Bericht 22 Jahre ComputerBase: Wir sind immer noch da

Herzlichen Glückwunsch!
Ihr macht einen sehr guten Job, finde ich!
Die Qualität der Arbeit ist auf einem sehr hohen Niveau.
Die Forum Community ist sehr gut dabei und, wenn nicht gerade Fanboy Kriege ausbrechen, findet man hier sehr schnell Hilfe oder die benötigten Informationen.
 
Und auch aus dem Schwabenländle herzlichen Glückwunsch :schluck:
Wir können zwar nix, aber für CB gucken reicht es noch.
Lob auch an das Forum und die Kommentarfunktion zu den Beiträgen.
Alles Super... Weiter so 👍🏼
 
Meine Güte, ich bin nun seit 2002 mit dabei, und ihr seit noch immer ( nach Googel ) meine erste Anlaufstelle wenn ich Online gehe.
Ohne euch würde mir echt was fehlen, ach was, ohne euch wäre einfach alles Doof.
Also Herzlichen Glückwunsch zu eurem 22ten Geburtstag.

PS: Ich habe mich zwar noch immer nicht zu einem Abo durchringen können, aber bei euch sind meine Werbeblocker alle aus.

Bleibt alle Gesund und haltet euch bitte ALLE an die Corona Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Scheiße wie die Zeit vergeht. Trotzdem Glückwünsche. Bin so ziemlich von Anfang an dabei, auch wenn ich nicht viel Senf von mir gebe. Gab's da Anfangs noch ein anderes Forum, welches dann ersetzt wurde und sich jeder neu registrieren musste? Glaub in dem Vorgängerforum war ich auch schon.

PS: kein Gewinnspiel :stacheln:

Nachtrag
Inzwischen war ComputerBase so attraktiv geworden, dass wir unser Forum mit einem eigenen Design und neuer Technik im März 2001 als ForumBase auf eine eigene Domain legten.
Deswegen "Dabei seit: März 2001", eigentlich schon früher 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: project und Christi
2omputer2ase
Ihr macht Resident Evil VII.I.AGE echt konkurrenz 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
ja, krass. ich glaube ich hab im jahr 2003 das erste mal computerbase besucht, durch einen mitschüler kennengelernt und dann "drauf hängen geblieben". sah aber bis 2016 nie die notwendigkeit für einen account, da ich immer nur news-leecher war ;)

fettes danke für die informativen jahre! habt ihr eigentlich die domains nvidiabase, amdbase, intelbase, applebase etc. schon registriert oder ist das für den 1. april 2022 geplant? :D
 
Ja da dann mal GZ und auf viele weitere Jahre........macht weiter so !!!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Lieben!:schluck::bussi:
 
Ich lese glaub ich seit 2005 und diese Seite/ dieses Forum mit seinen stets hilfsbereiten Usern hat mir schon bei vielen Problemen die Kohlen aus dem Feuer geholt. Daher ist es man wieder an der Zeit ein großes Lob auszusprechen und Euch Betreiben ganz herzlich zu danken und zu gratulieren. Ihr könnt stolz auf das erschaffene sein! Auf die nächsten 22 :)
 
Auf weitere 22 Jahre! Salut!
 
Glückwunsch ComputerBase, ihr seid nicht Grundlos so erfolgreich 👍
Bei CPU und Grafikkartentests seid ihr meine erste und wichtigste Anlaufstelle, dass seit vielen Jahren.
Majestro1337 schrieb:
Mein erster Anlaufpunkt für Tests neuer Hardware ist immer CB und ihr macht in meinen Augen (zusammen mit der PCGH) die besten Tests der Branche.
Ich bin derselben Meinung, nur bei PCGH habe ich angst das ihnen die Nutzer weglaufen, viele Langjährige Nutzer haben ihren Account schon gelöscht oder sind einfach schon lange inaktiv. Bei den aktiven Mitgliedern ist deren Zahl selten über 100, bei CB sind es egal welche Tageszeit auch immer mindestens zehn mal mehr, gerade waren es 75 zu 1177. Das es dort nach unten geht zeigt ein einfaches Beispiel, deren Beispielkonfigurations-Thema in dessen Forum wurde schon länger aufgegeben, es findet sich auch niemand der es übernehmen will, wenn ein derartig essentielles Thema nicht aktiv unterstützt wird sieht es meiner Meinung nach schlecht aus.
 
Herzlichen Glückwunsch 💪 bin seit 2002 dabei und seitdem ist CB meine Startseite 😍
 
Intessant die alte Seite zusehen. Aber die Bildunterschrift ist nicht ganz richtig. Der Screenshot ist von Dez. 2001 und nicht von 2000.

Ach und wo ich es grad sehe. Wie süß, ei Gästebuch gabs auch🤪. Das durfte damals auf keiner "Homepage" fehlern. 🤣
 
Danke, dass ihr mich daran erinnert, wie alt ich inzwischen schon geworden bin :D

Was ich bei dieser Gelegenheit an CB besonders herausheben möchte: Ihr habt es gewagt, die redaktionelle Linie immer wieder zur Diskussion zu stellen und - zumindest ansatzweise - an die Diskussionen anzupassen.
Das ist selten geworden; viele Redaktionen (klassischen Zuschnitts) verweigern sich solchen Diskussionen bzw. schleimen sich bei ihrem Publikum ein (Clickbaiter & Co).

Schiesslich möchte ich euch - als reiner Anwender ohne jede Ahnung von CMS etc. - besonders dafür rühmen, wie stabil und schnell eure Seite auf den unterschiedlichsten Plattformen läuft. Sogar auf meinem BB Passport-Browser funktioniert CB immer noch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und MichaG
species_0001 schrieb:
Vielleicht wären noch 1-2 Sätze zur Enwicklung der Zugriffszahlen über die Zeit und jüngerer Zeit interessant gewesen (?) :)

Sieht gut aus. ;) Ne, ohne Quatsch, mache ich die Tage mal. Zur Not kommende Woche nochmal "nerven". Heute muss ich noch was anderes pronto, pronto fertig machen... und @Wolfgang ist es nicht. Den hat die Woche rBAR schon genug fertig gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Colindo, knoxxi und 4 andere
Zurück
Oben