News 17,4"-Notebook von Samsung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Samsung stellt heute ein weiteres Produkt aus dem Bereich Mobile Computing vor: Das M40, laut eigenen Angaben das „leichteste“ Notebook mit einer Bildschirmdiagonale von 17,4 Zoll. Das Centrino-Notebook bringt 2,99 kg auf die Waage und soll durch extra lange Akkulaufzeit und ein außergewöhnlich helles Display überzeugen.


Zur News: 17,4"-Notebook von Samsung
 
Stolzer Preis, aber dafür bekommt man einiges geboten. So ein grosses Display in wxga und das mit knapp 3kg ist echt eine Sensation! Die Leistung von Prozessor und dem Rest können sich echt sehen lassen. Also für den Grafiker sicherlich ein nettes Gerät.
Für meine Preisliga doch ein wenig zu hoch :)
 
Jo schönes Ding.
Gefällt mir gut, gute Bauteile verwendet, das einzige was mich an diesem doch schon eher Highend Notebook stört ist der magere Grafikchip. ;)
Naja, Notebook's sind ja eigentlich nicht zum zocken, sondern zum arbeiten. :p
 
Ist ja wohl eher ein Desktop-Ersatz obwohl ese leicher ist. Man bekommt ja nicht mal ein 15'' Notebook ordentlich irgendwo aufgestellt (Bahn/Flugzeug) Ohne es etwas schief hinzustellen....

Naja ist wieder ein Männerspielzeug ;)
 
Fruchtnektar schrieb:
Ist ja wohl eher ein Desktop-Ersatz obwohl ese leicher ist. Man bekommt ja nicht mal ein 15'' Notebook ordentlich irgendwo aufgestellt (Bahn/Flugzeug) Ohne es etwas schief hinzustellen....

Naja ist wieder ein Männerspielzeug ;)

Sehe ich fast genauso. Das Gerät ist echt mega gross, und vor allem brauch man erstmal eine NB Tasche oder einen Koffer für das Gerät. Es richtet sich echt an Kinder (und Männer) oder an den Rechtsanwalt der sein Computer auch "mal" zu Hause haben möchte. Aber wer jeden Tag von da nach da fliegt, ist es sicherlich zu Umständlich ;)
 
Kann Gonzo nur zustimmen, die verwendete Grafik zieht das Angebot irgendwie in den Keller. Samsung wäre da besser beraten, auch mal öfters kanadische Chips einzusetzen...

Fruchtnektar: wenn kein Platz da ist, wird halt Platz gemacht ;). Man braucht ja Rau...huch...;)...
 
Hmm 17,4" Dislplay aber immernoch XGA kein SXGA oder UXGA Display... also doch nix wirklich besonderes
Hab hier ein Dell inspiron mit 15,4" SXGA und einer Auflösung von 1680*1050 Pixel

Was die Graka angeht hätte Samsung bei den Preisen eine Radeon Mobility 9600 Pro /Pro Turbo oder eine FX 5650Go einbaun können.

Ausserdem stellt sich mir die Frage nach dem Sinn eines Solchen notebooks. Für den Office einsatz ist es zu gut ausgestattet für Spiele ist die Grafikkarte zu schlecht und nur um DvDs unterwegs aufm 17"Display gucken zu können ... also wems 3500€ Wert sind...
 
Also mal ehrlich: Sicher, ein schönes Notebook - mehr aber auch nicht. Einzig das große Display ist prima.

Aber für 3500 Euro, liebe Leut? Da hab ich mir gerade für 3200 Euro bei www.alienware.de ein weitaus besseres Notebook zusammengestellt:
* P IV 3,2GHz
* Mobility Radeon 9700 (128 MB DDR)
* Sound 6-Kanal 3D
* 1024 MB DDR PC3200
* 16,1" UltraXGA 1600x1200
* 256 MB Alienware USB Speicherstick
etc...

Alles komplett incl. MWST, Versand, etc... Und nu ist Sony dran.

Gruß
 
WOW! Wasn Display! O_O
 
[SoE]tvzwirner schrieb:
Aber für 3500 Euro, liebe Leut? Da hab ich mir gerade für 3200 Euro bei www.alienware.de ein weitaus besseres Notebook zusammengestellt:
* P IV 3,2GHz
* Mobility Radeon 9700 (128 MB DDR)
* Sound 6-Kanal 3D
* 1024 MB DDR PC3200
* 16,1" UltraXGA 1600x1200
* 256 MB Alienware USB Speicherstick
etc...

Alles komplett incl. MWST, Versand, etc... Und nu ist Sony dran.

Gruß
Eine P4 CPU belastet aber ganz schön arg den Akku, der wird keine so lange Laufzeit haben wie ein Centrino. :)
 
3000 Euro sind eh jenseits von gut und böse. Da doch lieber die kleine Version, auch wenn die verdammt viel Geld kostet.
 
[SoE]tvzwirner schrieb:
Also mal ehrlich: Sicher, ein schönes Notebook - mehr aber auch nicht. Einzig das große Display ist prima.

Aber für 3500 Euro, liebe Leut? Da hab ich mir gerade für 3200 Euro bei www.alienware.de ein weitaus besseres Notebook zusammengestellt:
* P IV 3,2GHz
* Mobility Radeon 9700 (128 MB DDR)
* Sound 6-Kanal 3D
* 1024 MB DDR PC3200
* 16,1" UltraXGA 1600x1200
* 256 MB Alienware USB Speicherstick
etc...

Alles komplett incl. MWST, Versand, etc... Und nu ist Sony dran.

Gruß

Ja, dein Notebook hat nur ein 16,1 Display was nicht einmal wxga ist, und ausserdem ist die CPU der absolute Stromfresser. Akkulaufzeit vieleicht 2 Stunden ?
Mit dem Centrino sind mit einem Akki 4 1/2 - 5 Stunden drin. Da der Samsung aber 2 dabei hat, hält es bis zu 10 Stunden. Dein Notebook mag vieleicht "Zockerfreundlicher" sein, aber für Buisnessmenschen absolut falsch.. ! ;)
 
Zurück
Oben