1TB NVMe SSD für €169,--

Wie soll man das wissen, ohne die genaue Bezeichnung der SSD zu kennen?
3 Monate Garantie bei Privatverkauf, geht das überhaupt?
Ich würde das sein lassen, bin aber auch kein Freund von Gebrauchtkauf bei solchen Dingen.
 
Naja, wenn dann als Selbstabholer mit Begutachtung vor Ort. Ich würds allerdings auch sein lassen.
 
hilfebindumm schrieb:
oder sollte man es lieber sein lassen?
Ja, sollte man bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ist Zeit, Geld und Stress nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Überlege selbst:
Die billigste kostet bei Alternate 294 Euro und ist eine Kingston A1000 mit 960 GB, eine Samsung 960 Evo mit 1 TB kostet schon 349 Euro.

Da behauptet also jemand neuwertige NVMe SSDs mit 1TB für 169 Euro zu verkaufen. Ich würde sagen, daß ist entweder ein Fake-Angebot oder die Dinger sind vom Laster gefallen. Ich denke völlige Unkenntnis der derzeitigen Preise kann man ausschließen.
 
Ein Kauf ist ein Geschäft mit zwei Übertragungen: Ware gegen Geld.

Eines der beiden wechselt auch tatsächlich den Besitzer. Ich würde mich auch von der "Selbstabholung" nicht täuschen lassen. Wahrscheinlich ist er nie zu Hause, wenn du es abholen könntest, aber einen Versand per Vorkasse / Nachnahme kriegt er dann erstaunlich schnell hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Anzeige mal gemeldet. Kommt mir vor wie Betrug.
 
Auf die Anzeige bin ich auch nach dem Kauf meiner XG5-P gestoßen. Habe mir die Toshiba für 350€ bei willhaben erstanden, war aber ein anderer Verkäufer. Ob mein Verkäufer diese auch da irgendwo her hatte, weiß ich im nachhinein nicht, würde preislich aber hinkommen.

Bei mir hat er argumentiert, die SSD stammt aus einem Austauschnotebook, also RMA Gerät, welche quasi fälschlicherweise eine größere SSD beinhaltet hat, die er nicht benötigte. Obs stimmt, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben