1709 RDT - gesperrter entferneter Rechner?!

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.381
Moin!

Vor 1709 bekam ich eine Meldung (deretwegen ich auch schon mal nachhakte), ob ich die angemeldete Sitzung so nutzen wolle. Das ging mit einem Klick…

Neuerdings gebe ich, wie gewohnt, das Passwort zum Etablieren der Verbindung ein und dann muss ich es noch mal eingeben weil der Rechner gesperrt wäre. Passiert bei mehreren Maschinen, also ein neues Feature. Verändert habe ich natürlich nichts.

Wie werde ich diese recht sinnlose Schreibübung wieder los?

CN8
 
Versuche mal Konten->Anmeldeoptionen->Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung... Auszuschalten.
Diese Option verursacht auf meinen bereits umgestellten Rechnern massive Probleme.
Keine Ahnung was Microsoft da wieder auf die Menschheit losgelassen hat. Die haben einen Knall.

Nachtrag:
Dieses Verhalten, irgendwen automatisch einzuloggen, nichts mit nach Update, sondern ständig, führte zu einem völlig unkontrollierten Verhalten von Windows 10. Mal waren die NAS-Laufwerke da, mal nicht, mal ging das Startmenü mal nicht, mal ging Sound mal nicht etc. So einen Dreck habe ich lange nicht gehabt. Wie kann so etwas durch das monatelange Insider-Programm durchrutschen?
Bin mit VNC auf die betreuten Rechner. Der und der User ist noch eingeloggt. Nö, kann nicht sein habe doch Neustart gemacht. Fettes Feature für den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gelegentlich testen.

(Warten wir mal auf den Frühling, was MS dann als Ü-Eier verkauft…)

CN8


Nun endlich konnte ich testen. Negativ, auch das Ausschalten dieser Option lässt es beim doppelten Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben