• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 2D-Adventure Moebius: Empire Rising im Test

Postman schrieb:
435.000 Dollar Spenden und die bekommen nicht mal die 5-6 wichtigsten Sprachübersetzungen zusammen.
Einfach nur armselig, man hätte z.B. in Steam den Workshop einbinden und somit Fanübersetzungen zulassen können.

Wir gehen dann was man von 1995 - 2005 an guten Übersetzungsleistungen langsam gewonnen hat, mit der Amerikanisierung innerhalb von 2-3 Jahren wieder rückwärts. Ich bin gespannt wann es Filme nur noch auf englisch gibt.

Eine vernünftige Syncro wird wahrscheinlich einiges kosten. Nehmen wir an eine Synchro macht 20 000 $ aus. Pro Sprache! (Ich kenn die Preise nicht, nehme aber an die dürften sich im niedrigen 5 stelligen Bereich befinden) Wenn du jetzt 5 Sprachen haben willst sind das fast ein Viertel des ganzen Budgets… Das Geld ist in anderen Bereichen um einiges besser investiert…
Warum die von sich aus keine Untertitel angeboten haben, ist natürlich eine andere Sache…
 
Naja, mal abwarten was es neben Grafik zubieten hat.
Wenn die Aufgaben und Rätsel knackig sind, rettet das das Spiel vielleicht noch ein wenig. :)
 
RazzerZero schrieb:
Eine vernünftige Syncro wird wahrscheinlich einiges kosten. Nehmen wir an eine Synchro macht 20 000 $ aus. Pro Sprache! (Ich kenn die Preise nicht, nehme aber an die dürften sich im niedrigen 5 stelligen Bereich befinden) Wenn du jetzt 5 Sprachen haben willst sind das fast ein Viertel des ganzen Budgets… Das Geld ist in anderen Bereichen um einiges besser investiert…
Warum die von sich aus keine Untertitel angeboten haben, ist natürlich eine andere Sache…
Je nach Aufwand ist das deutlich teurer denn sonst gäbe es ein GTA wohl auch in Deutsch....aber hier gibt es viele Faktoren zu beachten:

Soll es Lippensynchron sein oder eben nicht...dazu muss das komplette Spiel durch oder vorgespielt werden und das mehrmals da es mehrere Anläufe braucht und das kostet natürlich deutlich mehr. Auch bei der Qualität der Sprecher gehen die kosten immens auseinander. Top Synchronisierer bekommen je nach Rolle im Film schon mal locker alleine 10.000 Euro...und das ist eben nur "EIN" Sprecher...

Bei GTA V würde die Deutsche Synchronisation mit sehr guten Sprechern und auch noch Lippensynchron locker an die 100.000 -150.000 Euro kosten...denn der Aufwand wäre hier immens höher als bei einem Film!
 
435.000 Dollar Spenden und die bekommen nicht mal die 5-6 wichtigsten Sprachübersetzungen zusammen.
Einfach nur armselig, man hätte z.B. in Steam den Workshop einbinden und somit Fanübersetzungen zulassen können.

Wir gehen dann was man von 1995 - 2005 an guten Übersetzungsleistungen langsam gewonnen hat, mit der Amerikanisierung innerhalb von 2-3 Jahren wieder rückwärts. Ich bin gespannt wann es Filme nur noch auf englisch gibt.

Die Übersetzungen werden nachgeliefert, da wird es einen Patch geben.

Und eine DRM-freie Version gibt es nicht nur auf GOG, sondern auch beim Entwickler selbst in deren Shop.

Und so groß war die Summe nun auch wieder nicht, dass hier sich jemand die Taschen vollstopfen kann, wie hier jemand behauptet. Schließlich müssen alle Teammitglieder bezahlt werden.
 
Das Spiel ist nicht mal auf Deutsch?

Also brauche ich das nicht. Schade.
 
Zurück
Oben