16bit Windows Programm kann nicht ausgeführt werden

Katastropholix

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
9
Ich hab mir gerade von ComputerBase das Monitor Test Programm von Nokia heruntergeladen. Wenn ich versuche es zu starten erscheint folgende Fehlermeldung:

16-Bit-Windows-Programm kann nicht ausgeführt werden.

Datei "G:\Archiv\Tools\BENCHM~1\Nokia Monitor Test\Ntest.exe (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen.

Ich verwende Windows 2000. Die Software ist angeblich dafür geeinget. Das Programm befindet sich auch in den angebenen Pfad und weitere Dateinen gehöhren nicht zu der Software.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Der Pfad ist zu lang, hat Leerstellen, da können 16 bit Anwendungen nicht drauf zugreifen, einfach einen kurzen Pfad ohne viel Unterpfade nehmen, z.B. \Tools\ntest.exe. Das Programm läuft bei mir unter XP und NTFS auch ohne Probleme.
 
Top