2 PC´s über Lan verbinden

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Moin!
Ich habe da ein Problem.
Wir wollten heute 2 PC´s über Crossover Kabel verbinden.
Ich bin selber mit Lan-Kabel am Server von zuhause drann.
Aber mein Kolege bekommt keinen Internetzugriff.
Woran kann das liegen?
Mfg JoPr
 
Da müsst du eine Internetfreigabe für deinen Kollegen treffen

findest du schnell über google wie es geht, gibt auch schon nen paar themen hier im forum
 
MasterMost schrieb:
Da müsst du eine Internetfreigabe für deinen Kollegen treffen

findest du schnell über google wie es geht, gibt auch schon nen paar themen hier im forum

Ich finde leider nichts :(
 
eine ausnahme für die firewall und ne internetfreigabe sollten helfen (rechtsklick auf die internetverbindung und dann irgendwo bei eigenschaften oder so freigabe)
 
Ich finde des nicht.
(Habe noch nicht so lange Windows 7)
 
Sag mir das doch einfach.
Ist doch nciht so schwer oder?
Wir haben auch nicht den ganzen Abend zeit
 
Digital_D99 schrieb:
die frage wurde hier schon 1000 mal gestellt

such dir die antwort! oder kauf dir n router

Ich verstehe auch nicht diese Leute, die immer so ein Mist schreiben- Dieses ist nunmal ein Forum, wo man Fragen stellen kann- egal wie oft sowas mal durchgekaut wurde. Spar dir deine dummen komentare- man ey
 
Memo123 schrieb:
Ich verstehe auch nicht diese Leute, die immer so ein Mist schreiben- Dieses ist nunmal ein Forum, wo man Fragen stellen kann- egal wie oft sowas mal durchgekaut wurde. Spar dir deine dummen komentare- man ey


1. IPv6 deaktivieren
2. Neu starten
3. IP Adressen und den DNS-Server im IPv4 Protokoll automatisch beziehen
4. Neu starten
5. Die Internetverbindung auf dem Hostcomputer erneut freigeben

Diese Einstellungen habe ich auf beiden Computern in den Eigenschaften der Netzwerkadapter (der Netzwerkgeräte) angewendet.

So ab Punkt 3 komme ich nicht weiter...
Kann mir jemand helfen?
Ich bin nicht so der fachmann...
Mfg JoPr
Edit: Bei Lan Verbindung 2 steht folgendes:
Nicht identifiziertes Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ey^^ geh im explorer auf netzwerk unten öffne netzwerk und freigabe center (button oben) dann geh links auf adptereinstellungen ändern, auf lan verbindung und eigenschaften, klick ip4 an und wieder eigenschaften, dann klick bei beidem automatisch beziehen an und feddich.

wir haben auch nen server zu hause und das klappt mal und klappt manchmal nicht! nimm kein crossover kabel, da brauchst du statische ip adressen, also fest eingegebene! nimm ein stinknormales lan kabel!

was ich nicht verstehe ist wie du, wenn du am server angeschlossen bist, noch ein crossover kabel verwenden kannst...hast du 2 netzwerkarten? wie wärs wenn du dir ein switch besorgst und den 2. pc einfach auch am server anschließt? die ip adresse wird vom server ja meistens automatisch verteilt!
 
Zurück
Oben