2 Videos zusammenfügen, kennt einer ein Prog

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Ich hab mal ne frage:

Wie bekomme ich zwei Videofilme im AVI format zusammen??

Also ich habe zwei Teile und die möchte ich zu einem zusammenfügen, ich möchte aber nicht das er die neu kodiert oder soetwas in der art werden (wil das mir zu lange dauert;) ). Die Filme sind in der gleichen qualität und in der gleichen auflösung.

Ich hoffe es keinnt einer von euch ein Programm womit man dieses realisieren kann:) :)
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.695
Vielleicht mit MainActor Video-Editor, eine Light-Version war bei meiner Elsa-Karte beigelegen und damit kann man Videos zusammenschnipseln. Nun kann ich es selber nicht mehr nutzen da die Light-Version mit mit Elsa-Grafikkartentreibern funzen, aber kein´s mehr drauf habe.
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
versuchs doch mal mit virtual dump (dup???) findest du unter http://www.zdnet.de/ unter downloads (mit dem tool kannst du auch splitten usw. is ganz nett)

greetz shadow
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
ich habe das mal probiert aber der fängt geau so an wie die anderen Progs, er speicht die zwar zusammen aber er kodiert die wieder neu. Ich habe 2 Filme in Divx und die sollen zusammen aber ohne das er die wieder neu codiert. Es soll einfach :) die Dateien zusammen Kopieren das Prog.


Kenn einer son ein Programm??

Danke für die Antworten:)
 
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
hast du das programm auch auf real - stream copy (oder so ähnlich) umgestellt???
 

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Hi,
ich kenn mich zwar nicht so aus, aber vielleicht geht es Adobe Premiere 6.0

Wenn nicht, bitte nicht schlagen;)


MI
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Sehr gut

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH JJJJJJJJAAAAAAAAAA

Habs gefunden sehr gut:D :D :D :D , Ich danke nochmal allen die mir geholfen haben.

MfG Smigo;)
 

Streetdeath

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8
Hallo,

ziemlich lange hier dieser Thread :D

Habe das gleiche gesucht wie Smigo, aber mein Englisch is nich so ganz bei sache :)

Kann mir jemand sagen wie man das in Virtual Dup machen muss?
Ich kann das erste Video dort öffnen und dann?

ABER eine andere Frage wäre eig vorher wichtiger...
Gibt es ein andres Programm wo es auch mit WMV formaten machen kann? =/
Will die nicht dauernd vorher umwandeln.
 

Greystash

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
51
AW: 2 Videos zusammenfügen

Bei VirtualDub:

  1. Ausgangsvideo öffnen
  2. File - "Append video segment..." klicken, das zweite Video erscheint hinter dem ersten.
  3. Unter "Video" auf "Direct Stream Copy", so dass der Video Stream nicht neu berechnet wird.
Wie das bei WMV-Formaten aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Du kannst ja mal nach "VirtualDub Mod" suchen.
 

Streetdeath

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8
Danke für die Antwort.

Hab jetzt noch kein mod oder so gesucht aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.890
hallo,
sry das ich mich dazwischen schummel, aber ich hab mir gerade auch virtualdub geladen und wollte zwei xvid-files zusammen schneiden. leider wird das format wohl nicht unterstützt.

fehlermeldung siehe bild.

kennnt jemand ne noch ne andere lösung andere als die heir genannten. avijoin geht auch nicht.

mfg
 

Anhänge

userforusing

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.052
Hast du vielleicht kein DivX Codec drauf?
Die Fehlermeldung sagt im großen und ganzen, dass die Codecs die von Windows mitgeliefert werden nich ausreichend sind und es noch mehr braucht.
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.890
ne, keine zusätzlich installiert.

ich werd mal divx-codecs nach installieren. hast du zufällig ne gute quelle?
 

userforusing

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.052
Also DivX kannst du hier laden
Und es gibt ein Windows 7 Codec pack, wo alles wichtige drin sein sollte.

Hab bei mir allerdings nur DivX drauf, (wenn du den Player usw nicht brauchst kannst du das abwählen und auch nur den Codec alleine installieren.)
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.890
ok. danke hat alles hervorragend geklappt. in nur knapp 1 min. zwei xvid-files zusammen geführt. das ganze ohne quali-verlust. sauberes programm.

als nächstes werd ich mich ums capturen aus dem tv kümmern. da werden wohl noch einige fragen offen sein. demnächst in diesem forum. :)

@Greystash
danke für die kleine einweisung beim auswählen mehrerer files.
 
Top