2 mal dsl über eine leitung?

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
folgendes:

meine freundin und ich haben 2 pc´s und einen telefonanschluss. ich habe mitlerweile dsl. sie hatte aol flat über isdn. die aol flat ist nun (endlich) gekündigt.
kann sie jetzt irgendwie auch dsl nutzen (über den gleichen anschluss), mit einer eigenen flat (t-online). was für hardware ist dazu noch nötig?

ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich............
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Also du kannst die Rechner vernetzten und so beide Rechner ins Internet bringen aber es funzt nich wenn du versuchst 2 DSL anschlüsse über eine Telefondose zu führen, was aber geht ist ein Analog oder ISDN (wenn du das hast) und DSL zusammen, das würde gehen aber sonst mußt du die Rechner Vernetzten.
Dazu bräuchtest du 2 Netzwerkkarten und ein Crossover Kabel, oder hol dir ein Starter Kit die kosen liegen so bei 100 DM bis oben offen.
Und du mußt bedenken das der Rechner der ins Internet geht an sein muß damit der andere Rechner auch ins Internet kommt.

Eine andere alternative were ein DSL-Routr aber der hat einen stolzen preis und ich würde ihn dir nicht empfehlen.

camper:
Also auf http://adsl-support0.de/netz2.htm kannst du alles über ADSL im Netz erfahren.

Die würde ich dir auch empfehlen mal rauf zu schaunen
 
Top