Hoffentlich ist hier jedem bewusst, dass es sich hierbei um eins der grässlichen PenTiles handelt, die Subpixel-Anzahl also eher zu 1920x1080 neigt, und man dann natürlich noch den grässlichen "Fuzzy"-Effekt hat. Mal abgesehen davon verstehe ich bei der Größe und dem Gewicht nicht so recht, wie man nicht das Standbein-Konzept des Surface klauen kann. Soll man das echt die ganze Zeit in der Hand halten?

Zwar ist das Display nicht so gut wie das vom Surface (Pro) 2, aber eine Standbein-Alternative wird wie gewöhnlich hinzugekauft werden können.
Es gibt hunderte Möglichkeiten ein Tablet auf seinem Tisch aufzustellen, ob es nun große Teile für Zuhause sind oder mobile Schutzhüllen mit integrierter Funktion. Man findet immer einen Weg!
 
wazzup schrieb:
15" als Tablet ist schon ziemlich sinnfrei. Aber wer es mag...

Was Sinn hat und was nicht kommt immer auf den entsprechenden Kontext an.
 
wazzup schrieb:
15" als Tablet ist schon ziemlich sinnfrei. Aber wer es mag...

Warum nur gibt es immer diese Kommentare?
Wenn ich deine Signatur ansehe, waren deine Käufe "sinnfreier" als es das 15-Zoll-Tablett je sein wird, ganz besonders die Kombination.
Ganz nebenbei war es ebenfalls sinnfrei zu schreiben, dass irgend eine x-beliebige Person irgend etwas sinnfrei findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfen schrieb:
interessantes Tab

ABER:

"nach den gängigen WLAN-Standards 802.11a/b/g/n/ac"

sehr interessant - ich kenne genau eine Person in meinem Umfeld die sowohl ein 802.11ac Device sowie einen passenden Router dazu hat

Es ist ein neues Produkt, daher macht es schon Sinn auf die neuen Standards zu setzen. Wir haben nun auch einen ac wlan Router. Ich finde es eher peinlich wenn die Hersteller aktuell neue Produkte auf den Markt werfen und so etwas wie ac wlan dann nicht berücksichtigen, wie zb Lenovo beim Miix2 10.
 
Wer hindert dich daran diese Auflösung einzusetzen? Geräte gibt es bereits, sogar mit besserer Auflösung.
3200x1800 ist in Wahrheit eine total dumme und schlechte Auflösung, erst 3820x2160 bietet einen wahren Vorteil, da dies die vierfache Full HD Auflösung ist und dieser Inhalt dementsprechend scharf und sauber skaliert wird. Bei 3200x1800 wird die unscharfe Darstellung lediglich weniger sichtbar, aber dennoch sichtbar, was ich selbst sogar auf einem 13 Zoll Gerät feststellen konnte.
 
D4rk_nVidia schrieb:
So meinst du das, tut mir leid.
Habe es falsch verstanden :D

Es gibt meiner Meinung nach gar keinen Grund bei Windows 7 zu bleiben.
Ist bei einem Tablet-PC bei so einer Auflösung sowieso schwachsinn.

JamesFunk schrieb:
Ich hab nicht gesagt, dass es schade ist. Das war einfachder.de

Persönöich würde ich auch auf win7 downgraden, aber das ist ein anderes Thema.
Mit 32 bit passiert ja nicht viel. Man kann nicht den ganzen RAM nutzen, aber die HD4400 nimmt sich ja auch noch was weg.


Selbstverständlich hast du zum großen Teil Recht Dark_Nvidia. Bei der Auflösung und bei den Touch features ist Win8 sinnvoller, vorallem was die Skalierung angeht.
Was ich an der Sache schade finde ist war nicht aus meinem Text rauszunehmen: Man bietet eine Unterstützung für 32 bit, jedoch nicht für 64 bit, das ist alles andere als ein Fortschritt - und ich frage mich - wie kann das sein? warum setzt man heutzutage überhaupt auf 32 bit statt von vornherein alles für 64 bit umzusetzen? Sind die zu faul bei der Treiberabteilung der einzelnen Hersteller oder besser gefragt, warum kauft man Bauteile ein, die nicht von vornherein auf x64 laufen? ich mein beim Großteil der Produkte in dem Segment funktioniert es...

naja
 
Vielleicht gibt es da Probleme mit der Sleep Funktion.
Selbst unter Windows 8 64Bit läuft das nicht einmal ansatzweise so gut wie mit 32Bit.
64Bit würde deswegen sowieso mehr Akku verbrauchen
 
Zurück
Oben