News 2x GeForce 6800 - erste Benchmarks

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Mitte Mai sorgte der PC-Distributor Alienware mit der Ankündigung für Aufregung, in der zweiten Jahreshälfte ein System mit zwei Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Der Clou: Diese sollten in der Lage sein, sich die anfallende Arbeit zu teilen. Nun gibt es erste Benchmarks.

Zur News: 2x GeForce 6800 - erste Benchmarks
 
Hammer!
So sieht mein nächster, vielleicht auch erst übernächster Rechner aus! :daumen:
Ist ja wieder fast wie früher mit den Voodoo² Karten, da hatte ich auch 2 Stück im SLI-Betrieb am start! :cool_alt:
 
Frag mich immer noch, wie in manchen Einzeltests über 100% Steigerung möglich sein soll...
 
Aaaargh - da muss ich auch an alte "Voodoo-Zeiten" denken ;)

Aber 5000€?! Heftig - aber wer´s braucht :D
 
schon geil aber eher was für Benchmarkkranke

und was brauch man denn dan vor ein NEtzteil wenn da 2 6800Ultras drin sein würden
 
Mit 5000 Euronen hab ich wahrlich besseres vor als mir nen Rechner zu kaufen. :rolleyes:
 
Darkone schrieb:
Frag mich immer noch, wie in manchen Einzeltests über 100% Steigerung möglich sein soll...
Ähm, *räusper* wo bitte sind denn da über 100% Mehrleistung drin? :D

100%->177%
100%->142% ;)
 
für 5000€ krieg ich schon nen rel. guten Gebrauchtwagen :-)
 
hmmm, geht das überhaupt? schließlich bräuchte ne Ultra*2 ja 4 Molex stecker, die alle getrennt laufen sollen.... hmmmm :D
 
@9, bei dem Preis kann man sich dann sicher auch ein passendes Netzteil leisten ;)

Nur ich will immer noch wissen wie das technisch mit der Kantenglättung realisiert wird. Übernimmt weiterhin eine Graka die Darstellung, und die 2. spendiert "nur" Rechenleistung, oder geben beide Karten jeweils ein "halbes" Signal raus ?
 
@11 Ich glaube jede berechnet einen halben Bildschirm. Weiß es aber nicht genau.

Zum Benchmarken ist so ein System ja nicht schlecht. Wenn ich das Geld dafür übrig hätte, wieso nicht;-)
 
So ein System mit 2 GeForce 6800 Ultra hätte ich auch!

Aber ich frag mich, wieso die ne Auflösung von 1600x1200 und 8xAF/8xAA genommen haben, denn man kann seine Ergebnisse damit ja nur dann vergleichen, wenn man die Pro-Version hat, und die kostet ja Geld.

@12
Soweit ich weiß, stimmt das. Hab nämlich mal sowas gelesen.
 
auf jeden Fall ein erstaunliches Ergebnis :)

allerdings versteh ich das 2. Bild nicht wirklich...

Wieso sind die Doppelkarten bei 8xAA und 8xAF schneller als bei 8xAF OHNE AA ?
erstaunte_027.gif
erstaunte_008.gif



Oder ist das nen Fehler?
 
tolle Lesitung von Alienware ... da haben sie wohl einigen supper schlauen weider gezeigt .... ich erinnere mich noch gut als es hier das erste mal angekuendigt wurde und die meistens schrieben, dass es UNMOEGLICH sei ;-)

Tja da seht ihr mal wie unmoeglich es ist.


Naja zum Preis muss man wohl nichts sagen fuer das Geld kann 4 Jahre lang immer das beste kaufen .... und so toll das alienware teil is es wird auch keine 4 Jahre halten.


Aber der Punkt der mir gefaellt ist das es eine Firma geschafft hat ! So werden das gleiche auch andere Firmen versuchen und dann koennen wir hoffen das auch irgend wann die Preise ins normal Gebiet fallen.
 
Schnuffi5 schrieb:
schon geil aber eher was für Benchmarkkranke

und was brauch man denn dan vor ein NEtzteil wenn da 2 6800Ultras drin sein würden

LOL

Wenn eine schon massig Strom braucht dann 2 Oo :> spezial Netzteil mit stickstoffkühlung :rolleyes:
 
Interessant wird es, wenn es 2 Ultras geben würde. Ansonsten sehe ich diese Leistungssteigerund als nichts weltbewegendes an.
 
Entschuldigt diesen fachlich unnützen Post, aber ich kann dazu erst einmal nur eines sagen: Heiliges Kanonenrohr!
 
für 5000 € kauf ich mir lieber einen wagen oder leg die irgendwo an, oder man legt die sich xtra zurück, denn kann man sich jahre lang dafür hardwareaufrüsten.... so ein alienware computer ist denn auch nach 1-2 jahren wieder zu lahm. und die 5000€ sind wieder nix wert... man
 
Zurück
Oben