2 Fragen zu WinXP64 Trial

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.416
Ich wollte mal die Trial- Version von WindowsXP64 ausprobieren, hab allerdings zwei Fragen dazu. Zuerst würd ich mal gerne wissen, ob es möglich ist ein Dual Boot System einzurichten. Falls ja, wie mach ich das? Im Mom benutze ich das normale WinXP.
Dann wollte ich noch wissen, wie man die CD richtig mit Nero brennt.
THX 4 help
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
ich habe bei mir auch das WinXP64 und WinXP Prof drauf!
wenn du das WinXP64 installierts dann kanst du beim starten auswählen zwischen zwei Windows die heißen beide gleich eins ist aber das 64bit!
du kanst aber die Datei C:/boot.ini mit dem Texteditor so umschreiben das z.b. WindXP64 und WinXP Prof da steht!!

und zum brennen da gehst du einfach auf Rekorder->Image brennen und wählst das
image aus und brennst es!
 

Wolfgang

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.416
erstmal danke für die antwort. Wie hast du denn WinXP-64 installiert? Von Windows per setup.exe aus oder im Bios Boot from CD eingestellt?
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
einfach im bios einstellen das der pc vom cd-rom booten soll!
im windows per setup.exe geht glaub ich nicht!!
kanst ja mal ausprobieren!

falls du irgendwelche treiber oder programme brauchst kanst du mal unter
www.planetamd64.com schaun
 

]-aDE-[

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
240
Hallo,

ich hab auch das WinXP64 Trail und das WinXP Prof. installiert.

Hab einfach von da cd gebootet (mit F8) und habs einfach installiert.

Ich weiß zwar ned wie das mit Nero gemeint ist aba ich glaub du meinst wie man das WinXp64 so brennt das man von der cd booten kann.
(weiß zwar ned welche Dateien das sind weil mir das n Freund runtergeladen hat aba ich tippe mal auf *.bin und *.cue, wenns so ist musst einfach de *.cue Datei mit Nero öffnen)

mfg ADE
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Bei der original Trail von Microsoft braucht man doch nur die .iso mit Nero öffnen. ;)

Nur als Hinweis:
Illegale Warez werden hier nicht geduldet, aber das das wisst ihr hoffentlich. :rolleyes:

mfg Simon
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
ja ich sag ja ins Nero und dann rekorder->image brennen und image öffnen!
 

Wolfgang

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.416
Also ich hab jetzt im Bis eingestellt, dass er von CD botten soll. Das klappt auch und das Windows Setup liest verschiedene Treiber ein. Danach erscheint die Meldung, dass das Setup Windows starten will. Allerdings passiert das nicht und es erscheint nur folgende Fehlermeldung:
"STOP: c0000221 Unknows Hard error \SystemRoot\System32\ntdll.dll"

Weiß einer was das soll?
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
du kanst mal probieren das du in den abgesicherten Modus kommst.
du musst wenn du zwischen den zwei WinXP auwählen kanst F2 drücken glaub ich steht unten dabei was du drücken musst und dann wählst du "Safe Mode"!

oder was einfacher ist du installierst es nochmale neu wenn du noch keine wichtigen datein im Windows hast!!
 

Wolfgang

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.416
So, Problem gelöst. Ich hab nochmal die Beta neu runtergeladen und dann gings:D
 
Top