1leitung 2modems

U

Unregistered

Gast
hi. habe erfahren das man mit 2 modems(beide 56k) gleichseitig ins netz gehen kann. dazu muß man wohl einfach im dfü-netzwerk multilink aktivieren und fertig. aber das haut nicht hin bei mir. habe ne einfach analoge dose mit telefonanschluss in der mitte und links/rechts modemanschluss. das stand auch mal in der pc-welt. kann mir jemand helfen dabei??????

danke.

eventl. bitte mails an jzwerg@uni.de
 
HI du unregistered

und was soll das bitte bringen ???

Bringt es dann auch die doppelte Geschwindigkeit und vor allem muss man dann nur für eins bezahlen ???

Wäre geil mit doppel modem aber kanns mir net vorstellen !
 
ich frag mich auch wie das gehen soll ... und wenn man dann doppelt zahlen muss, was mit sicherheit der fall ist, dann bringt das ganze doch nichts ... ist meiner meinung nach sinnlos, hab auch noch nie was davon gehört
 
Dann will ich das mal klarstellen

Erstmal ist es richtig das du per Multilink auch mit 2 Modems ins Internet kannst, wenn dein Provider Kanalbündelung unterstützt oder du 2 Accounts hast.

A B E R!!

Du benötigst dazu selbstverständlich 2 (ZWEI) analoge Leitungen und 2 identische Modems.

Dazu musst du erstmal beide Modems auf deinem PC einrichten, anschließend richtest du ganz normal deine DFÜ-Verbindung ein und gibst zusätzlich unter dem Punkt "MULTILINK" das 2.Modem und die Einwahlnummer an, fertig.

Gibt es aber noch ein paar Probleme.
- ich kenne keinen Provider der analoge Kanalbündelung zulässt
- 2 analoge Leitungen sind teuer als eine ISDN-Leitung
- bei ISDN ist Kanalbüdelung problemloser und vorallem schneller
- du brauchst ein 2. Modem, was auch tierisch ins Geld gehen kann

alles in allem stehen der Aufwand und die Kosten in keinem Verhältnis zur Leistung.
 
Zurück
Oben