2 Bildschirme an X2 funktionieren nicht!

Kurzschlussfunk

Lt. Junior Grade
Hallo, ich besitze schon seit über nem viertel Jahr eine ATI HD 3870 X2, da ich Zuhause einen Bildschirm noch rumstehen habe, dachte ich mir, dass ich den mal zusätzlich anzuschließen.
Ich habe den neuesten CCC drauf also 8.7 und es will einfach nicht funktionieren, bei meiner älteren Graka ATI x1800XT ging das benutzen von 2 Bildschirmen Problemlos. Beide Bildschirmen Besitzen Digitale Anschlüsse genauso wie bei der X2, ausserdem bemerkte ich, wenn man einen Bilschirm am anderen Anschluss der Graka ansteckt, so funktioniert es aucht nicht. Kann es sein das der eine Anschluss "kaputt" ist?? Oder könnt ihr mir einfach bei diesem Problem weiterhelfen?

MFG

Hmm also ich kenn mich jetzt ned so mit der X2 aus aber im CCC kann man ja diese 2 Bildschirm Funktion testen oder so. Sonst schließ deinen Hauptbildschirm an die andere Buchse mal an.
Sonst musste nochmal wegen CF kucken

Also des bringt nix, und ich habe gerade festgestellt, als ich den 2en Bildschirm ausgesteckt habe, war dortgestanden dass kein Signal mehr kommt, dabei sah ich ja davor auch nur nen schwarzen Bildschirm.

hmm das mit dem Tool haste ausprobiert? Denn wenn ein Signal kommt, dann müsste es ja theoretisch funktionieren

Ja scho ist ja Standart, macht man ja auch normalerweiße als erstes, aber ich denk dass des einfach nur so ein Signal ist dass der Bildschirm weiß ob er angeschlossen ist oder nicht.

wenn duden moni angeschlossen hast wird er im ccc 8.7 bei displays manager angezeigt, dann da hinaufziehen und entweder desktop klonen oder erweitern ;)

ich hoff, du verstehst es

und wenn nicht, dann probier ich es bei meiner 3870x2 aus

Ja kenn ich, kann ich aber leider nicht machen:( also ein zusätzlicher Monitor wird nicht angezeigt!

achso

hast du die gecube x-turbo 2 oder die normale??

und dvi oder vga??

wird auch mit detect displays nichts angezeigt??

Zurück
Oben