News 250 Euro: Honor bringt das Lite 10 nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.955
Die Huawei-Tochtermarke Honor bietet das Ende des letzten Jahres in China vorgestellte 10 Lite ab sofort auch in Deutschland an. Das Unternehmen bewirbt das Smartphone insbesondere über das Display mit dünnen Rändern und kleiner Notch sowie die Selfie-Kamera. Das 10 Lite ist ab sofort zum Preis von 250 Euro erhältlich.

Zur News: 250 Euro: Honor bringt das Lite 10 nach Deutschland
 
38. Huaweo 0815 Phone. Dinge wie fehlendes AC Wlan oder Micro USB sind auch in der 250€ Klasse im Jahr 2019 nicht mehr akzeptabel. Immerhin keine reine A53 Gurke mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, MilchKuh Trude, romeon und 10 andere
Schlichtweg zu groß das Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und usbstick
Naja iwie gehts da mit dem ram auch nicht mehr weiter. Mein Nexus 5x hatte damals schon 3 gb ram und galt damals in dem Segment als fast zu klein. Das war dann gegen Ende auch für 280-300 erhältlich. Mit Updates. Da halten die Nexus Modelle auch nicht mehr als schnapper.... langsam sind wir bei der Entwicklungsgescheindigkeit reel auf px Niveau
 
Bei Xiaomi gibt es für 250€ das Mi A2 mit 6Gb RAM, 128GB Speicher und 20MP Sony Linsen. Honor und Huawei waren im Preis-Leistungs-Sektor auch schon mal besser aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, AlextK und Massaka01
Das beste sind ja die Werbebilder, damit man nicht sieht, wie groß das Kinn unten ist. Und ja Micro USB geht nicht mehr, meiner Meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903, nizr und error404
Roche schrieb:
Schlichtweg zu groß das Ding.
Das nennt sich heute "lite".

Wenn man ein handliches und nicht zu schwaches Gerät möchte, dann ist die Auswahl schon seit Jahren nahezu ausschließlich auf die Z5 Compact/XZ-Compact-Reihe von Sony beschränkt :/
 
Huawei / Honor stagnieren total in der Mittelklasse mMn. Klar, 250€ ist nur die UVP aber für 30€ mehr bekommt man das Honor Play mit besserem SoC etc. Und Micro-USB muss auch nicht sein in 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Austrokraftwerk schrieb:
Wieso sieht man in keinem Foto das Gerät komplett von vorne?

Jetzt schon, bitte noch mal durch die Galerie klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Das Honor 10 gab es schon öfters für unter 300 EUR was soll jetzt für das Lite sprechen?
 
Karl S. schrieb:
Bei Xiaomi gibt es für 250€ das Mi A2 mit 6Gb RAM, 128GB Speicher und 20MP Sony Linsen. Honor und Huawei waren im Preis-Leistungs-Sektor auch schon mal besser aufgestellt.
Diese ewige vergleicherer mit Xiaomi wenn es ums P/L Verhältnis geht nervt auf Dauer schon ziemlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, sNiPe und proud2b
Gefällt mir irgendwie.
Wäre eine Überlegung wert, dieses gegen mein moto g6+ zu tauschen.
Ich bin mit meinen 6+ eh nicht zufrieden.
 
Wunderbar, wieder eine Nummer größer und schwerer.. irgendwann sind wir zurück im Jahr 1990 was Größe, Gewicht und Handlichkeit angeht..
Ich warte ja persönlich darauf, wann Samsung oder LG ein faltbares Armband mit 7-10" bringt, das eine Smartwatch, Smartphone und ein Tablet vereint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
CPU2000 schrieb:
Diese ewige vergleicherer mit Xiaomi wenn es ums P/L Verhältnis geht nervt auf Dauer schon ziemlich

Die Produkte des Einen müssen sich nunmal mit den Produkten des Anderen messen. Wo kämen wir hin, wenn wir alles blindlings kaufen würden.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Massaka01
Enotsa schrieb:
Das Honor 10 gab es schon öfters für unter 300 EUR was soll jetzt für das Lite sprechen?
Der Preis? Oder meinst du, dass der bei der UVP festgetackert wird?
Für den Preis bekommt man zumindest einen anständigen SoC und ein Gehäuse mitr schmalen Rändern.
Ohne 5 GHz WiFi ist allerdings wirklich ärmlich.
 
Ich verstehe viele Mittelklasse Preise nicht mehr so richtig...
250-350 € kosten die meisten Geräte und man muss immer irgendwo Kompromisse machen.

Dabei bekomme ich ein s9 / s9+ o.Ä. im Vertrag (ab 20 €/Monat) für 1 € nach geworfen.

Oder wenn man es so kaufen möchte: Für 400 bekomme ich ein neues S9 bei ebay / Kleinanzeigen. Das hält länger und kann man nach 1-2 Jahren deutlich besser verkaufen als diesen China Schrott. 👍
 
XShocker22 schrieb:
Geil. Mit langanhaltender Mechanik. 😊

XShocker22

Mein SGH--U900 Soul funktioniert noch immer tadellos. Aber erst mal... .
 
Zurück
Oben