2 Videos zusammenfügen, kennt einer ein Prog

Smigo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
294
Ich hab mal ne frage:

Wie bekomme ich zwei Videofilme im AVI format zusammen??

Also ich habe zwei Teile und die möchte ich zu einem zusammenfügen, ich möchte aber nicht das er die neu kodiert oder soetwas in der art werden (wil das mir zu lange dauert;) ). Die Filme sind in der gleichen qualität und in der gleichen auflösung.

Ich hoffe es keinnt einer von euch ein Programm womit man dieses realisieren kann:) :)
 
Vielleicht mit MainActor Video-Editor, eine Light-Version war bei meiner Elsa-Karte beigelegen und damit kann man Videos zusammenschnipseln. Nun kann ich es selber nicht mehr nutzen da die Light-Version mit mit Elsa-Grafikkartentreibern funzen, aber kein´s mehr drauf habe.
 
versuchs doch mal mit virtual dump (dup???) findest du unter http://www.zdnet.de/ unter downloads (mit dem tool kannst du auch splitten usw. is ganz nett)

greetz shadow
 
ich habe das mal probiert aber der fängt geau so an wie die anderen Progs, er speicht die zwar zusammen aber er kodiert die wieder neu. Ich habe 2 Filme in Divx und die sollen zusammen aber ohne das er die wieder neu codiert. Es soll einfach :) die Dateien zusammen Kopieren das Prog.


Kenn einer son ein Programm??

Danke für die Antworten:)
 
hast du das programm auch auf real - stream copy (oder so ähnlich) umgestellt???
 
Hi,
ich kenn mich zwar nicht so aus, aber vielleicht geht es Adobe Premiere 6.0

Wenn nicht, bitte nicht schlagen;)


MI
 
Sehr gut

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH JJJJJJJJAAAAAAAAAA

Habs gefunden sehr gut:D :D :D :D , Ich danke nochmal allen die mir geholfen haben.

MfG Smigo;)
 
Hallo,

ziemlich lange hier dieser Thread :D

Habe das gleiche gesucht wie Smigo, aber mein Englisch is nich so ganz bei sache :)

Kann mir jemand sagen wie man das in Virtual Dup machen muss?
Ich kann das erste Video dort öffnen und dann?

ABER eine andere Frage wäre eig vorher wichtiger...
Gibt es ein andres Programm wo es auch mit WMV formaten machen kann? =/
Will die nicht dauernd vorher umwandeln.
 
AW: 2 Videos zusammenfügen

Bei VirtualDub:

  1. Ausgangsvideo öffnen
  2. File - "Append video segment..." klicken, das zweite Video erscheint hinter dem ersten.
  3. Unter "Video" auf "Direct Stream Copy", so dass der Video Stream nicht neu berechnet wird.

Wie das bei WMV-Formaten aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Du kannst ja mal nach "VirtualDub Mod" suchen.
 
Danke für die Antwort.

Hab jetzt noch kein mod oder so gesucht aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
sry das ich mich dazwischen schummel, aber ich hab mir gerade auch virtualdub geladen und wollte zwei xvid-files zusammen schneiden. leider wird das format wohl nicht unterstützt.

fehlermeldung siehe bild.

kennnt jemand ne noch ne andere lösung andere als die heir genannten. avijoin geht auch nicht.

mfg
 

Anhänge

  • swe2e.jpg
    swe2e.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 591
Hast du vielleicht kein DivX Codec drauf?
Die Fehlermeldung sagt im großen und ganzen, dass die Codecs die von Windows mitgeliefert werden nich ausreichend sind und es noch mehr braucht.
 
ne, keine zusätzlich installiert.

ich werd mal divx-codecs nach installieren. hast du zufällig ne gute quelle?
 
Also DivX kannst du hier laden
Und es gibt ein Windows 7 Codec pack, wo alles wichtige drin sein sollte.

Hab bei mir allerdings nur DivX drauf, (wenn du den Player usw nicht brauchst kannst du das abwählen und auch nur den Codec alleine installieren.)
 
ok. danke hat alles hervorragend geklappt. in nur knapp 1 min. zwei xvid-files zusammen geführt. das ganze ohne quali-verlust. sauberes programm.

als nächstes werd ich mich ums capturen aus dem tv kümmern. da werden wohl noch einige fragen offen sein. demnächst in diesem forum. :)

@Greystash
danke für die kleine einweisung beim auswählen mehrerer files.
 
Zurück
Oben