2 Partitionen 2x Windows XP 1x löschen...

jahngge

Ensign
hab zuerst aus versehen, auf die falsche partitin installiert.. neu installiert auf die andere und nun hab ichs auf der großen und der kleinen. wills runter von der großen haben.

geht das? wie? danke

rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung
Dort kannst du die andere Partition formatieren. :)

Dann evtl die Boot.ini wieder anpassen, damit nicht das falsche geladen wird.

das geht eben nicht, krieg immer fehler wie:
Windows konnte die formatierung nicht abschließen

C: (großepartition) wird als Systempartition angezeigt
D: (kleine) als Startpartition

ich bin mit dem XP von D in windows.. will C: weghauen... bitte endlich um lösung.. ich verzweifel, hätte längst fertig sein können mit sämtlichen treiber/spiele installationen...

wenn ihr das nicht wisst, sagt mir einfach wie ich das komplette system formatieren kann, also quasi wie ich von windows in dosmode komme und von da aus format c: damit keine einzige datei in verwendung ist...

dann hau ich alles nochmal neu drauf :/

und neiiiiiin es geht nicht mit der windows cd, man kann die Partition nicht löschen im Windows Setup weil dort die Temporären Dateien abgelegt werden aaah :(

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du nicht die Partition formatieren, auf der das Windows drauf ist, in dem du dich grad befindest. Die andere sollte sich aber formatieren lassen.

Falls nicht:
Von der XP-CD booten => weiter so, als ob du Win neu installieren wolltest; dann kommt dieser Bildschirm mit der Partitionierung und Formatierung. Hier kannst du die Partition formatieren, und danach brichst du das Setup ab und startest dein Windows ganz normal :)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob beim Formaterien auch der Bootsektor gelöscht wird (was zur Folge hätte, dass dein Win nachher nicht mehr startet) - in diesem Fall musst du dann wieder von der XP-CD-Booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort die Befehle
fixboot
fixmbr
eingeben. ;)

Das Problem wird sein, das dann gar keine mehr läuft. Da D: die Startpart ist und C: die Systempart ist.
CD rein und alle Parts löschen, dann neu erstellen und installieren, wie oben gesagt klappt schneller als rumwursch5teln, solange hast Du es ja noch nicht drauf.

aber das funktioniert nicht!
das hab ich doch vorhin gemacht... als NUR auf c Windows war...

da sagte er ich kann die partition nicht löschen!!

aah das macht mich wahnsinnig....

kann mich nur werkam anschießen alles neu geht wohl am besten, weil ja leider bei dir D die Startpartition ist

Also wie User1024 geschrieben hat Win XP cd rein und neu Formatieren.

ok danke an alle, hab das nochmal versucht aber nicht nach restart sondern runtergefahren.
jetzt funktioniert alles!

Zurück
Oben