2x256MB oder 2x512MB?

Mr.Brown

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
540
2x256MB oder 2x512MB???

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden was ich mir für nen Arbeitsspeicher kaufen soll.
Reichen 2xTwinMOS PC3200 (CL 2,5) 256MB aus oder sollte ich mir 2xTwinMOS PC3200 (CL2,5) 512MB holen?

Danke im Vorraus für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: 2x256MB oder 2x512MB???

Wie soll das jemand wissen, was sind deine Ansprüche, Welche Hardware, BS

Ich kann dir auch kein Klopapier empfehlen wenn ich nicht weiß ob du es hard oder zart willst ;)
 

Mr.Brown

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
540
Ich würde den Rechner eigentlich nur zum spielen benutzen.

EPOX 8RDA3+ Rev.2.03
AMD Athlon XP 2500+ Barton mit nem FSB von 200 Mhz
werde ihn später auch noch übertakten

Reicht das?
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Wenn du viel Spiels oft mehrere anwendungen gleichzeitig offen hast und Win XP drauf hast würde ich 2x512MB nehmen.

Ansonsonsten reichen 2x256MB mehr als aus.

2x 512MB ist zwar nicht notwendig aber man kann so die Auslagerungsdatei abstellen was einiges an Performance unter Windows bringt.
Und mit 2x512MB laden Spiele um einiges schneller als mit 2x256MB.

Edit:
Ich würde den Rechner eigentlich nur zum spielen benutzen.

EPOX 8RDA3+ Rev.2.03
AMD Athlon XP 2500+ Barton mit nem FSB von 200 Mhz
werde ihn später auch noch übertakten


Also wenn du jetzt noch Win XP hast dann nehm 2x512MB wäre zumindest meine Empfehlung.
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
@Bubti

hat alles dazu gesagt ;)

Spiele mehr ansonsten reichen 512 ;)
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Falls du dir aber mit 2x512 mehr FPS in Spielen erhoffst muuss ich dich leider entäuschen.

Mit 2x512 haste eigentlich nur 2 vorteile in Spielen
1. Schnelleres laden
2. Wenn du ein Spiel beendest biste sofort auf dem Desktop ohne das die ganze Symbole erst noch geladen werden müssen.
 
Top