2500+@3200+ Ohne Probs?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
Hi leute ich bin besitzer eines Abit AN7 und eines barton 2500+ war jetzt mal im bios und da konnte ich einfach 3200+auswählen,jetzt läuft er auf 11*200mhz fsb anstattt 11*166fsb bei 52grad
nun zu meiner frage,kann dies der cpu schaden?
 
ja hmm aber rein logisch müsste doch der 3200er der doch mit standart fsb von 200läuft dann auch eher verrecken oder seh ich da was falsch?weil vcore etc ist ja auf standart

mfg
 
Wieso sollte denn die CPU-Lebenszeit damit verkürzt werden? Der DIE Stammt vom gleichen Waver, wie die von der des 3200+, also schadet die Taktrate meiner Meinung nach nicht! Und so lange die CPU nicht überhitzt juckt des net!

MfG Kim
 
moin

solange du nichts an der v-core machst, lebt dein 2500+ genauso lange wie ein 3200+.

gruss

heftig
 
Kim schrieb:
Wieso sollte denn die CPU-Lebenszeit damit verkürzt werden? Der DIE Stammt vom gleichen Waver, wie die von der des 3200+, also schadet die Taktrate meiner Meinung nach nicht! Und so lange die CPU nicht überhitzt juckt des net!

MfG Kim

Habe ja auch extra dazu geschrieben kann sein
Kann sein das er ein paar jahre eher schrott geht als wenn du ihn auf standart takt laufen lässt.


@nTs|Razor es gibt viele die ein Barton 2500€@3200 laufen lassen bei Standart v-Core ohne probleme.
Ich selbst schaffe mit mein XP2500+ ihn auf 194FSB mit Standart V-Core lauffen zu lassen. Nur macht mein Speicher dann schlapp und das auch nur mit den schlechtestens latenzen die ich einstellen kann. Dadurch wird der Speicher sehr langsam so da ich ihn lieber auf Standart Takt laufen lasse. Der ist so ja auch schnell genug.
 
Mein 2500+ läuft auch als 3200+ und sogar unter Standard-VCore laut MBM. 1,58V anstatt 1,66V stimmt das? ;)
 
also fazig,is np auf 3200weiter laufen zu lassen?:)
 
Er meint, ob er ihn ohne Probleme @ 3200+ laufen lassen kann. ;)

@nTs|Razor
Die Antwort hast du doch schon bekommen, schau ma #2 an. :)
 
ich denk mal er meinte "fazit".

jaja, korrekturlesen ist nicht jedermanns sache :D

ist aber nicht schädlich ihn auf 2200mhz laufen zu lassen, wenn die vcore nicht oder nur minimal erhöht wird und die kühlung stimmt.

grummel ,wie immer alle schneller :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben