19 Zoll Monitor bis 930 DM!

Stoke

Lt. Commander
Genauer bis 928 Dm, genau das ist das Problem!
ich brauche einen Monitor, der maximal so teur ist ,wegen steuerlichen Gründen:D :D !
Ich hab hier nochma ein paar aufgelistet die mich ansprechen würdne, was haltet ihr von denen?:

Berlina 106080, Streifenmaske,0.25mm, 120 hz bei 1152
Ilyama S902JT, Lochmaske, 0.26 mm, 144 hz bei 1024
Samsung 950P+, Lochmaske,0,22mm-0,26mm,120 hz bei 1152

Von den Spezifikationen klingt dir iljama am besten!
Oder habt ihr noch andere empfehlungen?Alternativ dazu jetzt vielleicht nochma den Iljama A902MT, der würde auch noch in frage kommen!

U

Unregistered

Gast
Der Samsung 950 p+ ist ein optimaler Bildschirm und ist sogar günstig zu haben.
bin selber stolzer besitzer.
kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

DEFCON

Ensign
Hi,

geh mal auf http://www.dooyoo.de/ - Da kannst Du die Erfahrungen der User mit den einzelnen von Dir bereits erwähnten Modellen lesen. Die Beiträge sind zum Teil sehr hilfreich und können Dich nur bei Deiner Kaufentscheidung unterstützen :)

Gruß

:schaf:

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@ Puppet Master!

Welchen ilyama hast du auch?Den 902 JT, oder De 902 AT?
Wie sieht es eigentlich m,it der thematik lochmaske zu streifenmakse aus?Ist die Lochmaske wirklich schlechter?

PuppetMaster

Admiral
Hab den S902JT. Streifenmasken sind angeblich höherwertiger (kontrastreicher, schärfer, heller,...). Ich denke aber, dass ein guter Lochmaskenmonitor immer noch besser ist als ein LowCost-Streifenmaskenmonitor. Wenn du auf den Preis schauen musst ;) , empfehl ich dir ersteren. Die besseren Streifenmaskengeräte sind teuer als entsprechende mit Lochmasken.

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Ich wollte nur kurz mal so einbringen das ich nen Samtron 96P habe (schwester fima von Samsung) der gute kostete nur etwa 600DM und ist verdammt gut ..meines achtens nach!

Siforce

Lt. Junior Grade
der samsung hat auf jeden fall die beste qualität, ich hab einen samtron, der hat ne samsung röhre und war um einiges billiger!

DvP

Admiral
Der Samsung 950P+ ist absolut top! Den hat der MadJoe auch daheim und ich sag euch, das Ding kann einiges. Rult voll.

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hm, ja also damit fällt der Berlina warscheinlich shconmal aus dem rennen!
Ich bin bloß noch am überlegen zwischen dem Iljama S902JT und dem samsung Synicmaster 950 P+!
Irgendwie sidn mir die ilyama monitore sympatischer, der samsung ist auch nicht merh der neuste, oder?
Wie sieht es den nbie beiden mit der Optimalen auflösung aus!
Also 1152 oder 1280, wieviel Hz habt ihr da?

PuppetMaster

Admiral
Der Samsung hat eine horizontale Bildwiederholfrequenz von max. 110 kHz, der Iiyama 115. So gross sind die theoretichen Unterschiede da nicht. Am besten wärs, wem du beide Monitore "testsehen" könntest. Einen Fehlkauf wirst du mit beiden nicht erleben, ausser gerade dein Modell hätte einen Macken... ;)

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
hm, ja puppetmaster, würde ich auch gerne mal, ist bloß die frage wo?Ich habe hir saturn und promarkt vor der nase!
Promarkt kann man ja vergessen, die auswahl ist misstig!
Kann ich höchstens mal bei saturn probieren!Aber die sind da ja auch immer etwas zickig, und ob ich da wirklich sehe welcher besser ist?
Denn bei meinem lausigen 15er falllen mir sischer bei beiden die augen aus:D :D
Trotzden der ilyama ist bissel besser,oder!
Was mich am samsung auhc bissel stört ist das doch doch ziehmlich tief ist, da fahr ich doch mit dem ilyama s902Jt besser, der ist nicht so tief?
Und außerdem ist er von der auflösund besser, der macht ja wei ich vorhin gesehen habe bei 1024 noch 144 Hz, ist schon ziemlich viel!

Stoke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hm, mir ist da eben nochmal was in sinn gekommen!
Wie würde es ausseh nwenn man das ding im auslang kauft, was bei mit zählt ist der listenpreis, versand ist föllig egal!
Nun, denn der Iljama A902 MT kostet im UK Onlineshop bloß 306 Fund, weiß jemand den genauen umrechnungskurs zur DM?

Vielleicht würde sich das ja rechnen!