News 160 Mio. geklaute Kreditkarten: Lange Haftstrafen für zwei russische Hacker in den USA

Die müssen sich ihrer Sache ja sehr sicher gewesen sein wenn sie sich ausserhalb der Russischen Föderation bewegt haben. Wenn die anderen Gesuchten auch Russen sind dann sind die noch dort.
 
Das Urteil ist noch zu milde. Der hat mehr Geld gemacht als er in 12 Jahren hätte erarbeiten können. Hat sich also gelohnt - wenn er raus kommt, ist er reich. Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.
 
in einen amerikanischen Knast für 12 Jahre ? Freiwillig ?
:rolleyes::lol:

Aber ich glaube auch, dass die....wenn die aus dem Knast kommen, nie mehr arbeiten müssen. Leute wie die wissen, wie die wenigsten einen Teil der Kohle sicher unterbringen für die Zeit !
 
Und wo ist das Geld?
 
Raul74 schrieb:
in einen amerikanischen Knast für 12 Jahre ? Freiwillig ?
:rolleyes::lol:

Das dachte ich mir auch gerade. Sollte man die 12 Jahre physisch ohne große Schäden überleben, dann hat mit psychisch auf jedem Fall einen weg.

Dann wäre das auch noch eine Frage des Alters. Ich wüsste nicht, ob ich in 12 Jahren überhaupt noch lebe.
 
While mega breaches like these continue to affect millions of individuals around the world, hackers and would-be hackers should know that the Department of Justice will use all available tools to identify, arrest, and prosecute anyone who attacks the networks on which the real criminals and their customers rely

Fixed.
 
rob- schrieb:
Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.

12 Jahre ziehen sich länger als man denkt. Und am Ende kannst du nicht mal sicher sein, ob deine 12 Millionen dann überhaupt noch was Wert sind. Und selbst wenn alles gut läuft und du nach 12 Jahren Knast ein gemachter Mann bist, gibt es immer noch ein Problem. Die 12 Jahre bekommst du nicht wieder, egal wie viel Kohle du zur Seite gelegt hast.
Ich genieße mein simples Leben ohne das große Geld lieber, anstatt 12 Jahre, ca. ein Viertel der mir noch durchschnittlich zur Verfügung stehenden Lebenserwartung, hinter schwedischen Gardinen zu verbringen.
 
Raul74 schrieb:
in einen amerikanischen Knast für 12 Jahre ? Freiwillig ?
:rolleyes::lol:

Aber ich glaube auch, dass die....wenn die aus dem Knast kommen, nie mehr arbeiten müssen. Leute wie die wissen, wie die wenigsten einen Teil der Kohle sicher unterbringen für die Zeit !

Helge01 schrieb:
Das dachte ich mir auch gerade. Sollte man die 12 Jahre physisch ohne große Schäden überleben, dann hat mit psychisch auf jedem Fall einen weg.

Dann wäre das auch noch eine Frage des Alters. Ich wüsste nicht, ob ich in 12 Jahren überhaupt noch lebe.

Belerad schrieb:
12 Jahre ziehen sich länger als man denkt. Und am Ende kannst du nicht mal sicher sein, ob deine 12 Millionen dann überhaupt noch was Wert sind. Und selbst wenn alles gut läuft und du nach 12 Jahren Knast ein gemachter Mann bist, gibt es immer noch ein Problem. Die 12 Jahre bekommst du nicht wieder, egal wie viel Kohle du zur Seite gelegt hast.
Ich genieße mein simples Leben ohne das große Geld lieber, anstatt 12 Jahre, ca. ein Viertel der mir noch durchschnittlich zur Verfügung stehenden Lebenserwartung, hinter schwedischen Gardinen zu verbringen.

Das die "Dollars" in 12 Jahren noch was wert sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. ..... und ich kann euch sagen was "vorher" weg sein wird! .... der € !

