160 GB Samsung nur im PIO 4 Modus

Ramiris

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2
Hallo,

ich könnte an dieser Stelle fachkundige Hilfe brauchen...

Ich habe eine neue Platte (160 GB von Samsung) gekauft, eingebaut und nach ersten Hindernissen soweit zum Laufen gebracht. Dh ich habe den Registryeintrag gemacht (biglba), ein BIOS Update (160 GB werden angezeigt und UDMA ist aktiviert), die VIA 4in1 Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht (Version 4.51), sowie alle Servicepacks für Windows 2000 installiert, Platte ist "primary slave"...

Nun sieht es so aus, dass Windows für die Platte lediglich PIO 4 bereitstellt und ich habe leider keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann, um den DMA Modus zu aktivieren - Hardwaredefekte am Pin/Kabel konnte ich nicht entdecken.

Danke i.V.
Ramiris
 
Hatte das mor auch, da hat aber nur ein komplett neues aufspielen vom os was geholfen!!Kannst ja auch ma andere Kabel durchtesten!!
 
Ein Riessendank geht an Euch!!!

Ich habe den Primären IDE Kanal im Gerätemanager entfernt und nach der Re-Installation hat Windows nun doch die Platte im UDMA Modus eingetragen.
Danke für den Tip, wäre ich nicht drauf gekommen...

Gruss
Ramiris
 
Zurück
Oben