News 1Gbit DDR DRAM gehen in Massenproduktion

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Anfang des Jahres hatte Samsung die ersten DDR-SDRAM Speichermodule vorgestellt, welche auf 1GBit Chips basierten und eine Kapazität von 4GByte besaßen. Heute ließ Samsung verlauten, dass die angesprochenen Chips nun in die Massenproduktion gehen.

Zur News: 1Gbit DDR DRAM gehen in Massenproduktion
 
Na supi... endlich kann ich noch mehr Speicher in meine Kiste einbauen... aber fragt sich nur zu welchem Preis?
 
Dann kann ich endlich meinen PC aufrüsten. Die 3 Corsair Module à 1GB reichen schon lange nicht mehr für mein Dual Xeon System.
Je mehr Speicher desto besser. V.a. kommende Spiele profitieren davon viel.
 
Es gibt auch Leute, die nicht nur spielen, sondern mit ihrem System auf vernünftig arbeiten. Und damit ist nicht Textverarbeitung und Co. gemeint.
 
oh, sorry, hab mich verlesen...
Ich denke auch, dass man für Spiele auch keine 4 GB Ram braucht... eher zur Berechnung von aufwendigen 3D-Animation, AV-Bearbeitung, alles, was groß ist eben...
 
och dann sag ich mal schade zu den ganzen Intel Usern, denn 32bit kann maximal 4gb und 64bit kann dann mehr :) spricht für amd :))
 
@ 8

Du hast doch echt nen schaden!!

AN den Itanium 2 oder xeon prozessoren
hast du ja über haupt nicht nachgedacht!!!

Xeon dual kann bis zu 16 GB verwalten
und gebrauchen!!!
 
@ thronx, warum Schade? Welcher homsuser braucht denn bitteschön mehr als 4 Gb. Sogar 1Gb ist mehr als genug. Und 64 bit wird man auch eh nie brauchen.
 
@ 10

Home user brauchen zur zeit echt nicht mehr als 1GB

Aber professionals können nir genug vom RAm
bekommen!
ürigends der neue apple G5 hat 8 GB ddr-400!!

also da hat Samsung mit seinem 1GBit
eine neue ertrag reiche Ram niesche gefunden!
 
Also wirklich, die nächste generation der Betriebssysteme braucht garantiert viel viel RAM, schon XP kann man erst mit 512 MB perfekt "nutzen", aber dieser sprung 4GB!!!, dass ist was für Sever : "die oben genannte 4GByte Modul wird es als Registered Version für Server und Workstations geben". Aber die Preise sinken GUT SO
 
achja noch etwas....es gibt noch keine 333´er module die kommen dann erst von samsung.
 
@ 15

Es gibt bereits lieferbare PC 333er 1 GB module.

Von MDT ca. 270€
Von Infineon ca. 490€
 
Zurück
Oben