2 Virensuchprogs auf 2 systemen

Tobo

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
hi.ich wollte mal wissen.ob es generell möglich ist,unter Win98 und Xp jeweils ein virensuchprog zu installieren?Bisher habe ich das auf XP nicht geschafft.wurde immer mit einem absturz quittiert!Ich benutze für win98 Norton 2001.geht das,das ich nun z.B. den Norton 2002 beta auf XP installiere?Oder den Norton mit der austauschdatei,sodas er auf XP läuft??
vertragen sich verschiedene herstellerprogs,obwohl sie auf anderen systemne installiert sind??
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Dass der Norton AV unter XP abschmiert dürfte daran liegen, dass das Programm nicht für XP ausgelegt ist.
Die 2002er Verision unterstützt XP, von daher sollte auch die Beta auf der XP-Beta laufen.

Generell macht es keine Probleme ein Programm unter zwei verschiedenen OS-Installationen laufen zu lasen.
Das einzige was du beachten musst ist, dass du es
1.) Für jedes OS extra installieren musst
2.) Die Installationsordner müssen sich unterscheiden, wenn du beides auf der selben Partion machst.
 

Tobo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
539
virenscanner

und man muss eins finden,was unter xp läuft!!der norton soll ja,wenn man die "sevinst" gegen die neue für XP austauscht ja funzen.ferner der McAfee(weiss aber nicht,welche version..wahrscheinlich die neueste).Na,ich teste es mal!Yooo.geht astrein.aber leider nur einen MONAT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top