Greetz & hang lose ! .... und genießt, so lange ihr noch könnt. :-(
 
Wenn ich daran danke; vor zwölf Jahren war ich X Jahre alt.. was seitdem alles passiert ist 0o Aber hey, im Bau kann natürlich ebenfalls eine Menge passieren ;) Ist ja nicht so, dass die Zeit dann einfach "weg" ist.
 
rob- schrieb:
Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.

Überfall eine Bank, versteck das Geld und stell dich. Worauf wartest du denn noch?
Zeit ist Geld, somit gehst du dann zu 0 wieder raus. ;-)

Zeit gibt dir niemand wieder.
Wahrscheinlich überstehst du nicht Mal 1 Monat im amerikanischen Knast.
Würde für 12mil nicht mal ein Jahr rein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage muss er die ganzen 12Jahre absitzen, oder kommt man in den USA evtel. auch wegen guter Führung früher wieder raus wie in DE.
Ich würde überheupt keine Zeit in Gefängniss verbingen wollen....
 
Pure Existenz schrieb:
Und wo ist das Geld?

Es ist ein Schaden über 200 mio. Dollar entstanden, wurde nichts gestohlen. Die Hacker gingen leer aus so wie in der News steht.
 
rob- schrieb:
Das Urteil ist noch zu milde. Der hat mehr Geld gemacht als er in 12 Jahren hätte erarbeiten können. Hat sich also gelohnt - wenn er raus kommt, ist er reich. Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.

Naja du vergisst eines. Geld ist nicht alles =)


Ich besitze lieber 12 Jahre meine Freiheit. 12 Mio sind nichts im Gegensatz zu 12 Jahre Lebenserfahrung. Ansonsten frage ich mich echt wieso man Geld also sooo etwas wichtiges seht. Ich meine zuviel Geld!
 
Musste ja jetzt unbedingt betont werden, dass es sich um russischstämmige Hacker handelt (konnte schließlich ja niemand anhand der vollständigen Namen erkennen, ne?). Würden sie vor dem Gesetz in den USA anders behandelt werden, wenn sie anderer Abstammung wären? Hauptsache gegen Russland und Russen hetzen. Die kriminellen Neubürger dieses Landes dagegen genießen meistens vollständige Immunität in den Medien was Namen, Aussehen oder Herkunft betrifft.
 
rob- schrieb:
Das Urteil ist noch zu milde. Der hat mehr Geld gemacht als er in 12 Jahren hätte erarbeiten können. Hat sich also gelohnt - wenn er raus kommt, ist er reich. Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.

da steht nur das sie so und so viel millionen euro schaden verusacht haben, nirgendwo steht, was sie dadurch verdient haben... bitte entsprechende aussage unterscheiden!
 
Würde ich auch so machen, für ein paar Million Euro, ein paar Jahre Haft, aber wer weiß ob die davon nach der Haft noch etwas haben, oder ob alles Beschlagnahmt wurden ist.

Interessant immer wieder was Amerikaner für ein Rechtsempfinden haben da ist das bespucken eines Polizisten gefährlicher, zumindest wenn man in Oklahoma wohnt, da soll ein Man zur Lebenslangenhaft verurteilt wurden sein zumindest soll John Carl Marquez ist im US-Staat Oklahoma zu lebenslänglicher Haft wegen "Platzierung von Körperflüssigkeiten auf einen Staatsdiener" verurteilt worden sein.
 
rob- schrieb:
Das Urteil ist noch zu milde. Der hat mehr Geld gemacht als er in 12 Jahren hätte erarbeiten können. Hat sich also gelohnt - wenn er raus kommt, ist er reich. Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.

Sorry, das ist einfach nur dumm. Du kannst 12 Jahre in Freiheit mit keinem Geld der Welt erkaufen. Du würdest viel mehr als nur Freiheit verlieren.
 
ihr geht immer alle von euch aus aber so läuft das nicht , euch ist ein leben in freiheit wichtiger es gibt aber viele viele menschen den ist das egal oder waren schon im knast und können nicht anders , umsonst würde es ja auch keine verbrecher geben wenn alle so ehrlich wären wie ihr hier :)
 
Zurück
Oben