166 mhz FSB cpu auf kt3 ultra-aru?

P

picolo

Gast
so, es gibt immer noch besitzer dieses besten msi boards mit viachipsatz =)
is es eigentlich möglich eine 166mhz fsb cpu in das ding zu setzen, und die cpu jeztt auf 166mhz fsb zu betreiben? im handbuch stand ja immer das auch 166mhz fsb supported wird, auf msi-computer.de war immer 166 mhz fsb.

ich hab jetzt eben noch einen "alten" rechner bestehend aus xp 2400+, kt3 ultra-aru, und 512 MB PC 2700 ram + radeon 8500 pro. das is der 2. gamepc im lan auf dem mein vater bzw. meine freunde spielen.

dadurch das ich ram gewonnen hab würd jetzt noch ein 512er abfallen. deswegen wär das mit einer stärkeren cpu auch interessant.

durch meine dummheit hatte ich mir damals einen xp 2600+ barton gekauft den ich auf meinem 1. rechner einsetze. oc'ed und puff. irgendwas war hin. dachte zuerst an cpu, hab eine neue gekauft (jaaaa, als schüler kostspielig, schulden bei meinem vater hab ich immer noch) doch dann hat sich heruausgestellt das das board hin war, getuasch np...

cpu wollt ich verkaufen keiner wollte sie, jedoch auf meinen xp 2400+ wären einge scharf (mit kt 266 boards), deswegen würd ich die lieber verkaufen, damit meine schulden zurückzahlen und den 2600+ einbauen und sau mehr leistung haben.

also geht das ohne probs, gibt ja auf dem board einen jumper den man auf 166 mhz fsb stellen kann, reicht das (will jetzt ned herumbauen und testen, zu wenig zeit)

thx im vorraus
fg
 
siehe Sig.

musst keinen Jumper setzten. Nur vor dem umbau das Bios reseten und dann Barton einsetzten und FSB auf 166MHz stellen. Voila, Fertig


Das KT3 läuft angeblich auch mit FSB400 :jumpin:
 
Original erstellt von FRIDAY
siehe Sig.

musst keinen Jumper setzten. Nur vor dem umbau das Bios reseten und dann Barton einsetzten und FSB auf 166MHz stellen. Voila, Fertig


Das KT3 läuft angeblich auch mit FSB400 :jumpin:

danke, las ned mal jumper setzen, gut. dh ich werd miene schulden los, weil wenn mir keiner ram abkauft muss ich die cpu verhökern.

many thx, PS: fsb 400, hmm klingt (auch für dieses super board) etwas viel

fg
 
Es kommt daruf an welche Revesion du hast. Ich hatte damals das erste Board was auf den Markt kaum (gleich zugeschlagen :D ) und musste später feststellen das es nicht mit 166 MHz lief. "Neuere" Boards könnten aber laufen.
Ob's einen Jumper gab kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich glaub das bei normaler Jumperung 166 MHz aus dem Bios eingestellt werden müsste.
 
tja

also, nachdem jetzt sich jetzt mein k7n2 delta-ilsr verabschiedet hat (hab einen 2800+ fürn freund getestet, jetzt is es hin, gibt nix merh von sich) hab ich das noch ned getestet.

@anthrax: das board hab ich auch, auch gleich zugeschlagen (waren damals preise die heute p4 baords kosten =), ahb den pc zur firmung bekommen, war also praktisch "egal" - deswegen bin ich doch gespannt, wer das nächste woche mal testen, is verplannt des wochenende.

fg
 
so, also hat funktioniert. (siehe nummer 2)hab mich komplett an fridays anleitung gehlaten, ging ohne mucken, gutes board. tja, schulden hab ich auch keine mehr - also lässst sichs schön leben.

thx
fg
 
Zurück
Oben