2 Brenner betreiben ?!?!?!!!

Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
2
#1
Kann ich 2 brenner unabhängig voneinadner miteinmal betreiben?

Wenn ja welches Proggie unterstützt das? :)



 
Zuletzt bearbeitet:

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
#2
Hi Maze,
klar geht das, zumindest bei SCSI, am AT-Bus wird es ohne zweiten Controller aber eng.
Ob Brennprogramme dies unterstützen, weiss ich nicht, macht aber auch nicht viel Sinn, es sei denn, Du willst Kleinserien auflegen. Dafür gibt es aber Kopierstationen, die unabhängig vom PC laufen.

Gruss
hapelo
 

Maze

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
2
#3
ne 2 IDE Geräte ...

ich fahr doch auf die BEBEN 3 :) und da meine Platte ( 30 gig) nicht so gross ist ich aber noch nen Brenner habe will ich das "geleechte" Zeugs sofort löten
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Hi,
Discjuggler kann mit 2 Brennern gleichzeitig umgehen.
 

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#6
3 Brenner

:D :D :D
also ich hab mit CDRWIN und zwei PLEXTOR und einem YAMAHA brenner nur ein prob.... ich hab keinen platz mehr für cds...

dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht weiss wie das mit ide so ist, weil ich nur SCSI brenner hab :)
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
#7
schon möglich

Also möglich ist das auf jeden Fall, sowohl bei scsi als auch bei ide. Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell deine Brenner sind, und ebenfalls auf die I/O Performance Deines Chipsatzes, deiner Platte und dem IDE-Kontroller an. Sonst bekommst Du schnell einen Buffer underrun. Denn ich glaube eher, dass du nicht eine cd gleich doppelt brennen willst, sondern zwei verschiedene. Da sollte dir dann dein Brennprogramm einen Strich durch die Rechnung machen. Aber es gibt bestimmt welche, kann dir bloß leider keine nennen.

Good Work

Black_Angel
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#8
Nero...

...kann es auch!

Ich hab's auch schon verwendet mit meinen 2 IDE Brennern.
Es kann aber nicht gleichzeitig 2 verschiedene CDs brennen.

Funktioniert ab Versiion 5.
 
Top